Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Altes Bauernhaus...HILFE!!!

  1. #11
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Standard

    Ich kann deinen " Abschiedsschmerz " verstehen ..
    was ich jedoch nicht verstehen kann ist, ein Haus so verfallen zu lassen
    dass es hineinregnet..
    auch kann ich den Abbau der alten Öfen ohne dafür die Erlaubnis zu haben,nicht nachvollziehen...
    Ich denke du solltest dich mit der Realität abfinden , vielleicht gibt es ein paar Stücke die du mitnehmen kannst , damit du dir ein Stück Heimat bewahrst.

  2. #12
    Benutzerbild von Windeck65
    Windeck65 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    Hallo swey,

    ich würde dir empfehlen sich das Haus schenken zu lassen und in mehreren Wochenenden könnte man das Haus Notdürftig wiederherstellen. Ich meine um die Bausubstanz zu erhalten. Ein Dach kann man flicken, die Grundmauern ausgraben und über den Sommer trocknen lassen. Aber bedenke, auch wenn du das Haus übereignet bekommen würdest solltest du wissen ob du jemals dort wohnen kannst, Arbeitsplatz, Schulen für Kinder etc. Alleine ein Reetdach fachgerecht wiederherstellen bzw. neu zu decken geht fast in die Hunderttausend €, und ne Förderung ohne Denkmalschutz kannste knicken.


    Windeck65, der Videofilme drehen würde und sich dann verabschieden.
    Geändert von Windeck65 (05.04.2009 um 23:39 Uhr)

  3. #13
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Und selbst mit der Denkmalschutzbehörde im Nacken kannste nix reissen ohne hohes Eigenkapital.
    Die Auflagen sind hoch, ...............

    Das mit dem Film zur erinnerung finde ich sehr gut.
    Und vielleicht erkennst du anhand des Filmes noch etwas, woran dein Herz hängt.

  4. #14
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Zitat Zitat von swey Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Bepe, Malimaus und Landratte

    Das schlimme ist ich hab keine Mann den ich in den Wahnsinn treiben kann *G*
    Dann angel Dir schnellstens einem bauunternehmer oder mann mit viiieeel Geld!!

    Dann hast Du evtl. ne Chance!!

    Dass man in ein paar Wochenendschichten so ein Haus (auch nur notdürftig) vor dem Verfall retten kann wage ich jetzt mal zu bezweifen!!

  5. #15
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    Dann angel Dir schnellstens einem bauunternehmer oder mann mit viiieeel Geld!!

    Dann hast Du evtl. ne Chance!!

    Dass man in ein paar Wochenendschichten so ein Haus (auch nur notdürftig) vor dem Verfall retten kann wage ich jetzt mal zu bezweifen!!
    Bin schon auf der Suche und halte die Augen auf!

    Fahre heute nachmittag mit einem Ehemaligen Arbeitskollegen hin und dann schaun wir uns mal die Löcher im Dach an und gucken mal was für Platten wir brauchen, wollen dann Platten drunter machen mit Folie drauf so dass das Wasser gleich wieder rauslaufen kann!

  6. #16
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Zitat Zitat von Windeck65 Beitrag anzeigen
    Hallo swey,

    ich würde dir empfehlen sich das Haus schenken zu lassen und in mehreren Wochenenden könnte man das Haus Notdürftig wiederherstellen. Ich meine um die Bausubstanz zu erhalten. Ein Dach kann man flicken, die Grundmauern ausgraben und über den Sommer trocknen lassen. Aber bedenke, auch wenn du das Haus übereignet bekommen würdest solltest du wissen ob du jemals dort wohnen kannst, Arbeitsplatz, Schulen für Kinder etc. Alleine ein Reetdach fachgerecht wiederherstellen bzw. neu zu decken geht fast in die Hunderttausend €, und ne Förderung ohne Denkmalschutz kannste knicken.


    Windeck65, der Videofilme drehen würde und sich dann verabschieden.
    Hallo Windeck
    Ich glaube wenn ich die Grundmauern ausgrabe fällt das Haus um -.- Werde nachher mal fotos machen (wenn ich noch zeit finde)
    Das Reetdach hat ja schon fast 50 Jahre hinter sich und ist wirklich nicht mehr das beste und wenn ein neues Dach daruf kommen würde, würde warscheinlich ein neuer Dachstuhl drauf kommen un Pfannen, aber dafür müssten die Mauern ja wieder in Ordnung sein, den Reet Kostet echt zuuuu viel!!! Das ist soo sau teuer haben uns ja schon mal ein Angebot machen lassen für Reetreparatur (stellenweise) und neu errichtung der einen Wand. lag bei fast 20.000€

    Wohnen könnte man da schon, mein Arbeitsplatz liegt ca. eine halbe stunde autobahn entfernt, grundschule, kindergarten, ärzte, einkaufszentrum gibts alles... Zum Shoppen müsste man dann halt in die Stadt fahren.

    Das mit den Videofilmen, ist eine gute Idee Aber erstmal geb ich die Hoffnung noch nicht auf

  7. #17
    Benutzerbild von juniper
    juniper ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    21

    Bug

    ich würde das haus mal mit einem architekten besichtigen, der sich mit alter bausubstanz auskennt - vielleicht lohnt sich eine sanierung ja doch

    unser fachwerkhaus von 1840 war auch undicht und die wände verfallen - und nun ist es wieder soo schön - und es war auch nicht teurer als ein neubau

    wünsche dir viel glück

  8. #18
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    Werden wohl abreißen müssen
    Haben uns heute mal Dachstuhl und Außenwand ganz genau angeschaut, sieht ganz mies aus
    Der bricht bestimmt bald ein


    Vll. sollte wirklich noch ein Architekt sich das anschauen, och man...

    Hab mal ein Foto angehängt allerdings nur vom Foto abfotografiert hatte heute keine Zeit mehr da Fotos zumachen, stammt noch aus guten alten Zeiten als noch soweit alles ok war, hoffe man kann was erkennen.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #19
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    Ich glaube Landratte hat recht, wenn die Substanz gut ist.. Bepe auch mit dem Geld, kann viel Geld absorbieren... meine Schwiegereltern haben 2 Häuser in Frankreich, beide über 400 Jahre alt; Die Wände war eigentlich das einzigste was gut war (War auch Naturstein was ein großes Unterschied ist mit moderne Baumaterialien, Dach und Fußboden waren zum größte Teil gar nicht vorhanden und einregnen tat es so oft wie es geregnet hat...Also was ich dir sagen will, ist das viel möglich ist allerdings geht das sehr viel Geld kosten. Kannst so viel Land verkaufen das man das Haus behalten kann und es restaurieren kann? Lohnt sich das überhaupt? Hohes Risiko (?) und du bist noch Jung(Conny hat recht).
    Vielleicht hast du in deiner Familie oder Bekanntenkreis jemanden der echt Ahnung hat aber wer dir auch Aufrecht seine Meinung/Empfehlung geben kann oder eine grobe Berechnung machen kann. Ich denke das so eine Berechnung vielleicht auch es leichter macht etwas zu akzeptieren....
    Ein andere Tipp wurde auch sein dem Dach erst mal abdecken zu lassen mit eine/mehrere Plane das es nicht weiter wassert...
    Viel Glück und liebe Grüße,
    Angie

  10. #20
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von swey Beitrag anzeigen
    Werden wohl abreißen müssen
    Haben uns heute mal Dachstuhl und Außenwand ganz genau angeschaut, sieht ganz mies aus
    Der bricht bestimmt bald ein


    Vll. sollte wirklich noch ein Architekt sich das anschauen, och man...

    Hab mal ein Foto angehängt allerdings nur vom Foto abfotografiert hatte heute keine Zeit mehr da Fotos zumachen, stammt noch aus guten alten Zeiten als noch soweit alles ok war, hoffe man kann was erkennen.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Oh man swey, das wäre echt auch mein Traumhaus. Kann Dich total verstehen. Mir fällte es auch oft schwer den Kopf einzuschalten wenn das Herz schreit.
    Aber leider kommt das oft im Leben vor, da mußt Du Dich dran gewöhnen.
    Ich wünsche Dir Glück die für Euch richtig Entscheidung zu treffen.

    Ganz liebe Grüße
    Sigi

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. altes Küchenbuffett- wie restaurieren?
    By Anastasia811 in forum Küche
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.01.2009, 18:14
  2. Bauernhaus braucht einrichtungs Tipps
    By dremeier in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 19:19

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •