Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Zeige Ergebnis 171 bis 176 von 176

Thema: Fernseher im Schlafzimmer?

  1. #171
    sebi56 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.12.2020
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    Also wir haben auch einen Fernseher im Schlafzimmer. Einerseits kann man sich ins Schlafzimmer zurückziehen, wenn man mit dem Fernsehprogramm nicht zufrieden ist und andererseits schlafe ich durch Hintergrundgeräusche sehr schnell ein. Das ist leider nunmal so. Meine Frau ist auch nicht so begeistert davon und ich verstehe auch, dass das Schlafzimmer eigentlich ein Ort nur zum Schlafen sein sollte. Aber manchmal genießen wir es im gemütlichen Bett einen Film anzuschauen. Also hat alles seine Vor- und Nachteile.

    Lg Sebi

  2. #172
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    in sich das Problem liegt nicht am Fernseher selbst, sondern wann der Fernseher an ist. Solltest du Abends für einige Stunden etwas schauen und dann schaltest du aus, ist es kein Problem. Das Problem liegt daran, wenn du beim Fernsehen einschläfst. Das lässt dein Kopf nicht richtig abschalten und lässt dich nicht in Tief schlafen gehen, sondern nur in einer Art Ruhemodus, da die flackernden Lichter die Erholungsphase stören

    Beste Grüße

    Hanna

  3. #173
    Registriert seit
    27.12.2020
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo,

    ich weiß nicht ob LED Lichterkette auch in deine Pläne sind. Ich habe zum Beispiel an meiner Küche eine Lichterkette platziert, die ich Abends anmache, wenn ich nicht unbedingt das große Licht anmachen möchte. Es sieht einfach bezaubernd!

    Beste Grüße

    Hanna

  4. #174
    DekofanKlara ist offline Untermieter
    Registriert seit
    11.01.2021
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Andy76

    Ich persönlich finde einen TV im Schlafzimmer unnötig und zudem sieht es meistens nicht schön aus. Und ich bin mir sicher, dass der Schlaf und die Phasen dadurch negativ beeinflusst werden. Aber dazu hat jeder eine eigene Meinung und es gibt verschiedene Schlaftypen. Vielleicht hilft Dir der Beitrag um Dir die Entscheidung leichter zu machen: https://trendblog.euronics.de/tv-streaming/schadet-ein-fernseher-im-schlafzimmer-meiner-gesundheit-wir-klaeren-auf-73866/ . Gruss, Klara

  5. #175
    Benutzerbild von Maria38
    Maria38 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.01.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo zusammen,

    TV im Schlafzimmer könnte gut sein, wenn man Filme anschauen möchte. Wir haben bereits im Wohnzimmer einen Fernseher und einen zweiten Fernseher finde ich aber einfach unnötig.

  6. #176
    Benutzerbild von decohouseboss
    decohouseboss ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2021
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Andy76,
    Ich bin eine sehr späte Ergänzung zu dem Gespräch, aber das Thema Fernsehen im Schlafzimmer ist definitiv immer noch ein sehr diskutiertes Thema.
    Ich denke, das Schlafzimmer sollte ein Ort der Begegnung für Paare sein. Und der Fernseher "trennt".
    Alles, was vom Kontakt mit dem Partner abweicht, ist eine Bedrohung für das Paar. Das Fernsehen macht uns einsam, auch wenn wir zusammen sind. Vor einem Bildschirm zu sitzen, reduziert zwangsläufig die Zeit für erotische Aktivitäten. Wir sind damit beschäftigt, Bildern zu folgen, und das verringert das körperliche Interesse an dem Partner.

    Fernsehen ist nicht unbedingt schlecht. Viele Studien deuten darauf hin, dass das gemeinsame Anschauen eines Programms, das beide Partner genießen, therapeutisch wirkt. (Wenn du online suchst, findest du viele Artikeln zum Thema). Vielmehr liegt das Problem darin, dass man weiß, wie man sich den Platz einteilt. Wenn das Wohnzimmer der Ort ist, an dem man sich unterhält und seine Lieblingsserie im Fernsehen schaut, sollte das Schlafzimmer der Ort für körperlichen und emotionalen Kontakt sein.

    Also... ein großes nicht für mich!

    Stimmt mir jemand zu?

    LG

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718

Ähnliche Themen

  1. Schrank / Board für Fernseher gesucht in Shabby
    By tantemaral in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 21:59
  2. Welchen Fernseher ?
    By MonaMai64 in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 00:01
  3. Wo sind Eure Fernseher versteckt
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 00:07
  4. Wohin mit dem "Oldschool"-Riesen-Fernseher?
    By Schoeni2012 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •