Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: altes Küchenbuffett- wie restaurieren?

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard altes Küchenbuffett- wie restaurieren?

    Hallo an euch alle,
    habe gerade bei ebay ein wunderschönes altes Küchenbuffett ersteigert. Wir sind im Kolonialstil eingerichtet, Wohn- und Esszimmer ist eins, aber wie in 2 Bereiche gegliedert (könnt ihr ja auch auf dem Wohnzimmerbild sehen). Das Bufett ist braun, sagen wir mal mittelbraun, wie das früher halt so war, aber super in Ordnung.
    Meine Frage an euch Experten: Wenn ich es streichen würde, müsste ich es komplett abschleifen? Oder sollte ich es so lassen, auch wenn es ein Ton heller ist als der Kolonialstil. Mein Esstisch ist momentan noch Kiefer, möchte ich aber auch dunkel streichen. Die 5 Essstühle sind aus Rattan.
    Was denkt ihr

    Lg Ana

  2. #2
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    hier nochmal ein bild von dem guten Stück:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Ich würde es den anderen Sachen ein wenig anpassen

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    Leicht anrauhen mit Schmiergelpapier, aber nur feines.....und dann streichen

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich würde es auch erst mal ein bisschen aufmotzen. Vllt mir neuen Griffen. Wenn die Teile nicht direkt beisammen stehen, macht eine kleine Farbdifferenz nichts aus. Aber das musst du selbst entscheiden, du hast die Möbel vor Augen.

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    lieben dank erstmal für eure schnellen antworten. mit den neuen griffen ist schonmal eine super idee. werde das teil erstmal hinstellen und dann life entscheiden.

    lg ana

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Die passenden Griffe findest Du bestimmt hier:
    [url]http://www.stilmelange.com/[/url]

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Das ist eine gute Idee Anastasia. Wenn du dir nicht sicher bist, mach einfach ein Foto vom Rest der Möbel.

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    oh...super seite, danke dir, da werde ich auf jeden fall fündig...kann es kaum abwarten, bis es hier ist

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    hallo du meine schwester hat zwei solche teile und sie abgeschliefen und hat sie in eine autolackiererei gebracht sehen die sehen jetzt super aus in dunkelrot hat auch nicht viel gekostet 130 euro und ein kasten selters

Ähnliche Themen

  1. Altes Bauernhaus...HILFE!!!
    By swey in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 00:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •