Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Welchen Briefkasten könnt ihr empfehlen?

  1. #1
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard Welchen Briefkasten könnt ihr empfehlen?

    Dass man sich auch über solche Sachen Gedanken machen kann/muss...
    Na ja, aber wir brauchen einen. Dabei brauch ich Euren Rat, welches Material, vielleicht Hersteller, welche Form ist praktisch. Oder könnt ihr mir euren empfehlen?

    Mir geht es darum einen zu finden, der stabil, den Inhalt vor Regen schützt und praktisch zu bedienen ist. Und dann als Zuckerl die Oberfläche so ist, dass sie nicht nach 3 Jahren vergilbt oder verrostet ist. Er soll nämlich min 30 Jahre halten!!! Wi rbrauchen einen für Außen, am besten zum Aufstellen, also nicht an die Fassade bohren.

    Ich bin ja mal gespannt. Danke Euch! lg pelmel

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Wir hatten zuerst einen aus Edelstahl....nie wieder....da sieht man alles drauf und der verkratzt sehr schnell. Der neue ist aus Kiefernholz, selbst lasiert.....SUPER
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von schecki (14.05.2009 um 22:27 Uhr)

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    Die meisten Standbriefkästen sind aber aus Edelstahl oder Guss...mmmhhhh

    [url]http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1313&_nkw=standbrief kasten&_sacat=See-All-Categories[/url]

  4. #4
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-Holz-Briefkasten-Schwedendesign-ROT_W0QQitemZ260402550718QQcmdZViewItemQQptZDE_Gar ten_Briefk%C3%A4sten?hash=item260402550718&_trksid =p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A 12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C294 %3A50[/url] ???
    [url]http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-Holz-Briefkasten-Schwedendesign-WEISS_W0QQitemZ260402549883QQcmdZViewItemQQptZDE_G arten_Briefk%C3%A4sten?hash=item260402549883&_trks id=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65% 3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318%7C301%3A1%7C293%3A1%7C2 94%3A50[/url] ???

  5. #5
    Wunderfitz Gast

    Standard

    ich finde ja die amerikanischen mailboxen toll. keine hauswand muß angebohrt werden und gleichzeitig dienen sie noch als deko objekt. entweder schlicht in metalloptik, oder bunt...oder tierformen.

    dieser link soll nur mal als beispiel dienen. mein bruder hat auch einen aus (blech?) ein hahn der siehtsuper schön aus.

    [url]http://www.deanscustommailboxes.com/Mailboxespage.html[/url]
    Geändert von Wunderfitz (14.05.2009 um 22:40 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Euren Holzkasten hab ich schon bewundert - und mir dann aber auch gedacht, dass das unter dem großen Vordach auch kein Problem ist. Bei uns steht er sicher öfters auch im Regen.
    Die StahlBK sind mir auch schon unsympatisch geworden, ich finde die Kanten oft sehr scharf und ungeschickt.

  7. #7
    Wunderfitz Gast

    Standard

    schecki die sind ja auch süß!!!!

  8. #8
    Benutzerbild von casabella
    casabella ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Pelmel,
    schau mal hier, vielleicht ist was dabei für Dich!

    Bella

    [url]http://www.manufactum.de/Kategorie/172524/Briefkaesten.html[/url]

    obwohl Stahl......

  9. #9
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Ihr seid ja süß...
    Aber ich wollte gerne wissen, ob jemand von Euch den Briefkasten, den ihr vor der Tür habt empfehlen könnt. So wie schecki schrieb: "Wir hatten zuerst einen aus Edelstahl....nie wieder....da sieht man alles drauf und der verkratzt sehr schnell"
    Das hilft mit ganz konkret weiter! lg pelmel

  10. #10
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Wir haben keinen. Konnte mich bis heute zu nix durchringen. Entweder zu blöd, zu groß, zu teuer und überhaupt.
    Wir haben einen Windfang mit Schiebetüre. Der Pöstler weiss es und die meisten Prospektausträger auch:
    Schiebetür auf-- Post rein--Tür wieder zu!
    Mein mann will unbedingt son Schlitz mit Klappe reinmachen, aber ich frage mich wozu??

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Duschkabine könnt Ihr empfehlen?
    By caroline75 in forum Bad
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 17:51
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:56
  3. Welchen Ablauger und Lack???
    By fluffy in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 22:31
  4. Welche Stauden könnt ihr empfehlen...
    By Jean in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •