Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Altes Bauernhaus...HILFE!!!

  1. #41
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Man sollte von der veranschlagten Summe mindestens 1/5 mehr dazu rechnen.

  2. #42
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Ich würde unbedingt davon abraten die alten Fenster und die Deelentür (keinerlei wärmegedämmt!) in einem neuen Haus wieder zu verwenden.
    Die Fenster entsprechen sicherlich nicht den aktuellen Standards und in 5 Jahren reißt Ihr die dann wieder aus dem neuen Haus und lasst neue einsetzten.
    Die Deelentür könnte man evtl. als Garagentor nutzen.
    Die roten Ziegel als rustikale Wegpflasterung und Beetbegrenzungen in Garten.

    Gibt es noch irgendwelche Balken mit Inschriften?
    Die kann man toll in der Wohnung dekorativ integrieren.

    Wirklich viel zu retten scheint dort nicht zu sein.
    Vielleicht kannst Du den Garten ja wieder wie früher herrichten?
    Das neue Haus könnte ja optisch ähnlich wie das alte geplant werden.
    (Fensteranordnung, rote Klinker,..)

  3. #43
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Guten Morgen Landratte!,
    also die fenster wollte ich auch nicht weiterverwenden das ist wirklich nur Einfach-Glas, bei der Dielentür habe ich mir gedacht das man die von hinten noch dämmen könnte oder so?
    Ansonsten könnte man ja vll auch eine Maueraussparung machen und nur dort wo die Tür ist (die man öffnet)frei lassen und dahinter eine nurmale haustür setzen Ich hoffe ihr versteht mich....


    An den Beeten sind schon gemauerte Begrenzungen mit Kieselsteinen (größeren) das sieht echt gut aus. Ich glaube Balken mit Inschriften gibt es nicht, vll gibt es ja noch versteckte, die idee mit der Wohnung ist echt gut.
    Der Garten wird auf jeden fall wieder so angerichtet werden, da die beetbegrenzungen ja schon überall sind und das wirklich gut aussieht, allerdings würde ich vorne nicht Salat pflanzen, da stören mich dann doch die Autos, dann lieber hinten in den Garten.

    liebe grüße Swenja

  4. #44
    Benutzerbild von juniper
    juniper ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    21

    arbeiten

    die fenster könntest du aber auch aufarbeiten und dann wiederverwenden - einfach dann innen noch ein isolierglasfenster dahinter setzen - wäre dann super wärmegedämmt - die wand wird ja dicker werden, da sicher von innen eine isolierung draufkommt - in den zwischenraum zwischen den fenstern passen dann nette dekosachen - kerzenhalter oder sowas

  5. #45
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    Danke für die Fotos, ist ja ein schönes Bauernhaus!
    kannst nicht eine TV sendung anschrieben, hilfe mein Haus Stürzt sonnst bald ein...!!!

    Ja ich glaube es wäre besser davon abzusehen... das wird Unmengen von Geld verschlucken. Es gibt allerdings Firmen welche in alte Baumaterialen spezialisiert sind... aus alt wird neu gemacht!
    Kannst nicht ein Teil abreißen lassen und ein Teil erhalten??? Muss eigentlich machbar sein oder?
    Ich habe überigens eine schöne alte Schrank auf dem Fotos entdeckt!

    LG Angie

  6. #46
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von juniper Beitrag anzeigen
    die fenster könntest du aber auch aufarbeiten und dann wiederverwenden - einfach dann innen noch ein isolierglasfenster dahinter setzen - wäre dann super wärmegedämmt - die wand wird ja dicker werden, da sicher von innen eine isolierung draufkommt - in den zwischenraum zwischen den fenstern passen dann nette dekosachen - kerzenhalter oder sowas
    Die Idee ist wirklich gut, müsste man halt auch schauen wie das dann von innen etc aussehen würde

    Zitat Zitat von Roses73 Beitrag anzeigen
    Danke für die Fotos, ist ja ein schönes Bauernhaus!
    kannst nicht eine TV sendung anschrieben, hilfe mein Haus Stürzt sonnst bald ein...!!!

    Ja ich glaube es wäre besser davon abzusehen... das wird Unmengen von Geld verschlucken. Es gibt allerdings Firmen welche in alte Baumaterialen spezialisiert sind... aus alt wird neu gemacht!
    Kannst nicht ein Teil abreißen lassen und ein Teil erhalten??? Muss eigentlich machbar sein oder?
    Ich habe überigens eine schöne alte Schrank auf dem Fotos entdeckt!

    LG Angie
    Das mit der TV- Sendung klingt interessant, aber irgendwie hab ich da eine hemmschwelle vor, nicht weil ich Angst habe ins Fernsehen zu kommen *grins*, ich weiß auch nicht wirklich wovor, da kann man dann halt nicht so mitbestimmen. Schau mir mal nachher die Inet-seiten von denen an, ich wollte ja schon immer mal Enie van de Meiklokjes (wie auch immer das geschrieben wird) kennen lernen.
    Das mit dem nur ein Teil abreißen, hmm eigentlich hat da jede Wand schon ihre Macken...
    Der alte Schrank ist wirklich superschön Der kommt auch wieder zur verwendung bei meiner Mutter wenn sie eine vernünftige Stellfläche hat, den der ist echt wuchtig

  7. #47
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich würde (auch wenn mir sowas schwerfällt) dieses Haus abreissen... es sieht einfach ein bisschen zu unsicher aus...
    bzw. ich würd es soweit möglich "abbauen" - alle Ziegelsteine, Balken, Türen etc. behalten und wenn möglich wiederverwenden... nicht gezwungenermassen an der selben Stelle und mit der selben Funktion => alte Holz- /Stalltüren lassen sich auch im Innenbereicht gut wiederverwenden; die Ziegelsteine zum Teil wieder für die Fassade verwenden (also rein Deko-mässig, darunter natürlich nach neuestem Standard gedämmt etc); schöne alte Holzbalken ins neue Haus integrieren; alte Fenster kann man abschleifen und einen Spiegel statt Glas einsetzen, das sieht hübsch aus im Flur; etc...
    Ich würde auf jeden Fall auch einen Teil der alten Ziegelsteine benutzen um Wege und Mäuerchen anzulegen - so sieht auch ein neues Haus gleich aus als hätte es schon 100 Jahre dort gestanden....

    Viel Glück!

  8. #48
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    hallo. das haus ist wirklich wunderschön, aber ich denke das beste ist es wirklich abzureißen.

    swey, du redest davon einen architekten kommen zu lassen etc. aber das was du ohnehin als erstes abklären solltest ist, das bauordnungsamt zu fragen ob du überhaupt eine baugenehmigung dafür bekommen würdest... ich denke da an das morsche dach und ich denke an die schiefe wand. ich kann mir vorstellen, dass die das haus absperren damit da niemand mehr rein gehen darf wegen einsturzgefahr?! ich mein ich hab es nur von den fotos gesehen, aber da ist wirklich höchste vorsicht geboten. und dass du da oben auf dem dach rumturnst auf den wie du schon sagt morschen balken, find ich auch nicht so prickelnd.
    wenn ich an deiner stelle wäre, wäre ich sicherlich genauso naiv. ich bin auch erst 23... aber lass dir bitte von mir als aussenstehender sagen, dass es meiner meinung nach in jeglicher hinsicht keine chance für das haus gibt. weder finanziell noch baulich... für das geld was du da jetzt noch reinbuttern müßtest kannste dir vielleicht ein ähnliches haus mit den neuesten baustandards selber bauen. ich denke da an eine vernünftige isolierung, eine drainage etc etc.
    schade dass das haus überhaupt so verkommen konnte.

  9. #49
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von swey Beitrag anzeigen
    Zweite Ladung...

    Entschuldigt bitte das Chaos in der Diele

    1.Bild Rückansicht des Haupthauses, zur Weide hin.
    2.Bild Kartoffelkeller
    3.Bild ein Stk. vom hinteren Teil des Gartens der direkt zum Haus gehört
    4.Bild Blick auf die Weide, geht nach links noch weiter bis zur nächsten Straße (konnte da nicht hinfotografieren, wegen der Sonne)
    5.Bild Blick in die Diele.
    -Links kommt dann als erstes noch der Kuh und Schweinestall, danach die Dielentür zum Garten hin und die treppe zum Dach.
    -Gradeaus die Tür zur Wohnung.
    -Rechts erst Abstellfläche dann WC und dahinter das ehem. Kinderzimmer mit dem Wasserschaden.

    Rette den Schrank auf dem 5. Bild!!!!! :-)))))

  10. #50
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Das ist/war bestimmt ein tolles Haus.. wäre auch genau mein Ding :-)))

    Aber ich hätte echt Bammel vor der Riesensumme Geld die auf mich zukommen würde...

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und die richtige Entscheidung

    LG, Conny

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. altes Küchenbuffett- wie restaurieren?
    By Anastasia811 in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:14
  2. Bauernhaus braucht einrichtungs Tipps
    By dremeier in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •