Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Mut zur Farbe ... ?!?

  1. #1
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Neuer Anstrich Mut zur Farbe ... ?!?

    Hallo,

    wir haben ein Haus gekauft und bauen komplett in Eigenleistung um.
    Ich weiss nicht, wie oft wir Pläne zu Farbgestaltung oder Möblierung über den Haufen geworfen haben. Soviele Ideen...so wenig Geld ;-)

    Das Wohnzimmer ist nun letztendlich an den Wänden weiss, nur hinterm Sofa findet sich eine breite Tapetenreihe...siehe mein Domizil.
    Die Vorhänge sind auch im dem Farbton, die Möbel sind Zwetschge+schwarz , Sofas sind aus schwarzem Leder, Teppich im angrenzenden Essbereich ist auch im gleichen Rotton. Die Stühle sind aus schwarzem Stoff, der Esstisch ist weiss.
    Der Boden ist sehr hell... beige Fliesen.

    Nun muss ich gestehen, dass mir die bisherigen Accessoires in weiss und weinrot zu kühl sind.
    Meine Idee war, noch ein wenig Apricot ( nicht so dunkel wie Terracotta) einzuflechten.
    Zum Bsp. als zusätzliche Raffrollos in dem Ton, Tischdecke, Kissen...

    Erlaubt ist , was gefällt...sagt man so schön. Aber noch eine Farbe zum Weinrot... muss das sein? Sieht das nicht zu bunt aus?

    Ich bin verunsichert....

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    ehrlich gesagt würde ich nicht noch mehr farben in den raum bringen, was mir aber gefallen könnte wären vor allem silberne aber auch gläserne oder schwarze accessoires (silber ist doch der ton in der tapete,oder ?) z bsp große kerzenleuchter auf der fensterbank,kugeln, schalen, übertöpfe usw.
    deine tapete und die neuen vorhänge sehen so edel aus da sollten auch die accessoires etwas edler sein. auf zusätzliche raffrollos würde ich ganz verzichten, wäre schade um die tollen vorhänge...
    lg

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von jeal81 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben ein Haus gekauft und bauen komplett in Eigenleistung um.
    Ich weiss nicht, wie oft wir Pläne zu Farbgestaltung oder Möblierung über den Haufen geworfen haben. Soviele Ideen...so wenig Geld ;-)

    Das Wohnzimmer ist nun letztendlich an den Wänden weiss, nur hinterm Sofa findet sich eine breite Tapetenreihe...siehe mein Domizil.
    Die Vorhänge sind auch im dem Farbton, die Möbel sind Zwetschge+schwarz , Sofas sind aus schwarzem Leder, Teppich im angrenzenden Essbereich ist auch im gleichen Rotton. Die Stühle sind aus schwarzem Stoff, der Esstisch ist weiss.
    Der Boden ist sehr hell... beige Fliesen.

    Nun muss ich gestehen, dass mir die bisherigen Accessoires in weiss und weinrot zu kühl sind.
    Meine Idee war, noch ein wenig Apricot ( nicht so dunkel wie Terracotta) einzuflechten.
    Zum Bsp. als zusätzliche Raffrollos in dem Ton, Tischdecke, Kissen...

    Erlaubt ist , was gefällt...sagt man so schön. Aber noch eine Farbe zum Weinrot... muss das sein? Sieht das nicht zu bunt aus?

    Ich bin verunsichert....
    Schau dir mal deinen Raum an, mal sehen ob dir etwas auffällt:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/5747/21510[/url]

    Es sind Kleinigkeiten, die du ändern kannst:
    1. müssen unbedingt helle Bilder an die Wand.
    2. sollte der Tisch nicht übers Eck stehen.
    3. die Pflanze links würde gerne in der Ecke stehen
    4. das Sofa sollte mittig zur Tapete stehen
    5. die Vorhänge sind sehr schön, sie geben dem Fenster etwas Fertiges.
    6. bitte kein terracotta zu diesen Farben. Lieber einen abgestuftes Weinrot
    7. die Lampe sollte vllt über dem Tisch hängen
    Sind die Kissen in der Farbe der Vorhänge?
    soviel dazu
    Geändert von longislandbeachhouse (22.10.2008 um 16:09 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Fornasetti
    Fornasetti ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Jeal81, auch ich habe mir Deine Sitzecke genau angesehen. Ich möchte Dir nur neue Denkanstöße geben. Es ist nicht so einfach, wenn man die angrenzenden Räumlichkeiten nicht sieht. - Dennoch die Verwendung von Apricot würde ich Dir nicht empfehlen. Da kann ich Deine Bedenken
    teilen.
    - Ich sehe die Problematik eher im Teppich, Fernsehtisch (habe nur die Fernbedienung gesehen) und
    im Couchtisch.
    - Entferne doch die Tischdecke, die weinrote Decke auf dem Fernsehtisch und
    - schaut Euch nach einem neuen Teppich um, der Dir ein bißchen mehr Wärme gibt. Vielleicht meliert
    und längere Fransen. Die Größe sollte wirklich in die Sitzecke passen und vielleicht noch ein
    bißchen mehr, damit es wie eine kleine Wohlfühlinsel wirkt. Die Orientierung des Teppichs an die
    Richtung der Bodenfließen solltest Du vermeiden und Dich eher an den Sitzmöbeln orientieren.
    - Der Couchtisch selbst ist zu klein und vom Material her nicht passend. Durch die Schiefstellung des
    Tisches versuchst Du ihn für beide Sofas erreichbar zu machen. Ein weiteres Indiz dafür, daß der
    Tisch nicht paßt. Diese Art von Sofa wirkt mit Chromgestelltischen am Besten. Und die Größe des
    Tisches ist entscheidend. Vielleicht sogar flach quadratisch. Auf jeden Fall groß. Transparent,
    vielleicht mit Rauchglasplatte.
    - Die Tapete besitzt die Dominanz im Raum. Vielleicht ist diese Dominanz zu groß für Dich. Dann
    versuche Sie durch ein Wandboard oder Bilder aufzulockern. Eher kleine Bilder können da wunderbar
    wirken.
    - Die Lampe wird anschließend wahrscheinlich genau richtig zum Tisch hängen. Vielleicht gibt es ja
    die passende Stehlampe dazu. Würde sich nicht schlecht links neben der Tapete machen.
    - Durch Deine gewählten Accessoires (z.bsp.kerzenständer in der Ecke) wirkt die ganze Ecke eher
    wie ein kühler Herbsttag. Wenn das Deine Intention ist und Ihr Euch damit wohlfühlt, dann hast Du
    das Thema voll getroffen. Wenn Du was anderes erreichen wolltest, dann wähle vielleicht andere
    Accessoires.

    Ich würde mich freuen, wenn eine dieser Anregungen Dir weitergeholfen hat. Ein Feedback von Dir wäre super. Gruß, Fornasetti

  5. #5
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Schließe mich hier an. Maximal noch mehr creme um den edlen Touch zu unterstreichen.
    Hab grad das selbe wie Longi.. geschrieben, sorry, wer lesen kann...

  6. #6
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von tanuhaus Beitrag anzeigen
    Schließe mich hier an. Maximal noch mehr creme um den edlen Touch zu unterstreichen.
    Hab grad das selbe wie Longi.. geschrieben, sorry, wer lesen kann...
    zwei Schlaue eine Meinung

  7. #7
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo ihr Lieben,

    Danke für Eure Mühen!

    Die Sofas standen schon zum Zeitpunkt meiner Fragestellung wieder gerade und nicht leicht schräg, und Teppich+Tisch auch.

    Ich schreibt von Bildern. Da bin ich etwas unsicher... welche Motive/Farbe wählt man denn da, damit es nicht zu unruhig wirkt...und die sollen dann im Bereich der Tapete hängen... uuuhhh.... klappt das?

    Wir haben übrigens die passende Stehlampe zur Deckenlampe

    Ich seh schon, muss mal aktuelle Bilder einstellen....

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von jeal81 Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    Danke für Eure Mühen!

    Die Sofas standen schon zum Zeitpunkt meiner Fragestellung wieder gerade und nicht leicht schräg, und Teppich+Tisch auch.

    Ich schreibt von Bildern. Da bin ich etwas unsicher... welche Motive/Farbe wählt man denn da, damit es nicht zu unruhig wirkt...und die sollen dann im Bereich der Tapete hängen... uuuhhh.... klappt das?

    Wir haben übrigens die passende Stehlampe zur Deckenlampe

    [B]Ich seh schon, muss mal aktuelle Bilder einstellen.[/B]...
    Mega Idee

    Ich würde nicht Bilder im normalen Sinne nehmen. Es gibt sehr schöne Gipsbilder mit Blumenmotiven. Wenn du davon Drei nebeneinander hängst, sie farblich ein bisschen anpasst, fände ich das klasse.

    http://stores.ebay.de/glanz-stuecke-shop_Wanddekoration_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ3593030 18QQftidZ2QQtZkm
    Auch die Bilderrahmen für mehrere Fotos sind nicht schlecht.

  9. #9
    Benutzerbild von jeal81
    jeal81 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.04.2008
    Beiträge
    104

    Standard

    Danke für den Link. Die haben echt interessante Sachen.

    Ich hab so langsam das Gefühl, ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr.
    Wir werkeln nun schon seit 6 Monaten rum, und wohnen ja auch in den Verhältnissen...mit 2 Kleinkindern.
    Kein Zimmer im Haus ist fertig oder hat nur eine Funktion... überall steht was rum... ich hasse das Chaos :-/

    Es müssen soviele Dinge entschieden werden... und ich scheitere nun an Kleinigkeiten. Wie guuut, dass ich euch habe,hehe!!!

    Übrigens wurde ein anderer Teppich vorgeschlagen... unsere übrigen Wohnzimmermöbel sind aus dem gleichen Material wie der Tisch. Zwetschge!
    Da dachte ich mir, dass der Teppich neutral sein sollte.
    Ich merk schon..ich bin zu zaghaft....

  10. #10
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von jeal81 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Die haben echt interessante Sachen.

    Ich hab so langsam das Gefühl, ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr.
    Wir werkeln nun schon seit 6 Monaten rum, und wohnen ja auch in den Verhältnissen...mit 2 Kleinkindern.
    Kein Zimmer im Haus ist fertig oder hat nur eine Funktion... überall steht was rum... ich hasse das Chaos :-/

    Es müssen soviele Dinge entschieden werden... und ich scheitere nun an Kleinigkeiten. Wie guuut, dass ich euch habe,hehe!!!

    Übrigens wurde ein anderer Teppich vorgeschlagen... unsere übrigen Wohnzimmermöbel sind aus dem gleichen Material wie der Tisch. Zwetschge!
    Da dachte ich mir, dass der Teppich neutral sein sollte.
    Ich merk schon..ich bin zu zaghaft....
    und genau deshalb musst du kucken, dass er schön ist und zugleich pflegeleicht...was nicht immer so leicht ist. Der Teppich kann doch bleiben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •