Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fehlende Gemütlichkeit & "Kleines" hässliches Fenster

  1. #11
    AlleBanna31 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2

    Standard

    Es gibt ja auch "Wandsticker" - solche aus Folie, die man immer wieder abziehen und wechseln kann. Sowas lässt sich auch auf Glas etc. anbringen. So bleibt dein Fenster/die Fenster aktiv (öffnen/schließen) und die Fensterrahmen sehen wie Bilderrahmen aus. Könnte mir für deine Symetrie hier große vereinzelte/teils transparente Blumen deiner Wahl und in deinen Wandfarben vorstellen (oder Pflanzen, z.B. Bambus), die das ganze Zimmer betonen, aber nicht überladen und Licht kommt dann auch noch rein... ?????
    Geändert von AlleBanna31 (25.10.2008 um 13:04 Uhr)

  2. #12
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Wenn das mit dem re-arrangieren des Sofas klappt, könnte man sogar eine Kommode unter die Fenster stellen. Denn von der optischen Wirkung ist es eigentlich sehr hübsch.

  3. #13
    Benutzerbild von Fornasetti
    Fornasetti ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo TrudeBerta,
    ich habe mich auch mit Deiner Problematik auseinandergesetzt. Ich bin zu folgender Idee gekommen. Die Symmetrie kann meiner Ansicht nach wieder hergestellt werden, wenn Du Regale verwendest. Ein Regal, welches genau rechts neben das Fenster paßt. Unter das Fenster selbst würde ich ein weiteres breiteres Regal verwenden. Weiß macht sich am Besten. In England sind eingelassene Regale sehr populär. Vielleicht hast Du das schon mal gesehen. Links und rechts neben einem Kamin. Ich finde persönlich diese echt klasse. Vollgestellt mit Büchern und Accessoires in der Farbe des Wandstreifens. Auch ein hohes Regal ohne Rückwand kann Dir diesen Effekt geben. Da Du das Fenster wahrscheinlich auch nicht öffnest, könnte man Bücher davorstellen. Nicht komplett, dennoch mindert es die Fenstergröße und trotzdem kommet Licht hinein. Ich habe eine Skizze angefertigt, störe Dich aber nicht an den Zahlen.

    Zu Deiner Wohlfühlproblematik fallen mir ein paar Dinge auf. Die Pflanzen sind nicht besonders schön und auch zu klein. Suche Dir vielleicht eine Pflanze die größer ist als Du. Siehe Dir mal das Esszimmer von chupacabra an. Dort steht eine Palme. Einfach klasse. Wenn Du keine Kunstpflanzen magst, so gibt es auch Yuccapalmen in entsprechender Größe und wichtig auch einen passenden Kübel finden. Am besten in weiß. Das Sofa würde ich in der linken Ecke belassen und vielleicht eine Stehlampe und eine Tischleuchte plus Tisch natürlich einsetzen. Die Lampen würde ich vom Modell her identisch nehmen. Hat immer stil. Auch solltest Du vielleicht über einen Teppich nachdenken. Vielleicht rund, der vor der Sitzgruppe liegt. Das Sideboard mit TV könnte zwischen den 2 Eingängen stehen. Auch hierfür habe ich eine kleine Skizze angefertigt. Ich hoffe Dich damit etwas inspirieren zu können. Die Skizzen selbst würde ich Dir per Mail schicken, da mir nicht ganz klar ist, wie ich diese hier einfüge. Gruß, Fornasetti

  4. #14
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Fornasetti Beitrag anzeigen
    Hallo TrudeBerta,
    ich habe mich auch mit Deiner Problematik auseinandergesetzt. Ich bin zu folgender Idee gekommen. Die Symmetrie kann meiner Ansicht nach wieder hergestellt werden, wenn Du Regale verwendest. Ein Regal, welches genau rechts neben das Fenster paßt. Unter das Fenster selbst würde ich ein weiteres breiteres Regal verwenden. Weiß macht sich am Besten. In England sind eingelassene Regale sehr populär. Vielleicht hast Du das schon mal gesehen. Links und rechts neben einem Kamin. Ich finde persönlich diese echt klasse. Vollgestellt mit Büchern und Accessoires in der Farbe des Wandstreifens. Auch ein hohes Regal ohne Rückwand kann Dir diesen Effekt geben. Da Du das Fenster wahrscheinlich auch nicht öffnest, könnte man Bücher davorstellen. Nicht komplett, dennoch mindert es die Fenstergröße und trotzdem kommet Licht hinein. Ich habe eine Skizze angefertigt, störe Dich aber nicht an den Zahlen.

    Zu Deiner Wohlfühlproblematik fallen mir ein paar Dinge auf. Die Pflanzen sind nicht besonders schön und auch zu klein. Suche Dir vielleicht eine Pflanze die größer ist als Du. Siehe Dir mal das Esszimmer von chupacabra an. Dort steht eine Palme. Einfach klasse. Wenn Du keine Kunstpflanzen magst, so gibt es auch Yuccapalmen in entsprechender Größe und wichtig auch einen passenden Kübel finden. Am besten in weiß. Das Sofa würde ich in der linken Ecke belassen und vielleicht eine Stehlampe und eine Tischleuchte plus Tisch natürlich einsetzen. Die Lampen würde ich vom Modell her identisch nehmen. Hat immer stil. Auch solltest Du vielleicht über einen Teppich nachdenken. Vielleicht rund, der vor der Sitzgruppe liegt. Das Sideboard mit TV könnte zwischen den 2 Eingängen stehen. Auch hierfür habe ich eine kleine Skizze angefertigt. Ich hoffe Dich damit etwas inspirieren zu können. Die Skizzen selbst würde ich Dir per Mail schicken, da mir nicht ganz klar ist, wie ich diese hier einfüge. Gruß, Fornasetti
    Du musst sie fotografieren oder einscannen, dann mit :

    [url]www.directupload.net[/url]

    aus deinen Dateien hochladen. Nimm den 2.Link kopiere ihn und setze ihn hier in deine Antwort ein .

  5. #15
    Benutzerbild von Fornasetti
    Fornasetti ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    [IMG][URL=http://s5b.directupload.net/file/d/1593/mmdv7lem_jpg.htm] [/URL][/IMG]

  6. #16
    Benutzerbild von Fornasetti
    Fornasetti ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    [IMG][URL=http://s5b.directupload.net/file/d/1593/medj4njs_jpg.htm] [/URL][/IMG]

  7. #17
    Benutzerbild von Fornasetti
    Fornasetti ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Dank für den Tip Longislandbeachhouse

  8. #18
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Fornasetti Beitrag anzeigen
    [IMG][URL=http://s5b.directupload.net/file/d/1593/medj4njs_jpg.htm] [/URL][/IMG]
    Aloha und guten Abend allen Lesenden und Schreibenden,

    aaaalso Formasetti...vielen Dank für die Skizze!! Des ist ja mal wirklich und wahrlich nett, dass sich viele fremde Menschen so tolle und nette Gedanken machen!!

    Ich denke, ich werde morgen dann erst einmal der Anregung von "longisland.." folgen, und das Sofa in die Mitte des Raumes schieben (siehe "Grundriss" mit dem schwarzen Ding da in der Mitte des Zimmers - das schwarze "Ding" ist nämlich das Sofa! ;-) ) Hier gefällt mir allerdings eher weniger, dass ich mit dem Rücken zur Tür sitzen würde, aaaber ichh probiers einfach mal, denn zum Einen würde ich vom Fenster ablenken..und zum Anderen...ja..mal etwas Anderes!

    Zu deinem Vorschlag: zum Einen würde mich hier stören, dass die Anordnung der Möbel nichs symmetrisch ist...da quasi das Sofa nicht mittig zum TV steht, und zum Anderen..dass der Fernseher dann doch schon ziemlich weit wech vom Sofa steht! Die meine eine ist leider kurzsichtig...und immerzu mit Brille auf dem Sofa sitzen um nen Film zu schauen, nej, das dann doch lieber nicht! ;-) Dennoch, vielen Dank für den Einfall!

    Hm...meine Pflanzen zu klein? Meinst also auch die, die hinter dem Sofa stehen? Ich meine, dass die Pflanzen auf dem TV-Teil nicht dolle sind, hab ich ja schon in der Beschreibung des Bildes geschrieben, aber die Anderen find ich eigentlich ganz okay! ;-)

    Wie dem auch sei...ich stell morgen erst einmal wieder um (viel muss ich da ja net bewegen ;-) ) und schau, wies mir gefällt! In jedem Fall werd ich mal nen paar Fotos machen und im Anschluss hier einstellen!

    Allen Lesenden und Schreibenden nen schönen Abend und viel Spass an der Freud! :-)

    Grüatzi,

    die Jessica

  9. #19
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Fornasetti Beitrag anzeigen
    Dank für den Tip Longislandbeachhouse
    hats geklappt?

  10. #20
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Guten Morgen allen Lesenden und Schreibenden,

    aalso, da ich es gestern dann doch net mehr gepackt hab, die Möbel im Wohnzimmer umzustellen...gibt´s wohl heute auch keine aktuellen Bilder!

    By the way...die Idee, dann noch eine Kommode unter´s Fenster zu stellen, find ich grundsätzlich auch Klasse! Wobei ich nun überlegt hab, vielleicht doch lieber nen Esstisch unters Fenster zu sellen und dann halt ne Kommode/ Sideboard vorn an die Wand zwischen den Türen..

    ...ach maaan...ab und an wär einfach ja doch auch mal ganz schön! :-(

    Ich glaub aber, dass mein Wohnzimmer einfach zu klein ist, um das Sofa mitten in den Raum stellen zu können!

    Wie auch immer..

    allen Lesenden und Schreibenden einen guten Wochenstart!

    In diesem Sinne,


    Grüatzi

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •