Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 59

Thema: Welche Duftkerze könnt ihr empfehlen?

  1. #41
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich kaufe für uns immer Duftkerzen bei Ikea, die finde ich recht gut und der Duft gefällt mir gut...

  2. #42
    Benutzerbild von Freya123
    Freya123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich kaufe die Kerzen Yankee Candle, ich finde die sehr cool. Mir gefallen viele Düfte, sie riechen nicht stark, aber lang. Als letztes habe ich den Duft [URL="http://aromahome.de/YankeeCandle_Duftkerzen_Cinnamon_Stick_L"]"Cinnamon Stick"[/URL] gekauft und bin sehr begeistert)))

  3. #43
    Benutzerbild von Sannie001
    Sannie001 ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich finde die Duftkerzen von Ikea immer super. Da gibt es auch den Duft "Puder" das riecht wirklich super

  4. #44
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Hi.
    Ich kaufe öfters, vorallem nun zur Weihnachtszeit, Duftkerzenwachs von [url]https://www.matches21.de/[/url] um meine Duftlampen zuhause wieder neu auffüllen zu können. Finde das besser als sich immer wieder komplett neue Duftkerzen zu kaufen, deren Feinstaubproduktion zudem bedenklich sein könnte. Deck mich dann immer total ein mit allen möglichen Düften, Erdbeere, Zimt, Vanille, Meeresbrise, Apfel, Lavendel, Beeren usw. Teuer ist es auch nicht, von daher meine persönliche erste Wahl für Duftkerzen/Wachs. Macht das jemand genauso, oder kauft ihr immer neue Kerzen? Ich brauch ja nur ganz billige Teelichter und mein Duftwachs für die Lampen. Zusammengerechnet ist das günstiger, glaub ich jetzt einfach mal. Müsste ich mal nachrechnen.

    Liebe Grüße

  5. #45
    Benutzerbild von regremz
    regremz ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich hab letztens eine von & other Stories bekommen, die hat echt wahnsinnig lecker gerochen. Allerdings sind die schon recht teuer, dafür dass es halt wieder nur Duftkerzen sind Ansonsten sind ja die von DM auch in Ordnung .

  6. #46
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von colhogan112 Beitrag anzeigen
    Hey, Stumpenkerzen gibt es im Shop
    Kannst ja mal nachschauen :-)

    Liebe Grüße
    aha.. und wie oft möchtest Du Deine blöde HP bei uns noch bewerben? Kannst Du Dir keine eigene Werbung leisten?

    Bei Dir würde ich schon wegen Deiner Aktion hier nichts bestellen ..
    Geändert von bepe (14.12.2015 um 03:39 Uhr) Grund: Werbelink entfernt

  7. #47
    sinoer ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich habe mir welche bei Zara Home gekauft. Die Weihnachtskerzen sind der hammer! Riechen richtig klasse zB nach Zimt. Leider kosten die auch immer ein bisschen mehr, aber ich würde mir glaube ich keine anderen mehr kaufen Leider gibt es halt auch nicht in jeder Stadt den Shop und Kerzen online zu bestellen ist dann auch eher auf gut Glück

  8. #48
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat aus: [url=http://www.bag.admin.ch/themen/chemikalien/00228/04325/]Bundesamt für Gesundheit - Ätherische Oele[/url]

    Gesundheitliche Auswirkungen bei der Beduftung von Räumen
    Raumluftparfums belasten die Raumluft zusätzlich mit chemischen Substanzen, den so genannten flüchtigen organischen Verbindungen (VOC). Findet wie bei Duftkerzen, duftenden Öllämpchen und Räucherstäbchen zusätzlich eine Verbrennung statt, kommen Verbrennungsprodukte wie Feinstaub, Russpartikel, Kohlenmonoxid und zahlreiche weitere Schadstoffen wie z.B. Formaldehyd hinzu. Dabei nimmt die Raumluftbelastung von den Duftkerzen über die Öllämpchen zu den Räucherstäbchen zu. Bei den Kerzen hängt die Zusammensetzung der freigesetzten Schadstoffe vom verwendeten Wachs, allfälligen Dekor-Materialien und den Verbrennungsbedingungen ab. So kann z.B. ein zu langer Docht zu einer höheren Belastung mit Russpartikeln führen.

    Verbrennungsprodukte in der Raumluft können Schleimhautreizungen, Kopfschmerzen und Unwohlsein herbeiführen und das Risiko für chronische Atemwegserkrankungen kann zunehmen. Bei sehr hohen Belastungen mit allergenen Duftstoffen ist ebenfalls mit Gesundheitsproblemen zu rechnen. In diesen Fällen können allergene Duftstoffe nämlich auch über die Raumluft Allergien auslösen. Solche Situationen wurden im Zusammenhang mit Gebetsritualen beschrieben, an welchen Räucherstäbchen abgebrannt wurden. Ob in gewissen Fällen auch niedrigere Konzentrationen in der Raumluft für allergische Reaktionen ausreichen, ist vorderhand noch nicht schlüssig zu beantworten. Allenfalls könnte dies auf Patienten zutreffen, die auf einen besonders allergenen Duftstoff wie Eichenmoos (Chloroatranol) stark allergisch reagieren.

    Hingegen hinreichend bekannt ist, dass Raumdüfte bei einigen Asthmatikern analog kalter Luft unspezifisch Asthmareaktionen auslösen oder verstärken können. Dabei handelt es sich um Reiz-Reaktionen, die nicht durch die Substanzen ausgelöst werden, auf welche die Patienten allergisch sind. Ähnliche Reiz-Reaktionen entstehen durch Sprays wie z.B. Duftsprays, Deodorants in Sprayform, aber auch durch Verbrennungsprodukte wie sie beim Abbrennen von Räucherstäbchen, Duftlämpchen und allenfalls Kerzen vorkommen können. Aus diesen Gründen sollte man in Gegenwart von Asthmatikern Duftsprays, Duftkerzen und Räucherstäbchen vermeiden. Gewisse Duftstoffe - dazu gehört die Gruppe der Terpene wie z.B. Pinen - können zusammen mit Ozon Substanzen bilden, die ihrerseits die Schleimhäute reizen können.

    Die Franzosen scheinen etwas schlauer zu sein als wir: [url]http://www.neues-deutschland.de/artikel/837039.frankreich-will-duftkerzen-und-raeucherstaebchen-verbieten.html[/url]


    Ich muss aus eigener Erfahrung berichten, dass ich viele dieser Duftkerzen absolut nicht vertrage. Mir schnürt es geradezu die Luft ab.

    Euch ist schon auch bewusst, dass man sich Allergien im Laufe der Zeit "züchten" kann. Die hat man nicht von heute auf morgen.

  9. #49
    Dewell ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.12.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich finde selbst gemachte am besten, ist billiger, nicht sonderlich aufwendig und riecht natürlich durch das verwendete Öl

  10. #50
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    ich kaufe da immer die von Yankee Candle die sind echt klasse.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Duschkabine könnt Ihr empfehlen?
    By caroline75 in forum Bad
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 17:51
  2. Könnt Ihr mir bei meinem Mini Flur Helfen?
    By nastiggirl in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 19:47
  3. Welchen Briefkasten könnt ihr empfehlen?
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:56
  5. Welche Stauden könnt ihr empfehlen...
    By Jean in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •