Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #231
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Ich fände es glaube gut, wenn der untere Teil geschlossen wäre und der obere Teil als Vitrinentür aus Glas. Oben den Aufsatz dann wieder geschlossen.

    Du würdest wahrscheinlich die 30iger Billys empfehlen, oder?
    ja, wobei - wenn der Stauraum benötigt wird, auch die 40er noch ok wären.

  2. #232
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Ich würde behaupten, dass das Roy Black gesungen hat, oder? Ich meine, das hat der gesungen, denn meine Mutter hat den früher gehört. Ich habe sogar manch Film mit ihm gesehen.. Da war ich aber wirklich klein!
    Bingo!



    Oh nein... Da habe ich ein gaaanz schlechtes Gewissen, dass Du so viel Zeit für unsere Wohnung opferst
    Pack das Gewissen mal weg. Wenn ich nicht mag, dann lass' ich es. Nein, ich wollte vielmehr zum Ausdruck bringen, dass ich festgestellt habe, dass es schwierig ist alle Anforderungen abzudecken.

  3. #233
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    ja, wobei - wenn der Stauraum benötigt wird, auch die 40er noch ok wären.
    Stauraum ist doch immer gut. Ich glaube auch, dass 40 noch gut passt, da diese ja auch an der Wand stehen und daher noch nach hinten rutschen im Gegensatz zum jetzigen.

    Du sagst ja, dass wir erst alle Möbel aussuchen sollen um zu schauen ob und was passt. Wäre es aber im Bezug auf den Tisch nicht sinnvoll erst die Nische und den TV-Schrank zu gestalten um dann zu sehen was genau für ein Tisch benötigt wird? Man wird doch dann sehen ob es eher Richtung weiß gehen muss oder ob doch ein dunklerer Tisch wie unser Lieblingstisch passen könnte. Habe ich da einen Denkfehler?

  4. #234
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Also...

    Lt. Radio Eriwan würde ich sagen ...

    Es kommt darauf an.

    Bei eingeschränktem Budget und der nun von Dir weiteren ins Spiel gebrachten Option würde ich erst einmal für mich grundsätzlich die Möbel geklärt haben (welche Marke, welche Modelle, welche Farben)...

    dann würde ich die Möbel kaufen, bei denen ich (auch gefühlt) wenig Alternativen habe...

    und dann die, bei denen ich sagen würde.. ok, wenn a) (die mir liebere Variante) nicht passt, dann auf jeden Fall b)

    Ich für meinen Teil habe bei Euch den Eindruck gewonnen (ich mag mich irren), dass ihr schon sehr auf euren Lieblingstisch fixiert seid. Und außerdem kommt noch hinzu, dass es relativ schwierig sein dürfte einen Tisch zu finden der folgende Eigenschaften vereint:

    - die gewünschten Maße
    - weiß
    - strapazierfähig (also kein Lack und keine Folie)
    - ausziehbar
    - kostengünstig
    - gefällige Form

    Dagegen erscheint mir die Entscheidung "Billy 40" oder "Billy 30" regelrecht Pillepalle.

    Aber ganz ehrlich.. ich wäre im Leben nicht auf den Gedanken gekommen, dass ihr mit dem 40er Billy liebäugelt. Deshalb hätte das von Dir beschriebene Prozedere gepasst.

    Spielt doch selbst mal die ganzen Möglichkeiten durch. Du kannst Dir ja Screenshots von den Möbeln machen und sie zusammen in einer Datei ablegen (damit Du die Wirkung der Möbel in Form und Farbe zusammen sehen kannst) .. vielleicht werdet ihr so für euch klarer.

    Wie tief ist denn eurer alter Schrank?

  5. #235
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    sodele.. ich habe die Grafiken neu eingebunden - im alten Beitrag - und sehe die Bilder. Ich hoffe, Du jetzt auch.

  6. #236
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Und noch ein Link zu einem weiß lasierten Tisch

    https://www.otto.de/p/home-affaire-esstisch-madrid-wahlweise-mit-oder-ohne-auszugsfunktion-613909437/#variationId=613909446

    also.. ich finde ihn einen guten Kompromiss zwischen der Optik Eures Lieblingstisches und den relativ klinisch wirkenden weißen Lack/Folie/Melamin-Tischen.

    Den hatte ich das letzte Mal nicht beachtet weil ich dachte, dass diese Art Tisch keine Auszugsfunktionen zur Verfügung stellen. Tja, falsch gedacht ..
    Geändert von spezialedition (12.12.2017 um 12:59 Uhr) Grund: Ergänzung

  7. #237
    Michael1990 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.12.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hello leute

  8. #238
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    sodele.. ich habe die Grafiken neu eingebunden - im alten Beitrag - und sehe die Bilder. Ich hoffe, Du jetzt auch.
    Daaanke...


    Also die Stühle sehen gar nicht so schlecht aus aber die müssen wir auf jeden Fall Probesitzen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die bequem sind. Sehen so dünn aus und auch anlehnen wird eher schwierig. Werden wir testen... Was würdest Du von Freischwingern halten?

    Die TV-Bänke und der Beistelltisch sehen auch ganz gut aus. Es ist zwar mit den hohen Beinen ein etwas anderer Stil als vorher gedacht aber könnte frisch und leicht wirken. Werden wir überlegen...


    Ich habe mir noch eine weitere Variante mit den Billys überlegt.

    Nische 40er Billys mit 3cm Abstand zur Wand, damit genau 30 cm herausstehen. Daneben unter den TV bündig 2 30er Billys mit Höhe 106cm. Müsste doch dann durchgehend ganz gut aussehen, ähnlich einer Wohnwand. Problem bei dieser Geschichte wäre, dass der Fernseher dann mindestens auf Höhe Unterkante 107 cm müsste. Ein wenig hoch zum schauen...

    Um die Höhe des TV zu minimieren könnte man sich doch vielleicht vom Schreiner die Billys auf 85 cm umbauen lassen oder direkt einen passenden Schrank zu den daneben stehenden Billys anfertigen lassen, der so aussieht wie die Billys.

    Könntest Du Dir die Grundidee mit dem bündigen Schrank vorstellen? Es wäre eine schöne gerade Linie über die ganze Wandfront. Was meinst Du dazu?
    Geändert von matto79 (12.12.2017 um 23:49 Uhr)

  9. #239
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Und noch ein Link zu einem weiß lasierten Tisch

    https://www.otto.de/p/home-affaire-esstisch-madrid-wahlweise-mit-oder-ohne-auszugsfunktion-613909437/#variationId=613909446

    also.. ich finde ihn einen guten Kompromiss zwischen der Optik Eures Lieblingstisches und den relativ klinisch wirkenden weißen Lack/Folie/Melamin-Tischen.

    Den hatte ich das letzte Mal nicht beachtet weil ich dachte, dass diese Art Tisch keine Auszugsfunktionen zur Verfügung stellen. Tja, falsch gedacht ..
    Der ist aber mit 80 cm auch schmal. Wir haben jetzt 85 cm in der Breite und ein Tick breiter, 90 oder 95cm, wäre auch nicht schlecht.

  10. #240
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen

    Also die Stühle sehen gar nicht so schlecht aus aber die müssen wir auf jeden Fall Probesitzen. Kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die bequem sind. Sehen so dünn aus und auch anlehnen wird eher schwierig. Werden wir testen... Was würdest Du von Freischwingern halten?
    Ich sagte doch.. die Realitätsprüfung obliegt euch.

    Freischwinger sind, sofern die vordere Sitzkante abgerundet ist, sehr bequem. Sie passen halt nicht zu jeden Stil.

    Die TV-Bänke und der Beistelltisch sehen auch ganz gut aus. Es ist zwar mit den hohen Beinen ein etwas anderer Stil als vorher gedacht aber könnte frisch und leicht wirken. Werden wir überlegen...
    Ja, ist mal ganz was anderes und wären m.E. nur dann interessant, wenn die Stühle dazu passen. Freischwinger würde ich dazu nicht stellen.


    Ich habe mir noch eine weitere Variante mit den Billys überlegt.

    Nische 40er Billys mit 3cm Abstand zur Wand, damit genau 30 cm herausstehen. Daneben unter den TV bündig 2 30er Billys mit Höhe 106cm. Müsste doch dann durchgehend ganz gut aussehen, ähnlich einer Wohnwand. Problem bei dieser Geschichte wäre, dass der Fernseher dann mindestens auf Höhe Unterkante 107 cm müsste. Ein wenig hoch zum schauen...

    Um die Höhe des TV zu minimieren könnte man sich doch vielleicht vom Schreiner die Billys auf 85 cm umbauen lassen oder direkt einen passenden Schrank zu den daneben stehenden Billys anfertigen lassen, der so aussieht wie die Billys.

    Könntest Du Dir die Grundidee mit dem bündigen Schrank vorstellen? Es wäre eine schöne gerade Linie über die ganze Wandfront. Was meinst Du dazu?
    Klingt interessant - ist halt Gefriemel. Man braucht Geduld beim Aufbau und evtl. lohnt es sich dann, die Schränke (mit nicht mitgelieferten) Schrauben am Ende zu verbinden damit das Ganze auch wirklich bündig aussieht. Aber das wäre das geringste Problem

    Und ja, 106 könnte zu hoch sein. Auch das müsst ihr vor Ort ausprobieren. Ich halte zwar die gängigen TV-Boards für völlig zu niedrig - aber Ü 1m kann schon heftig sein.

Seite 24 von 27 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •