Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 59

Thema: Welche Duftkerze könnt ihr empfehlen?

  1. #11
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp. Werde ich morgen mal anriechen. Der Preis klingt gut.

    Habe mir ja vor Weihnachten auf Empfehlung einer Kollegin Partylite Teelichter "Schwarze Orchidee" bei ihrer Beraterin bestellt. Bin mal sehr gespannt. Name klingt gut, aber die Preise dort sind ja schon irgendwie absurd.

    Insofern wäre Febreze preistechnisch schon schön. Wer steht denn da dahinter? Unilever oder Procter & Gamble? P&G mag ich nämlich auch nicht.
    Schwarze Orchidee hört sich ja echt toll an

    Wer dahintersteht kann ich dir jetzt leider nicht sagen, weiß gar nicht, wie man das herausfindet So wie's google ausspuckt aber wohl P&G.

    Riech's mal an, ich mag die Düfte echt, brennt bei mir immer, obwohl ich nicht so der Kerzenfanatiker bin.

    Peppermint

  2. #12
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Lampe Berger hat halt einfach nichts mit Duftkerzen zu tun, zumal es eben auch ohne Duftöle funktioniert... als Pfeifenraucher kann ich sie nur empfehlen, alles andere empfinde ich als "Mist", aber ich will ja auch nicht Missdüfte übertönen....oder "Stimmung" schaffen...

  3. #13
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ein gutes neues jahr erst mal vorab, sorry, aber ich halte nun garnichts von diesen künstlichen düften, manche menschen reagieren auch allergisch darauf, und diese ganzen verkaufsveranstaltungen finde ich abzockerei, tupperware ist erst vor kurzem getestet worden leider auch nicht wesentlich besser beurteilt als andere plastikartikel, der test war in stern tv zu sehen, party light kenne ich nur von einer bekannten ich selbst würde nie sowiel geld dafür ausgeben, ich habe einen riesenvorrat von teelichtern und kerzen, denn bei kerzen verhält es sich wie bei einem guten wein je älter je besser, als "künstl. Duft" in meinen räumen habe ich lavendelsäckchen, ab und zu bekomme ich nen rappel und lege die auf den heizkörper, aber ansonsten halte ich es für besser, wenn regelmäßig gelüftet wird, schließlich müssen wir uns schon genug mit chemie im leben herumschlagen, ich halte auch nix von febreeze o.ä. wenn gerüche vorhanden sind hilft waschen, selbst bei texilien die man nicht waschen kann, gehe ich da sehr locker mit um, bis jetzt hatte ich noch kein pech, alles hat die wäsche überstanden, das ist meine persönliche meinung, die völlig unmaßgeblich ist....lg therese

  4. #14
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Neues Jahr, dito zurück.
    Stimmt, irgendwie schon komisch, Geld direkt zu verbrennen.
    Andererseits finde ich Düfte auch wichtig. Angefangen von Parfüm bis zu Geruch der Luft. Kann mich immer noch an meinen ersten Urlaub in Asien erinnern. In Singapur aus dem Flieger, und die Luft ---- absoluter Wahnsinn, ganz anders als in Deutschland.
    Klar, Lüften ist bei mir auch Standard. Morgens 5 Minuten Querlüften, am Abend dito. Obwohl ja 1/5 der Energieverluste durchs Lüften entstehen; deshalb auch nur 5 Minuten quer.

    Also das Sandelholz von Febreze habe ich mir am Samstag noch geholt und finde es wirklich sehr gut. Unter 4EUR, ganz dezenter, unterschwelliger Duft, leicht süßlich, aber aromatisch, sehr angenehm. Den Kauf habe ich nicht bereut, danke für den Tip. Partylite werde ich noch antesten, ist eh schon bestellt und dann vergleichen.

  5. #15
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo Wotan,

    schön dass du den Geruch von den Febrezekerzen auch magst und ich dir einen Tipps geben konnte =)

  6. #16
    Alvina ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo allerseits und ein frohes neues Jahr!
    Also von Yankee Candles würde ich abraten, weil die einen sehr intensiven Geruch haben. SIe riechen schon sehr stark, wenn sie nicht brennen. Angezündet ist der Geruch dann zum Niesen. Allerdings habe ich auch eine empfindliche Nase und reagiere empfindlich auf Gerüche aller Art. Vielleicht liegt es ja daran. Und durchgefärbt sind die ja auch zum Teil, soweit ich weiß.

    Viele Grüße!

  7. #17
    Benutzerbild von Tani12
    Tani12 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Bei Ikea gibt es auch tolle Duftkerzen die nicht ganz so stark riechen....,

  8. #18
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tani12 Beitrag anzeigen
    Bei Ikea gibt es auch tolle Duftkerzen die nicht ganz so stark riechen....,
    Tani....Ikea kommt ihm nicht ins Haus.....das hat er doch schon geschrieben...

  9. #19
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Yo, irgendwer hat doch hier geschrieben, daß IKEA die Mitarbeiter knechtet, ausbeutet, schlecht bezahlt. Deshalb sind die jetzt für mich untragbar, zusammen mit P&G und einigen anderen Konzernen.

    @zicke:
    Warum werden Kerzen besser, wenn sie älter sind?

  10. #20
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    keine ahnung, warum alte kerzen besser abbrennen, müsste ich glatt mal tante google fragen, ab es ist wirklich tatsache, und nicht nur von mir so empfunden

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Duschkabine könnt Ihr empfehlen?
    By caroline75 in forum Bad
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.01.2020, 17:51
  2. Könnt Ihr mir bei meinem Mini Flur Helfen?
    By nastiggirl in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 19:47
  3. Welchen Briefkasten könnt ihr empfehlen?
    By pelmel in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:33
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 22:56
  5. Welche Stauden könnt ihr empfehlen...
    By Jean in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 09:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •