Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Laminat mit V-Fuge in Küche und Wohn-Essbereich????

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    16

    Beitrag Laminat mit V-Fuge in Küche und Wohn-Essbereich????

    Hallo an alle

    ich bräuchte mal eure Meinungen und vor allem Erfahrungen in Sachen V-Fuge im Laminat.

    Wir möchten eine offene Küche mit angeschlossenen Wohn und Essbereich umbauen. Alles in dem gleichen Bodenbelag. Wir schwanken momentan noch zwischen Feuchtraumlaminat von Aqua-Step oder von einem normalen Laminat. Das Feuchtraumlaminat ist 100% wasserdicht und man kann es bis zu 900qm ohne Dehnungsfuge verlegen (unsere gesamte zu verlegende Fläche wären ca. 60qm) Es besteht nicht aus Holz. Es ist aber bei einem Preis von 40€ der qm sehr Preisintensiv.

    Uns gefallen die Landhausdielen sehr sehr gut. Diese werden ja vorzugsweise mit V-Fugen angeboten und auch mit zum teil unebenen Flächen (strukturiert u.s.w.) Nun meine Frage. Ist dies nicht sehr umständlich zu reinigen. Wenn ich mir überlege das beim essen ja schon der ein oder andere Krümmel oder auch Soße oder Trinken, Babybreie oder der gleichen auf dem Boden landen werden. Wenn dann diese Fugen zugeklebt sind und man jedesmal mit einem Messer oder der gleichen in den Fugen rumstochern muss um sie wieder sauber zu bekommen. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?? Was gibt es für Alternativen??
    Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten.

    LG
    Tina

  2. #2
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Hat keiner einen Rat von euch??

    Schade!!!

  3. #3
    Benutzerbild von Mysweetlord
    Mysweetlord ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    Also, ich habe bei mir auch ein Laminat mit V-Fuge und strukturierter Oberfläche in Holzoptik, ich wollte so nah wie möglich an mein Lieblingsparkett rankommen,
    das habe ich auch in der Küche und sogar im Gäste-WC verlegt.
    Ich kann nur sagen ich finde es total pflegeleicht, mit den Fugen habe ich überhaupt keine Probleme.Wenn mal was kleckert , wisch ich es weg, das wars.
    Feuchtigkeit nehm ich auch gleich auf.
    Bezahlt hab ich pro qm so um die 14 Euro, dafür hab ich aber eine super Tritt-
    schalldämmung ( wegen der anstrengenden Untermieter ;-) ) genommen.
    Bin also sehr zufrieden mit meiner Wahl....

    Grüße Katja

Ähnliche Themen

  1. Welcher Bodenbelag bei offenem Wohn,-Eßbereich??
    By Sternschnuppe312 in forum Wohnen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 14:14
  2. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  3. Wohn und Schlafzimmer in einem ?!
    By marcusweibchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 09:08
  4. Wie Küche von Essbereich trennen?
    By steffi7 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 12:08
  5. Welche Fuge zu dunkelbraunen Fliesen?
    By derikom in forum Bad
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 21:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •