Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beleuchtung: spots im Wohnzimmer

  1. #1
    maxileni ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    12

    Frage Beleuchtung: spots im Wohnzimmer

    Hallo erstmal Bin hier neu und komme gleich mit einer Frage

    Hat das jemand von Euch als Lösung für die Beleuchtung des Wohnzimmers Spots an der Decke oder hat sie bei jemanden gesehen? Wie sieht das aus? Macht es nicht einen Eindruck von Bad/Flur Stil? Wie gut leuchten sie den Raum aus? Wir haben ein ziemlich großes L-förmiges Wohnzimmer mit einer Ess- und einer Couchtischecke. Über die Tische sollen Hängelampen hin, aber eine Grundbeleuchtung könnten dezente Spots sein, so kleine Glühlampen (nicht die klasischen großen Einbaudinge) - ich hoffe, ich hab das gut erklärt Nun bin ich unsicher, wie das aussehen wird und wie viel das lichttechnisch bringt.

    lg
    Lena

  2. #2
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo

    Wir haben Spots und eine Pendelleuchte überm Wohnzimmertisch.
    Da wir einen Dimmer verwenden, kann man das Licht wunderbar einstellen.

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe auch kleine Spots an der Decke, habe sie aber nie an. Ich habe ein sogenanntes Lauflicht, das sind die beiden Wandlampen am Esstisch, die kann ich von überall an und aus machen. Ansonsten habe ich nur Stehlampen. Das ist gemütlicher . Nur am Schreibtisch habe ich Spots.

  4. #4
    harlekin Gast

    Standard

    Ich hab im Wohnzimmer über die ganze Fensterfront auch ein paar Spots (siehe Foto). Dort war ein häßliches Gardinenbrett, das verkleidet und mit fünf Spots ausgestattet wurde. Ich hab sie aber auch nie an, weil es zum einen trotz Dimmer nicht sehr viel Licht bringt und ich auch nicht so gern Deckenbeleuchtung mag. Finde auch Tisch- und Stehlampen gemütlicher.

  5. #5
    maxileni ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.10.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Danke für Eure Antworten! Ich habe mir auch schon eine nette Art überlegt, wie man die Spots in die Szene setzen könnte. Und ehrlich gesagt tendiere ich auch zu ein paar Steh und Tischlampen und ich kann mir vorstellen, dass man die Spots dann gar nicht mehr benutzt... Na ja, mal sehen was wir hier entwerfen, ich stelle es dann auf jeden Fall hier als Foto rein

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für den Schreibtisch
    By Nadine1406 in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 06:44
  2. Beleuchtung bei niedrigen Decken
    By miryam in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 23:25
  3. Beleuchtung - Helligkeit
    By topaktuell in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 10:22

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •