Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Könnt Ihr mir bei meinem Mini Flur Helfen?

  1. #1
    Benutzerbild von nastiggirl
    nastiggirl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard Könnt Ihr mir bei meinem Mini Flur Helfen?

    Hallo zusammen,

    wir ziehen bald in unsere neue Wohnung ein, und ich habe noch keinerlei Idee was ich mit unserem Flur anstellen sollen.
    Könnt Ihr uns dort helfen?
    Als Tapete hatte ich die leicht grau gepunktete Tapete von Schöner Wohnen gedacht. Von mir aus kann es auch gerne bunt sein.
    Da wir aber nicht wirklich Platz zum Aufhängen von Jacken haben, bitte ich um eure Hilfe. (Die Schuhe finden vor der Haustüre ihren Platz )

    Anbei die Bilder:
    [url=http://imageshack.us/photo/my-images/844/flurwand1.jpg/]ImageShack® - Online Photo and Video Hosting[/url]
    [url=http://imageshack.us/photo/my-images/822/fluwand2.jpg/]ImageShack® - Online Photo and Video Hosting[/url]

    Danke vorab :-)

    Lieben Gruß

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Gibt's in der Wohnung einen Abstellraum?! Dann könnte man die Innenseite der Türe als Garderobe verwenden, mach ich auch so.

  3. #3
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wirklich bunt würde ich das bisken Flur nicht machen, am Ende bleibt nichts mehr übrig
    Hmmm das Bild ist zweimal dieselbe Wand, ist das die einzige Wand? Wenn der Rest Türen sind bleiben die offen? Ich würde ja versuchen noch einen großen Spiegel (Eingangstür?) unterzubringen als optische Vergrößerung. An die von dir gezeigte Wand kann mensch höchstens Haken anbringen (plus ein Türstopper unten, damit die nicht dranknallt)....
    Beste Grüße

  4. #4
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Da widerspreche ich dem Herrn Sternekoch ausnahmsweise mal. ;-) Manchmal wirkt eine mutige, bunte Tapete (eventuell an nur einer Wand) in so einem kleinen Flur ganz hervorragend. Irgendwo hatte hier jemand eine Wand im Gästebad mit einer ganz bunten, geblümten Tapete versehen - ich weiß aber gerade nicht mehr, wo das war. Sowas könnte ich mir hier schön vorstellen.
    Und dann noch ein großer Spiegel... super!

    Das mit den Jacken ist natürlich so eine Sache - gestaltet man den Flur schön und lagert alle Aufhängevorrichtungen aus, fliegen meist die Jacken irgendwo herum und verbreiten Unordnung. Andererseits wirken gerade in so einem kleinen Flur Jacken natürlich fürchterlich erdrückend.

    FALLS sie unbedingt hier aufgehängt werden sollen, würde ich auf jeden Fall die saisonal unpassenden Jacken anderswo verstauen.

    Phhhh.... die Bilder sind wirklich nicht so richtig aussagekräftig - eine Skizze vom Grundriss wäre zusätzlich ganz gut!

Ähnliche Themen

  1. Der Schandfleck in meinem Flur
    By cremelegere in forum Flur/Diele
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:58
  2. Hilfe Ideen zu meinem Küchenfenstern
    By Filly72 in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 19:44
  3. Welchen Briefkasten könnt ihr empfehlen?
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:56
  5. Welche Stauden könnt ihr empfehlen...
    By Jean in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •