Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Welche Duschkabine könnt Ihr empfehlen?

  1. #1
    Benutzerbild von caroline75
    caroline75 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    121

    Standard Welche Duschkabine könnt Ihr empfehlen?

    Ich habe hier schon mal um Hilfe gebeten zum Thema "Richtig heizen und lüften" nun haben wir zufällig die Ursache für das ständig beschlagene Fenster gefunden: Das Abflussrohr hinter der Wand wo das Klo hängt ist undicht (scheinbar schon seit sehr langer Zeit) und das Wasser hat sich einen Weg durch das ganze Bad gesucht. Die Feuchtigkeit kam durch bis an unsere Schlafzimmerwand (da haben wir es erst bemerkt). Da nun das Klo abgehängt und die Wand dahinter aufgekloppt wird habe ich überlegt, außer einem neuen Klo eventuell auch eine neue Dusche (Duschtasse und Kabine) zu kaufen. Hier haben einige von Euch so schöne Echtglasduschen. Meine Frage. Welchen Hersteller könnt Ihr empfehlen und was hat die Dusche gekostet? Ich habe bei Obi ein Prospekt mitgenommen, die haben auch ganz tolle Echtglasduschen. da kommt die Firma zum Aufmaß und dann auch zum Aufbau. Da stehen allerdings keine Preise.Was sind eure Erfahrungen? Muss es unbedingt vom Sanitärfachhandel sein oder bietet der Baumarkt auch gute und (günstigere) Qualität? Was müssen wir ungefähr bezahlen für eine schöne Echtglasduschkabine?

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich hasse Duschkabinen. ;-)) Einen Duschvorhang kann ich wenn er schmutzig ist waschen, eine Duschkabine, die ich nicht immer mit dem Abzieher trockne, sieht nach Wochen hässlich aus. Aber das ist eine Einzelmeinung.
    Geändert von longislandbeachhouse (15.02.2009 um 14:21 Uhr)

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Wir haben eine Duschkabine vom Glaser mit Beschichtung. Übrigens das teure sind die Beschläge, nicht das Glas. Abziehen muss man nach jedem Duschen. Die von HSK sind auch [url]www.hsk-duschkabinenbau.de[/url]
    Ehrlich----ich würde keine vom Baumarkt kaufen
    Geändert von schecki (15.02.2009 um 13:43 Uhr)

  4. #4
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Ich würde in jedem Fall eine Echtglasduschkabine nehmen, mit so wenig Profilen wie möglich. Denn meistens sind sie es, die mit der Zeit unansehlich werden. Würde auch keine Baumarkt kaufen, schon deshalb nicht weil mein Mann welche verkauft *ggg*.

    Sollte dann sich irgendwann nach einer Weile Kalkflecken auf dem Glas bilden, einfach mit Klarspüler von der Geschirrspülmaschine drüber und weg sind sie ;-)

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    Hallo enjoyland,
    auch bei beschichteten Duschkabinen....das mit dem Klarspüler?

  6. #6
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Wir haben unbeschichtet, weil man an die Beschichteten mit kaum was dran kann (putzen) und die Beschichtungen nicht ansatzweise hält was sie verspricht, zumindest nicht auf Dauer ;o)

    Frage nachher meinen Mann, ob man das auch bei denen darf, ok?

  7. #7
    schecki Gast

    Standard

    Ja gerne

  8. #8
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Klarspüler darf man da leider nicht benutzen!

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    schade

  10. #10
    Benutzerbild von Ginchen
    Ginchen ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Ich habe eine aus dem Baumarkt, schliesslich arbeite ich in einem und auch im Baumarkt gibt es Qualitätsunterschiede......die ganz billigen würde ich nie kaufen......Meine Dusche ist jetzt 3 Jahre alt und wir sind immer noch sehr zufrieden. Klarglas 6mm Runddusche 900mm. Die Beschichtung habe ich dieses Jahr aufgearbeitet, ist ganz einfach selber zu machen. Nach dem Duschen sollte man jede Dusche abziehen!!! Trotzdem gibt die Beschichtung nach ca. 3 Jahren ihren Dienst auf. Schau dir mal die Duschen von Schulte im Baumarkt deiner Wahl an...............

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Briefkasten könnt ihr empfehlen?
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:33
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:56
  3. TIPP hawo Umweltfarbe - NICHT zu empfehlen
    By fluffy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 22:25
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44
  5. Welche Stauden könnt ihr empfehlen...
    By Jean in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •