Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 348

Thema: # Chaos Macht Einsam! #

  1. #101
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    hey flöckchen,
    und nächstes mal lasst ihr vielleicht die MÖBEL einmal WANDERN im raum, dann halten die kids die ordnung vielleicht sogar länger??

    (wollte jetzt nicht die müllabfuhr entlasten, aber.....)

  2. #102
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also Möbel wandern lassen ist nicht sonst kann ich mich von meinem Kreuz entgültig verabschieden

    Und die Kinderzimmer sind so ungünstig geschnitten, das wir schon das Beste rausgeholt haben .... aber im Sommer werden sie nochmal renoviert, aber da muss mein Freund schleppen

  3. #103
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    nein, du sollst nicht schleppen - ich würde alle freunde mal zusammen trommeln, die können verrücken, danach gibt es würstchen zur stärkung!

    und zimmer-tausch wäre auch nicht möglich, weil du sagst, die kinder haben "ungünstig geschnittene" räume? jedes zimmer hat seinen reiz, man muss nur wissen, wie "günstig" man es einrichtet.

  4. #104
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Haben wir alles schon hinter uns mit rücken und Zimmer tauschen .... und ich mag nicht jedesmal die Zimmer wieder umstreichen wir haben jeder unsere bevorzugten Farben ..... Altbau und streichen das reicht einmal im Jahr

  5. #105
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ordung halten hat was mit Neigung zu tun und mit Erziehung. Es gibt halt Kinder die machen das von selbst, weil sie es so wollen und andere muß man immer dazu anhalten. Das hat nichts damit zu tun wie die Möbel stehen. Außerdem muß man auch Chaos zulassen. Normale Menschen packt eh nach kurzer Zeit der Rappel und sie schaffen wieder Ordnung. Diejenigen wo das Chaos Überhand nimmt, so dass es wirklich einsam macht, brauchen dann auch bestimmt tiefgründigere Hilfe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Messie, nur weil z.B. Eine Tine Wittler nun das Haus schön hergerichtet hat, auf einmal damit aufhört.

  6. #106
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Messie verhalten ist eine Suchtkrankheit .Und Wohnkosmetik mit den Begriff können nicht alle was anfangen.
    Habe auch hier zum ersten mal hiervon was gehört .
    Wie geschrieben staune ich immer noch das man damit Geld verdienen kann.
    Wo ich noch in Kassel gewohnt habe.
    Musste ich immer in dem Seniorenwohnheim
    die Zimmer einrichten, da haben sie mich auch noch geholt da habe ich schon wo anders gearbeitet.
    Hat tierisch Spaß gemacht und wie die Bewohner gestaunt haben das ihre Möbel so schön
    reinpassen.
    Erst war ich bei ihnen zu Hause und habe das mit ausgesucht was mit kann und habe meistens die Angehörigen gebremst und dann im Heim bei den Bilder und Nippes haben sie vorschlagen können wo genau sie hin sollen.
    Zum Schluss durften sie ihren angehörigen und Heimleitung das Zimmer zeigen die haben voll mitgemacht .War eine schöne Zeit.

  7. #107
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard Hast

    Zitat Zitat von Floeckchen72 Beitrag anzeigen
    Meine Kids sind 15, 13 und 11 und nach über 3 Stunden haben sie sogar wieder Platz und der Sperrmüll kann kommen

    noch kein domizil drinn schade.

  8. #108
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Zitat Zitat von Mondsilber Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Messie, nur weil z.B. Eine Tine Wittler nun das Haus schön hergerichtet hat, auf einmal damit aufhört.
    genau meine meinung mondsilber. genau das habe ich schon mal geschrieben. siehe seite 7 im forum. aber genau der gleichen meinung wie du bin ich auch.

  9. #109
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    @ mondsilber - ups, seite 5 ist es.

  10. #110
    Benutzerbild von constanze
    constanze ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    407

    Standard

    nein, ich denke, ein messie braucht eine begleitende therapie.
    aber ich kenne ausnahmen, die sich aus dem sumpf selbst heraus zogen und heute anderen helfen! (mit einem von diesen habe ich gerade mein wohn-buch für rowohlt geschrieben!).

    wie beim rauchen geht es um den KICK, das KLICk zum verstehen.....man kann für das meiste im leben den schalter wieder umlegen.

    mein posting sprach nicht nur von MESSIES - aber von menschen, die im sumpf sitzen, besucher von sich fern halten, aber genau darunter leiden. ein teufelskreis. nicht wissen, wo anfangen, damit licht in sicht ist.

    räume machen glücklich oder un-glücklich. räume sind unser schutz - wie freunde - welche zu unserem glück beitragen oder eben nicht, warum sich dann manchmal wege wieder trennen müssen.

Seite 11 von 35 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 20:56
  2. Macht Ihr schon Garten? Was habt Ihr so gemacht?
    By Farbentria in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:02
  3. # Chaos / über das Loslassen! #
    By constanze in forum Wohnen
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:41
  4. Das unlösbare Chaos > Wand
    By Cios in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 13:27

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •