Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Wohnzimmer 4,0 x 4,5m groß (klein) :))

  1. #1
    dekoria Gast

    Standard Wohnzimmer 4,0 x 4,5m groß (klein) :))

    Hallo zusammen!

    Ich suche Domizile, bei denen das Wohnzimmer "nur" ca. 4,0x4,5m groß oder auch klein ist.
    Wir haben ein Häuschen angeboten bekommen, bei dem diese Maße vorhanden sind. Nun weiß ich nicht so recht, ob das ausreicht?
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?
    Viele Grüße
    Ria

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Unser Wohnzimmer ist etwas kleiner und ob es für Deine ,Eure Bedürfnisse ausreicht,müsst ihr entscheiden.Manchmal hätte ich gerne etwas mehr,aber auch nur,damit ich mir noch mehr Schnickschnack in die WOhnung stellen kann )
    Es kommt darauf an,wieviel Personen bei Euch im Haushalt leben,was Ihr für Möbel habt und wie oft Ihr Euch dort aufhaltet.Unser Leben spielt sich hauptsächlich im Wozi ab.Wir sind 3 Personen.Oft auch 5


    Leider habe ich mein Wohnzimmer hier nicht eingestellt ,kommt aber bald.

  3. #3
    dekoria Gast

    Standard

    Hallo Brummkreisel!
    Danke für Deine Antwort. Bei uns leben 4 Personen. Zusätzlich zum Wohnzimmer hätten wir aber noch Eine große Wohnküche und ein Zimmer für den Computerraum / Bibliothek.
    Im Wozi müssten also nur Couch, Couchtisch und Fernseher unterkommen.
    Und natürlich die Deko )))
    Trotzdem würde ich mir gerne speziell die "kleinen" Räume mal gerne genauer ansehen. Manchmal erscheinen die Räume durch die Anordnung der Möbel ja größer und man ist überrascht, wenn man die Abmessungen dann weiß.
    LG

  4. #4
    Benutzerbild von francali
    francali ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Hallo Dekoria,

    wir leben auch in einem Wohnzimmer mit der Größe von 16m2. Angrenzend dazu gibt es noch das Esszimmer mit 12m2.
    Ich habe leider noch keine Fotos von meinem neuen Domizil eingestellt, es ist jetzt erst so langsam fertig. Fotos vom alten Domizil habe ich gelöscht, das war wesentlich größer. Das Wohnzimmer hatte 26m2 aber es war mir viel zu groß, ich habe es nicht gemütlich gekriegt. Während ich mich jetzt viel wohler fühle, was ich allerdings nicht gedacht hätte. Vielleicht schaffe ich es noch, demnächst Fotos einzustellen.
    Auf alle Fälle: nur Mut, ich finde kleine Räume oft kuscheliger. Große Räume sind halt repräsentativer, aber deshalb nicht immer schöner.
    Grüße
    francali

  5. #5
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hallöchen, unser wz ist auch nach dem wiedereinzug des sohnes geschrumpft, da wir aus 1 z. 2 zimmer gemacht haben, wir haben damit keine probleme, das wz ist hell und gemütlich, vorher hatte ich es en wenig optisch verkleinert durch möbel, ich denke mir bei den steigenden energiepreisen ist es auch garnicht so unvernünftig in kleineren dimensionen zu denken, denn auch das holz ist bereits viel teurer geworden

  6. #6
    Benutzerbild von n03100
    n03100 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    unser Wohnzimmer ist knapp 24 m2 groß und das Esszimmer ist integriert. Also ist es auch nicht riesig. Wir verbringen die meiste Zeit in diesem Raum und fühlen uns sehr wohl. Unser Wohn-Esszimmer ist mein persönlicher Lieblingsraum, weil es klein und kuschelig ist.
    Liebe Grüße
    Alexandra

  7. #7
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Hallöchen,

    ich habe im allgemeinen eine kleine Wohnung und unser Wohnzimmer hat auch nur 16 qm, allerdings haben wir das Problem das wir in dem Zimmer 4 (!) Türen haben die davon abgehen. Wir haben auch nur eine Miniküche, daher haben wir uns auch im Wohnzimmer eine Essecke eingerichtet. Manchmal stört es mich schon sehr das wir sowenig Platz haben, aber ich denke wenn du nur deine Couch, Sessel und Co. reinstellen möchtest ist das sehr ausreichend. Ich wäre auch zufrieden, wenn die ganzen Türen nicht wären, da somit fast keine Stellfläche vorhanden ist. Das ändern wir nun aber am Wochenende, da mein Mann dann unsere neue Anbauwand mitbringt (okay einen Teil davon).

  8. #8
    dekoria Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!
    Bin mal überall "schnüffeln" gewesen. Schon einmal vielen, vielen Dank für Eure Antworten. Leider war nur ein Wohnzimmer mit Bildern eingestellt (lach)
    Ach, ich bin hin- und hergerissen. Auf der einen Seite denke ich ja auch, dass in einem kleinen Raum schnell Gemütlichkeit einkehrt - auf der anderen Seite müsste dann aber vielleicht eine kleinere Couch (oder Couchecke) her - und das kostet wieder
    Ich denke immer mal so und mal so. Manchmal mag ich lieber kleine gemütliche Räume und manchmal lieber die größeren und luftigen...
    Am besten kann ich mir halt wirklich ein Bild machen, wenn Fotos eingestellt sind.
    Also weiter grübeln *kicher* Ist ja halt alles nicht so einfach )))
    LG an Alle

  9. #9
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard

    Wenn ich es schaffen sollte und am Freitag/Samstag die neuen Möbel stehen, dann mache ich dir gerne mal ein Foto. Momentan sieht unser Wohnzimmer leider nicht sooo schön aus. Ist kein echtes Vorzeigezimmer. Vielleicht kannst du dann etwas mehr mit der Größe anfangen. LG

    Ich denke es kommt immer auch auf den Raum selbst an und was man darin stehen hat, welche Dekorationen und Möbel man nutzt. Und jeder hat ja auch seine eigene Persönlichkeit. Hauptsache man fühlt sich selbst wohl Zuhause.

  10. #10
    dekoria Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben!
    Das mit dem Häuschen hat nun doch leider nichts gegeben
    Der Aufwand wäre insgesamt zu hoch gewesen leider!
    Trotz allem aber nochmals vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden nun versuchen, es uns in unserer Wohnung schön heimelig zu machen.
    GLG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Küche, klein, drei Türen und ein Fenster :-(
    By Nadine1406 in forum Küche
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 20:21
  2. HILLLLFFEEEE!! Schlafzimmer zu klein!!!
    By bambilein in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 22:25
  3. Die Wohnküche ist zu klein...30qm...
    By sela in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:55
  4. Wie groß ist Euer Wohnzimmer ?
    By Elaine in forum Wohnen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.10.2009, 11:02
  5. Klein = schlecht ??
    By Lily22 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 11:48

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •