Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Fehlende Gemütlichkeit & "Kleines" hässliches Fenster

  1. #1
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Frage Fehlende Gemütlichkeit & "Kleines" hässliches Fenster

    Guten Tag allen Lesenden und Schreibenden,

    erst einmal Sorry..wegen des merkwürdigen Titels - leider ist mir jetzt grad nichts Gescheiteres eingefallen!

    ich habe in meinem Wohnzimmer folgende Probleme:

    Zum einen fehlt es mir irgendwie an Gemütlichkeit! Ich bin zwar kein Fan von Schnörkeln und Krims-Krams...und mag lieber das "Symmetrische" - wie man wohl unschwer auf den Bildern erkennen kann - aaaaber, es muss doch dennoch irgendwie möglich sein, das Ganze noch nen bisserl gemütlicher zu gestalten?!?

    Zum Anderen stört mich seit meinem Einzug dieses Fenster über/hinter der neuen Sofa-Ecke!..Anfangs hatte ich die Idee, das Fenster mit einer Art..hm..*grübel*..nennen wir es mal..Foto-Licht-Wand zu verdecken! (Quasi ein von hinten beleuchtetes Bild, welches das Fenster "versteckt") Aaaaber...wenn ich das Fenster nun verdecke, fehlt mir doch ein wenig das Tageslicht - auch, wenn durch dieses kleine Fenster eigentlich nicht sooo viel Licht fällt!

    Nun denn..vielleicht hat ja jemand, haben einige oder sogar viele...tolle Ideen, Anregungen und Vorschläge?!? Würd mich jedenfalls freuen!

    In diesem Sinne..

    Grüatzi und nen guten Start in´s Wochenende allen Lesenden und Schreibenden!

    Die Trude-Berta

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von TrudeBerta Beitrag anzeigen
    Guten Tag allen Lesenden und Schreibenden,

    erst einmal Sorry..wegen des merkwürdigen Titels - leider ist mir jetzt grad nichts Gescheiteres eingefallen!

    ich habe in meinem Wohnzimmer folgende Probleme:

    Zum einen fehlt es mir irgendwie an Gemütlichkeit! Ich bin zwar kein Fan von Schnörkeln und Krims-Krams...und mag lieber das "Symmetrische" - wie man wohl unschwer auf den Bildern erkennen kann - aaaaber, es muss doch dennoch irgendwie möglich sein, das Ganze noch nen bisserl gemütlicher zu gestalten?!?

    Zum Anderen stört mich seit meinem Einzug dieses Fenster über/hinter der neuen Sofa-Ecke!..Anfangs hatte ich die Idee, das Fenster mit einer Art..hm..*grübel*..nennen wir es mal..Foto-Licht-Wand zu verdecken! (Quasi ein von hinten beleuchtetes Bild, welches das Fenster "versteckt") Aaaaber...wenn ich das Fenster nun verdecke, fehlt mir doch ein wenig das Tageslicht - auch, wenn durch dieses kleine Fenster eigentlich nicht sooo viel Licht fällt!

    Nun denn..vielleicht hat ja jemand, haben einige oder sogar viele...tolle Ideen, Anregungen und Vorschläge?!? Würd mich jedenfalls freuen!

    In diesem Sinne..

    Grüatzi und nen guten Start in´s Wochenende allen Lesenden und Schreibenden!

    Die Trude-Berta
    Also spontan fallen mir da Schiebevorhänge ein. Die gibt es fertig und man kann sie selbst machen. Eventuell passende Kissen und schon wird es gemütlich. Kuck dir mal meine "Musterwohnung" an, oder das Penthouse. Dort habe ich auch Schiebevorhänge genäht.

  3. #3
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    hallo longislandbeachhouse,

    erst einmal vielen Dank für deinen Tip! Über Schiebevorhänge hab ich auch schon einmal nachgedacht, nur war ich dann der Meinung, dass das wieder nicht wirklich "symmetrisch" zu dem anderen Fensterbahng ist! (An meiner Balkontür - kann man glaub ich auch auf einem Bild sehen - hab ich solch Fadenstore!) Aber sowas dann an diesem kleinen Fenster...kann ich mir irgendwie auch net wirklich vorstellen! :-(

    Naja..wär ja auch irgendwie langweilig, wenn alles einfach wäre, ne? ;-)

    Cool find ich im übrigen im Penthouse die Idee mit den Ikea Lack-regalen (sind es doch, oder) im Flur!

    Grüatzi,

    Die Trude

  4. #4
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von TrudeBerta Beitrag anzeigen
    hallo longislandbeachhouse,

    erst einmal vielen Dank für deinen Tip! Über Schiebevorhänge hab ich auch schon einmal nachgedacht, nur war ich dann der Meinung, dass das wieder nicht wirklich "symmetrisch" zu dem anderen Fensterbahng ist! (An meiner Balkontür - kann man glaub ich auch auf einem Bild sehen - hab ich solch Fadenstore!) Aber sowas dann an diesem kleinen Fenster...kann ich mir irgendwie auch net wirklich vorstellen! :-(

    Naja..wär ja auch irgendwie langweilig, wenn alles einfach wäre, ne? ;-)

    Cool find ich im übrigen im Penthouse die Idee mit den Ikea Lack-regalen (sind es doch, oder) im Flur!

    Grüatzi,


    Die Trude

    Ja, zwei Lack/Expedit-Regale aufgestellt, Stange dazwischen, Spiegel und Haken dran, fertig ist eine hübsche und billige Garderobe, die dank Stange in jeder Länge, in jeden Flur passt. Der Bewohner bringt dort seine Schuhe unter und für Schlüssel/ Handy etc. ist auch noch Platz.

    Im ersten Moment sieht das Fenster aus wie ein Wandschränkchen. Das man es nicht zum Schräncken umwandeln kann, dessen bin ich fast sicher. Was hälst du von einer hübschen Wohnwandtapete?
    Guggst du hier:[url]http://www.styleon.de/inhalt/rubrik.html?cmd=setseite&rubrik=112&seite=2[/url]
    Wenn das Fenster nicht aktiv ist, kannst du die Teile auch auf festen Stoff kleben.
    Nach längerem Studium deiner Räume würde ich vllt das Sofa und den Fernseher anders platzieren.
    Geändert von longislandbeachhouse (24.10.2008 um 17:29 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    huch, hab jetzt erst gesehen, dass es da noch nen zweiten absatz in deiner nachricht gibt! ;-)

    also..ist vielleicht nen bisserl verwirrend - hab eben schon auf dein kommentar in meinem raum geantwortet - im wohnzimmer"album" gibt es die alte anordnung der möbel...und auch die neue anordnung! soll heißen...der tv stand vorher unter dem fenster und die couch gegenüber in der ecke!...nun ist´´s genau andersrum! die couch steht unter dem fenster und das tv-dingens gegenüber an der wand!

    hab jetzt auch mal eben schnell nen "grundriss" gebastelt...vielleicht wird´s dann nen bisserl klarer! ;-)

    fotowand hab ich auch schon überlegt...aber..hm...nee..ich glaub, das passt nicht wirklich zu mir!

    die sache mit dem festen stoff und dem inaktiven fenster hab ich allerdings nicht ganz verstanden! :-(
    Geändert von TrudeBerta (24.10.2008 um 19:04 Uhr)

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von TrudeBerta Beitrag anzeigen
    huch, hab jetzt erst gesehen, dass es da noch nen zweiten absatz in deiner nachricht gibt! ;-)

    also..ist vielleicht nen bisserl verwirrend - hab eben schon auf dein kommentar in meinem raum geantwortet - im wohnzimmer"album" gibt es die alte anordnung der möbel...und auch die neue anordnung! soll heißen...der tv stand vorher unter dem fenster und die couch gegenüber in der ecke!...nun ist´´s genau andersrum! die couch steht unter dem fenster und das tv-dingens gegenüber an der wand!

    hab jetzt auch mal eben schnell nen "grundriss" gebastelt...vielleicht wird´s dann nen bisserl klarer! ;-)

    fotowand hab ich auch schon überlegt...aber..hm...nee..ich glaub, das passt nicht wirklich zu mir!

    die sache mit dem festen stoff und dem inaktiven fenster hab ich allerdings nicht ganz verstanden! :-(
    ein aktives Fenster ist eins, das man immer öffnet und schließt.
    Hat sich erledigt, da du das mit der Fototapete ja schon ausprobiert hast.

  7. #7
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo trude, dein wohnzimmer ist ja ziemlich gross, was hältst du davon das sofa mehr in die raummitte zu schieben, so dass platz ist um ein regal unter dem fenster aufzustellen.vielleicht eins aus der selben serie wie der fernsehtisch, nur viel höher und natürlich auch in weiss. das könnte mit der passenden deko vom fenster ablenken und wenn der raum etwas "voller" ist wirkt er vielleicht auch gemütlicher auf dich...
    lg tina

  8. #8
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    Hallo, also mir gefällt die erste Version vom Sofa besser...also im Eck . Würde über die komplette Wand Fächenvorhänge anbringen gibt ein einheitliches Bild und dein Fenster gibt trotzdem noch Licht...unter deine Fotowand würde ein tolles weißes Board schön aussehn ähnl, wie dein TV Board ... mir ist aufgefallen das du deine Pflanzen im Raum verteilt hast stelle sie doch zusammen wenn du sie in verschiedenen Höhen zusammen stellst gibt es eine Harmonie...viel spaß beim ausprobieren

  9. #9
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von tiko Beitrag anzeigen
    hallo trude, dein wohnzimmer ist ja ziemlich gross, was hältst du davon das sofa mehr in die raummitte zu schieben, so dass platz ist um ein regal unter dem fenster aufzustellen.vielleicht eins aus der selben serie wie der fernsehtisch, nur viel höher und natürlich auch in weiss. das könnte mit der passenden deko vom fenster ablenken und wenn der raum etwas "voller" ist wirkt er vielleicht auch gemütlicher auf dich...
    lg tina
    aloha und guten morgen tiko,

    leider ist mein wohnzimmer gar net soo groß! das sofa kann ich daher nicht wirklich in die mitte des raumes stellen! unter meine fotowand sollte dann eigentlich demnächst noch ein "esstisch" stehen...so hätte ich dann also bald noch ein weiteres möbelstück! ;-) das regal, auf dem der fernseher steht, ist eigentlich auch eher eine notlösung, da ich dieses teil schon hatte und noch nichts passenderes gefunden hab!

    in jedem fall aber vielen dank für deinen vorschlag!

    grüatzi

    die jessica

  10. #10
    Benutzerbild von TrudeBerta
    TrudeBerta ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Soraya Beitrag anzeigen
    Hallo, also mir gefällt die erste Version vom Sofa besser...also im Eck . Würde über die komplette Wand Fächenvorhänge anbringen gibt ein einheitliches Bild und dein Fenster gibt trotzdem noch Licht...unter deine Fotowand würde ein tolles weißes Board schön aussehn ähnl, wie dein TV Board ... mir ist aufgefallen das du deine Pflanzen im Raum verteilt hast stelle sie doch zusammen wenn du sie in verschiedenen Höhen zusammen stellst gibt es eine Harmonie...viel spaß beim ausprobieren
    aloha und guten morgen soraya,

    erst einmal auch nen dank an dich für deine vorschläge!

    wie eben schon geschrieben, wird unter meiner fotowand demnächst ein esstisch seinen platz finden...

    hm..*grübl*..die pflanzen zusammen stellen? aber...dann fehlt mir doch wieder die "symmetrie"!

    könntet ihr euch vorstellen, wie und ob solche "fadenstore" auch an das kleine fenster passen würden/könnten? ich mir irgendwie nicht wirklich...aber...hm...vielleicht sollte ich es einfach mal ausprobieren?!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 17:44
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 20:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •