Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Altes Bauernhaus...HILFE!!!

  1. #21
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Da kannst du aber froh sein, dass kein Schutz drauf ist.
    Denn dann dürftest du das ja nicht mal abreißen lassen.

  2. #22
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von Roses73 Beitrag anzeigen
    Ich glaube Landratte hat recht, wenn die Substanz gut ist.. Bepe auch mit dem Geld, kann viel Geld absorbieren... meine Schwiegereltern haben 2 Häuser in Frankreich, beide über 400 Jahre alt; Die Wände war eigentlich das einzigste was gut war (War auch Naturstein was ein großes Unterschied ist mit moderne Baumaterialien, Dach und Fußboden waren zum größte Teil gar nicht vorhanden und einregnen tat es so oft wie es geregnet hat...Also was ich dir sagen will, ist das viel möglich ist allerdings geht das sehr viel Geld kosten. Kannst so viel Land verkaufen das man das Haus behalten kann und es restaurieren kann? Lohnt sich das überhaupt? Hohes Risiko (?) und du bist noch Jung(Conny hat recht).
    Vielleicht hast du in deiner Familie oder Bekanntenkreis jemanden der echt Ahnung hat aber wer dir auch Aufrecht seine Meinung/Empfehlung geben kann oder eine grobe Berechnung machen kann. Ich denke das so eine Berechnung vielleicht auch es leichter macht etwas zu akzeptieren....
    Ein andere Tipp wurde auch sein dem Dach erst mal abdecken zu lassen mit eine/mehrere Plane das es nicht weiter wassert...
    Viel Glück und liebe Grüße,
    Angie
    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Oh man swey, das wäre echt auch mein Traumhaus. Kann Dich total verstehen. Mir fällte es auch oft schwer den Kopf einzuschalten wenn das Herz schreit.
    Aber leider kommt das oft im Leben vor, da mußt Du Dich dran gewöhnen.
    Ich wünsche Dir Glück die für Euch richtig Entscheidung zu treffen.

    Ganz liebe Grüße
    Sigi
    Meine lieben, bin heute doch nochmal da, kann nicht schlafen und bin innerlich ganz aufgewühlt....
    Ich hab mir grad eben in meinen spontanen Kopf gesetzt da morgen mit dem Bus hinzufahren und das Beet zur straße mal ordentlich zu machen und ein paar blümchen als Erinnerung an meine Kindheit dort zu pflanzen, vielleicht muntert mich das ein bisschen auf...

    So viel Land zu verkaufen, das eine Restaurierung möglich ist, hmm ja das wäre machbar, das problem ist bloß, will meine Mutter das Geld investieren?, weil es wäre schließlich mehr eine Investition in meine Zukunft als in ihre, natürlich wenn sie irgendwann nicht mehr kann würde sie auch wieder dort wohnen. Aber sie will ja eigentlich in der Stadt neubauen. d.h. quasi die Grundstücke dort verkaufen und nichts mehr damit zutun haben.

    Natürlich ist es ein großes risiko, den es muss quasi alles neu aufgebaut werden, neue wasserleitungen, stromleitungen, wände,dachstuhl,dach etc...
    Und natürlich weiß ich noch nicht 100% was in meinem Leben noch passieren wird, aber ich mache ja ab Sommer meine 2. Ausbildung und danach habe ich quasi schon den Job sicher. Und von daher habe ich auch nicht vor weiter weg zu ziehen.
    Aber ob es sich lohnen würde? Ganz ehrlich ich habe nur eine Antwort auf diese Frage : JA!
    An diesem Haus henkt mein Herz, aber ohne die Zustimmung meiner Mutter habe ich schlechte Karten, den woher soviel Geld nehmen, in meinem Alter so einen hohen Kredit zuerhalten um das Haus erstmal in Stand zuhalten grenze warscheinlich an ein Wunder.
    Und es ist ja immer noch ihr Haus... bzw ihr Grundstück, sie traut mir zwar vieles zu, aber mit anfang 20, in 2.Ausbildung und sich dann um Haus und Grundstück kümmern, und dazu noch in der Stadt wohnen bleiben zu müssen (weil das Haus ja erstmal saniert werden muss etc pp.)
    Werde meinen alten Chef nochmal fragen (der hat ja einwenig ahnung) was er sagt, vll. wirklich nochmal nen Architekten holen, vielleicht macht es das wirklich leichter...

    Das Dach erstmal notdürftig flicken werden wir (mein ehem. Arbeitskollege und ich) übernächste Woche machen, mal schauen ob wir an den morschen Dachbalken noch was befestigen können.

    Danke Angie und Sigi

    Ich hoffe auch das wir oder auch sie die richtige Entscheidung fällen wird.
    Mache morgen mal aktuelle Fotos, versprochen

    So und jetzt wünsche ich euch eine Gute Nacht, will ja morgen um 7 mit dem Bus fahren. Liebe Grüße Swenja

  3. #23
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    Oh ja auf Fotos freu ich mich drauf... es sah schon so schön aus was ich so sehen konnte! Grüß Angie

  4. #24
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Wo sind se nun die Fotos?

  5. #25
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Juhu, ich hab leider die falsche Kamera mitgenommen und muss die Bilder jetzt erst auf den Rechner von meinem Bruder laden, weil das Kamera-Programm nicht bei Vista funktioniert. Typisch^^
    Und jetzt das beste : Ich bin schon dabei, und hoffe das die Bilder was geworden sind, halbwegs Also geht mir noch ein bisschen Zeit. Sobald sie drauf sind muss ich sie ja nur noch verkleinern und hier hochladen

  6. #26
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Hat sich dein Blickwinkel denn verändert?
    Oder fällt es dir nun noch schwerer eine Entscheidung zu fällen?

  7. #27
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Bitte überseht Grüne Flecken,Striche, Punkte Vll. hätte ich doch erst gucken sollen ob die Kamera ordentlich funktioniert

    so und jetzt die Fotos...

    Erste ladung...

    1.Bild Frontansicht von der Straße
    2.Bild Ansicht vom alten Pferdestall (mittlerweile ohne Dach, wegen runterfallenden Dachfannen)
    3.Bild Ansicht zwischen Haupthaus und Pferdestall
    4.Bild Seitenansicht vom Kuh und Schweinestall.
    5.Bild Hintere Dielentür zum Garten hin.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von swey (08.04.2009 um 16:03 Uhr)

  8. #28
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zweite Ladung...

    Entschuldigt bitte das Chaos in der Diele

    1.Bild Rückansicht des Haupthauses, zur Weide hin.
    2.Bild Kartoffelkeller
    3.Bild ein Stk. vom hinteren Teil des Gartens der direkt zum Haus gehört
    4.Bild Blick auf die Weide, geht nach links noch weiter bis zur nächsten Straße (konnte da nicht hinfotografieren, wegen der Sonne)
    5.Bild Blick in die Diele.
    -Links kommt dann als erstes noch der Kuh und Schweinestall, danach die Dielentür zum Garten hin und die treppe zum Dach.
    -Gradeaus die Tür zur Wohnung.
    -Rechts erst Abstellfläche dann WC und dahinter das ehem. Kinderzimmer mit dem Wasserschaden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von swey (08.04.2009 um 16:08 Uhr)

  9. #29
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Dritte Ladung...

    1.Bild Blick aus den Küchenfenstern zum Garten hin.
    2.Bild Wohnzimmerfenster
    3.Bild Dachbalken (wenn man von der Diele hochguckt richtung (bzw über) Kuh und Schweinestall.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von swey (08.04.2009 um 16:09 Uhr)

  10. #30
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Letzte Ladung...

    Hier kann man jetzt sehen wie die eine Außenmauer jetzt steht. Das grüne Tor hinten ist das Tor wo man vorne zwischen Haupthaus und Pferdestall rauskommt.

    Letztes Bild. Wasserschaden im Kinderzimmer wo das Loch im Dach ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von swey (08.04.2009 um 16:11 Uhr)

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. altes Küchenbuffett- wie restaurieren?
    By Anastasia811 in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:14
  2. Bauernhaus braucht einrichtungs Tipps
    By dremeier in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •