Seite 26 von 27 ErsteErste ... 1624252627 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #251
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Das wir nicht DEN perfekten bekommen werden, ist mir bewusst. Um die Stuhltiefe mache ich mir nicht so die Sorgen, da wir eigentlich genügend Platz nach hinten haben. Auch wenn wir das 40er Billy nehmen, bekommen wir ja noch ca. 15cm mehr Platz dazu.
    Mooooment...

    ihr spart beim Schrank 15 cm ein und...

    gebt beim Tisch xx cm dazu und...

    auf beiden Seiten des Tischs für die Stühle auch xx cm.

    Und, ihr wollt Stühle die optisch präsenter sind als die, die ihr im Moment stehen habt.

    Ich würde messen.

    Billy 40 cm tief hat trotzdem Charme und ich würde das wegen der Optik dann doch so wählen (ich sagte ja, Deine Idee finde ich rund)

    Lieber würde ich dann entweder bei der Tischbreite oder bei der Stuhltiefe Abstriche machen.

    Was stört Euch im Moment an der Breite des vorhanden Tischs?

  2. #252
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Auch die Idee mit offenen Regalen unter dem TV haben wir wieder verworfen, denn wenn diese komplett gefüllt sind mit DVDs, Spielen und Büchern, kann es wieder unordentlich aussehen.
    Ja, Du hast schon Recht. Ihr werdet euch entscheiden müssen welchen Teil der Regale ihr optisch offen last.

    Ich würde eher den großen Teil in der Nische unten optisch geschlossen halten. Ich gehe davon aus, dass ihr da viel mehr zu verstecken habt als im vorderen Teil am TV.

    Bücher und CDs können ein Gestaltungselement sein und ein paar Farbtupfer dürfen es sein. Zumal die Fläche kleiner im Vergleich zum hinteren Teil wäre.

    Für die CDs könnt ihr Zusatzregalbretter oder diese Einsätze für CDs kaufen, so dass ihr da auch viel mehr jetzt unterbringt als vorher. Das ist auch sinnvoll wenn ihr überwiegend Taschenbücher unterbringen wollt. Beides schön ordentlich aufgereiht finde ich, ist das etwas was in ein Wohnzimmer gehört.

    Und für Kleinkram eben Körbe.



    Übrigens.. noch ein Gedanke pro Deiner Lösung ... die Auflegeplatte beim Billy ist sowieso optisch ansprechender als die Standardvariante weil es eine Einheit bildet.

  3. #253
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen

    Ich habe auch noch mal wegen der Türen weitergedacht. Wenn Du auf die Türen verzichtest und ihr statt dessen ggf. da mit Körben arbeitet wo ihr Kleinkram unterbringen oder verstecken wollt, dann wäre auch das gelöst. die Billy-Türen kürzen würde ich jetzt ehrlich gesagt nicht (m.M. nach wäre da keine Tür dabei bei der das hinterher noch gut aussehen würde). .
    Ja, das habe ich auch festgestellt. Bin daher ja extra noch zu IKEA um zu gucken

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ausserdem vermute ich mal, dass ihr in diesem Regal sowieso eher Geräte, CDs oder Spiele unterbringen wollt, oder? Da brauchts dann auch nicht zwingend Türen..
    Ja, das stimmt. Ich denke, wir werden es erstmal so ausprobieren und wenn es uns gar nicht gefällt, können wir uns noch immer Türen machen lassen. Wenn es ordentlich eingeräumt ist und nicht zuuuu voll gestellt, kann es bestimmt ganz wohnlich aussehen.

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ich habe die Bränas in meinen Billy-Regalen im Arbeitszimmer und ich mag sie sehr. Das würde bei Euch wegen des Fussbodens auch gut optisch passen...
    Die passen aber laut der Liste nur in die Billys mit 40er Tiefe. Unter den TV kommen ja 30er, damit die Bündig mit der Nische abschließen. Schöne Körbe sollten aber das kleinste Problem sein.

    Würdest Du in der Breite unter dem TV eher die Kombi 1x 40er + 1x 80er nehmen oder 3 x 40er.Ich glaube, dass 3x 40er in der Breite gleichmäßiger aussieht, oder?

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen.. je länger ich über diese Lösung insgesamt nachdenke, umso bestechender finde ich sie. U.a. auch deshalb, weil ihr dann eine optisch "ruhige" Wand habt. Einzeln stehende Möbel lassen m.M. nach einen Raum meist weniger großzügig wirken als eine geschlossene Fläche.

    Jo.. ich mag die Lösung.
    Ich bin auch ganz stolz, dass ich auch mal so ne tolle Idee hatte

  4. #254
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen

    Übrigens.. noch ein Gedanke pro Deiner Lösung ... die Auflegeplatte beim Billy ist sowieso optisch ansprechender als die Standardvariante weil es eine Einheit bildet.

    Und man könnte auch noch eine Glasplatte auf die Auflegeplatte legen. Das sieht dann bestimmt auch noch mal edler aus.

    Sehr schön, das werden wir so machen mit den Regalen! Stelle mir das echt schön vor, weil es wie eine gerade Wand ohne Nische wirken wird.

    Wieder ein Problem weniger..

  5. #255
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Die passen aber laut der Liste nur in die Billys mit 40er Tiefe. Unter den TV kommen ja 30er, damit die Bündig mit der Nische abschließen. Schöne Körbe sollten aber das kleinste Problem sein.
    Ja, stimmt. Ich habe zwar nur 30er stehen und ich habe diese Körbe. Allerdings... ich habe mir beides vor über 10 Jahren gekauft. Da gab es von den Körben auch viel mehr unterschiedliche Maße. Aber wie Du schon sagst, das dürfte das geringste Problem sein. In den anderen Links die nicht von Ikea sind, siehst Du auch schöne Körbe die auch in die 30er passen.

    Würdest Du in der Breite unter dem TV eher die Kombi 1x 40er + 1x 80er nehmen oder 3 x 40er.Ich glaube, dass 3x 40er in der Breite gleichmäßiger aussieht, oder?
    Da bin ich vorhin bei Deiner Zeichnung auch drüber gestolpert und bin am Ende bei der von Dir gezeichneten Lösung (4er + 80er) geblieben. Einfach, weil Du ja auch Geräte in das Regal stellen möchtest und die auch mal breiter als ca. 36 cm sein können.
    Ich denke optisch hat beides was. Insofern würde ich mich am Praktischen orientieren.


    Ich bin auch ganz stolz, dass ich auch mal so ne tolle Idee hatte
    .. Du hast Dir halt gleich wieder mehr Arbeit eingehandelt mit Deiner Idee.

    Ich bin sicher, wenn Du Dir Zeit nimmst um auch mal Ideen reifen lassen zu können, dann wirst Du noch mehr solche guten Ideen entwickeln. Lösungen finden die eben nicht dem Standard entsprechen brauchen eben Zeit. Du kannst Dir gar nicht vorstellen wie lange wir manchmal nach Lösungen gerungen haben. Manchmal hat es uns selbst schon genervt. Aber ............... es hat sich im Rückblick betrachtet, immer gelohnt.

  6. #256
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Da bin ich vorhin bei Deiner Zeichnung auch drüber gestolpert und bin am Ende bei der von Dir gezeichneten Lösung (4er + 80er) geblieben. Einfach, weil Du ja auch Geräte in das Regal stellen möchtest und die auch mal breiter als ca. 36 cm sein können.
    Ich denke optisch hat beides was. Insofern würde ich mich am Praktischen orientieren..
    Habe mal die vorhandenen Geräte wie DVD, Receiver, Spielekonsole gemessen. Die passen alle! Das breiteste ist 28cm, die anderen alle darunter.
    Daher denke ich, dass ich die dreier Kombi (40/40/40) nehmen werde. Sieht doch irgendwie ordentlicher aus.

    Ähnliche Überlegungen haben wir auch bei der Nische. Die Türen entweder unten zu und oben Glas oder links/rechts zu und oben in der Mitte Glas. Wir möchten dort in der Mitte Gläser stellen. Wenn wir dort auch vier 40er stellen würden, wäre es wahrscheinlich Platzverschwendung, oder? Um Gläser etc zu stellen, wären die 40er aber besser



    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    .. Du hast Dir halt gleich wieder mehr Arbeit eingehandelt mit Deiner Idee.
    Glaube das macht keinen großen Unterschied. Ich werde mir die zu kürzenden Bretter im Baumarkt sägen lassen, dann ist es auch gerade und ordentlich. Der Aufbau bleibt ja dann fast gleich.

  7. #257
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Na ja, man kauft irgendwann auch mal neue Geräte. Dann muss man sich halt anders behelfen wenn es doch nicht passen sollte.

    Wenn ihr die Vitrinentüren davor baut sieht aber kein Mensch mehr, ob ihr dahinter 40er oder 80er Schränkte stehen habt. Schaut euch doch noch mal die Schränke mit Glastüren und Holzrahmen an.

    Und was die Arbeit angeht.. warten wir es ab

    Der Baumarkt bei euch kürzt Bretter die nicht dort gekauft wurden?

  8. #258
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich hoffe, dass ihr alle schöne und besinnliche Weihnachten hattet. Insbesondere Du, spezialedition. ich hoffe Du hattest ein paar schöne Tage.

    Ich habe vor und jetzt nach Weihnachten natürlich weiter gewerkelt

    Im Wohnzimmer habe ich die Billy-Schränke verbaut. Bei uns im Baumarkt werden die Bretter ohne Probleme geschnitten. Kostet pro Schnitt normalerweise 1,00 €. Ich habe für alle Schnitte 1,00 € bezahlt.
    Ich habe als oberste Platte auch eine Möbelbauplatte genommen. Die musste nicht mehr zugeschnitten werden und das weiß hat auch perfekt gepasst.

    Wir haben uns als TV-Schrank für 3x 40ger Schränke entschieden. fanden wir optisch besser und neue Geräte gibt es erstmal nicht.

    So sieht es dann aus..

    IMG_0507.jpgIMG_0510.jpg

    Wir sind damit eigentlich sehr zufrieden und finden es ansprechend. Gefällt uns..
    Eins haben wir aber festgestellt, dass der jetzige Tisch, sowie unser Lieblingstisch von IKEA hier nicht mehr passt. Viel zu mächtig. Die Ecke wirkt durch den hohen und durchgehenden Schrank etwas enger. Wir sind der Meinung, dass nur ein weißer Tisch oder Glastisch passt. Der Tisch muss nun schlank und leicht wirken.

  9. #259
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Hallo Matto, und ich hoffe, dass ihr trotz Werkelei noch schön feiern konntet. Bei mir sah's nicht so dolle aus. Ich habe mir eine ganz üble Erkältung eingefangen und ich röchle wie ein alter Gaul. Aber langsam geht es wieder aufwärts.

    Perfekt.. die Schrankwand ist Euch gelungen! Für kleines Geld, auf kleiner Fläche Stauraum und Platz für Deko. Ruhe bringt die durchgehende Linie auch rein und das Weiß passt, weil ihr die Wand oben mit Weiß habt abschließen lassen, auf jeden Fall auch gut zum Rest.

    Gefällt mir!

    ich würde auch die hohen Schränke nicht noch um den Aufsatz erhöhen. Auch wenn der Platz dafür da ist. Dann stimmen die Proportionen nicht mehr.

    Und was die Tische angeht.... ich sag's ja ungerne *holderröt*... aber habe ich es Dir nicht gesagt?

    Mir glaubt ja keiner.

    Die hohen Stühle die ihr ursprünglich ausgesucht habt, würden auch nicht passen... viel zu mächtig.

    Ich finde zwar nicht, dass der neue Schrank den Raum verengt (ich fand die alte Lösung auf den Bildern viel drückender) - da störte das nur weniger, weil es beides Holztöne waren. Da hob sich die Farbe nicht so ab.

    Na ja, ich hatte ja einige Vorschläge gemacht. Ich bin mal gespannt ob ihr noch eine neue Variante findet.

  10. #260
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Hallo Matto, und ich hoffe, dass ihr trotz Werkelei noch schön feiern konntet. Bei mir sah's nicht so dolle aus. Ich habe mir eine ganz üble Erkältung eingefangen und ich röchle wie ein alter Gaul. Aber langsam geht es wieder aufwärts..
    Oh je, das hört sich nicht nach gemütlichen Weihnachten an

    Bei uns war alles gut. Der Schrank stand noch vor Weihnachten und gefeiert haben wir ja nicht bei uns.

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Perfekt.. die Schrankwand ist Euch gelungen! Für kleines Geld, auf kleiner Fläche Stauraum und Platz für Deko. Ruhe bringt die durchgehende Linie auch rein und das Weiß passt, weil ihr die Wand oben mit Weiß habt abschließen lassen, auf jeden Fall auch gut zum Rest.

    Gefällt mir!

    ich würde auch die hohen Schränke nicht noch um den Aufsatz erhöhen. Auch wenn der Platz dafür da ist. Dann stimmen die Proportionen nicht mehr.
    Ja und war auch gar nicht so viel Mehraufwand. Wir sind auch sehr zufrieden damit. Hm, Du meinst, dass das wirklich nicht passt mit den Aufsätzen...


    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Und was die Tische angeht.... ich sag's ja ungerne *holderröt*... aber habe ich es Dir nicht gesagt?

    Mir glaubt ja keiner.

    Die hohen Stühle die ihr ursprünglich ausgesucht habt, würden auch nicht passen... viel zu mächtig.

    Ich finde zwar nicht, dass der neue Schrank den Raum verengt (ich fand die alte Lösung auf den Bildern viel drückender) - da störte das nur weniger, weil es beides Holztöne waren. Da hob sich die Farbe nicht so ab.

    Na ja, ich hatte ja einige Vorschläge gemacht. Ich bin mal gespannt ob ihr noch eine neue Variante findet.
    Das stimmt aber so nicht, dass Dir keiner glaubt Daher haben wir jetzt ja erstmal den Schrank gestellt um zu sehen, was noch geht und was passt. Wir haben sofort gesehen, dass es auch mit dem Holzton so nicht passt und etwas leichtes her muss. Von den Stühlen haben wir uns ja schon ne Zeitlang verabschiedet..

    Im neuen Jahr werden wir die Links von Dir noch einmal studieren und uns auf den Weg durch die Möbelhäuser machen.

    Im Wohnzimmer fehlt ja jetzt nur noch der Tisch und Stühle und wenn alles fertig ist noch Bilder.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •