Zitat Zitat von miryam Beitrag anzeigen
hallo. das haus ist wirklich wunderschön, aber ich denke das beste ist es wirklich abzureißen.

swey, du redest davon einen architekten kommen zu lassen etc. aber das was du ohnehin als erstes abklären solltest ist, das bauordnungsamt zu fragen ob du überhaupt eine baugenehmigung dafür bekommen würdest... ich denke da an das morsche dach und ich denke an die schiefe wand. ich kann mir vorstellen, dass die das haus absperren damit da niemand mehr rein gehen darf wegen einsturzgefahr?! ich mein ich hab es nur von den fotos gesehen, aber da ist wirklich höchste vorsicht geboten. und dass du da oben auf dem dach rumturnst auf den wie du schon sagt morschen balken, find ich auch nicht so prickelnd.
wenn ich an deiner stelle wäre, wäre ich sicherlich genauso naiv. ich bin auch erst 23... aber lass dir bitte von mir als aussenstehender sagen, dass es meiner meinung nach in jeglicher hinsicht keine chance für das haus gibt. weder finanziell noch baulich... für das geld was du da jetzt noch reinbuttern müßtest kannste dir vielleicht ein ähnliches haus mit den neuesten baustandards selber bauen. ich denke da an eine vernünftige isolierung, eine drainage etc etc.
schade dass das haus überhaupt so verkommen konnte.
Hallo Miryam, habe doch danach bereits geschrieben das das Haus wohl abgerissen wird. Nein das Haus ist noch nicht als Einsturzgefährdet eingestuft und ja man darf auf dem grundstück bauen.
Und warum sollte ich auf dem Dach runturnen? das Dach wird von innen dicht gemacht und so lebensmüde bin ich noch nicht

Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
Rette den Schrank auf dem 5. Bild!!!!! :-)))))
Jap, mach ich

Zitat Zitat von Malimaus62 Beitrag anzeigen
Das ist/war bestimmt ein tolles Haus.. wäre auch genau mein Ding :-)))

Aber ich hätte echt Bammel vor der Riesensumme Geld die auf mich zukommen würde...

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und die richtige Entscheidung

LG, Conny
Danke schön Conny! Wir werden schon dir richtige Entscheidung treffen