Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wohn und Schlafzimmer in einem ?!

  1. #1
    marcusweibchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    4

    Frage Wohn und Schlafzimmer in einem ?!

    Hallo

    bisher schlafen wir auf einer ca.140 breiten Schlafcouch,was uns allerdings zu eng ist,denn wenn unsere kleine Krank ist und sie auch bei uns schläft,fallen wir bald raus
    Nun sind wir am überlegen,was es als Alternative gibt,wir haben nur das Wohnzimmer,wo wir auch schlafen müssen,eine größere Schlafcouch können wir uns momentan nicht leisten.
    Habt ihr vielleicht Ideen,was man außer einer größeren Schlafcouch noch machen könnte,was auch nicht das Zimmer zu klein wirken lässt ?

    Freue mich auf Eure Ideen,
    liebe Grüße...

  2. #2
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    kommt ein wenig darauf an, wie groß das wohnzimmer ist. ich hab mal in einem kinderzimmer ein podest eingebaut unter dem tagsüber die matratze versteckt war, abends wurde sie einfach rausgerollt.auf dem podest stand der schreibtisch.
    bei bekannten haben wir 4 europaletten genommen die wir farbig lackiert haben,darauf lag dann die matratze die tagsüber mit einer schönen überdecke und ganz vielen kissen zum sofa umfunktioniert wurde...
    vielleicht kannst du mal ein bild von deinem wohnzimmer reinstellen damit man sich mal eine vorstellung von der größe und vom stil des raumes machen kann, dann kann man gezieltere vorschläge machen
    lg tina

  3. #3
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    es wäre zu schön, wenn du ein foto einstellen könntest - so könnte auch ich schnell sagen, was alles machbar ist, ohne neuanschaffungen!

    bin gespannt,
    constanze*

  4. #4
    linus07 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    meine eltern hatten in unserer kleinen wohnung ein einklappbares bett in ihrem wohn-schlaf-zimmer: tagsüber an der wand, wie eine große schrankwand, nachts mitten im zimmer ein riesen doppelbett.

  5. #5
    linus07 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    ha, bin ich blöd der beitrag ist ja 3 jahre alt! wie hab ich den bloß gefunden??

  6. #6
    marcusweibchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Grins,ich lese deine antwort trotzdem noch ;-)

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05
  2. Ungiftige Pflanzen auf einem Katzenbalkon
    By swey in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 20:40
  3. Wohn-Schlafraum im Karibikstil
    By danchen0103 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •