Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Welchen Fernseher ?

  1. #1
    MonaMai64 Gast

    Standard Welchen Fernseher ?

    Hallo liebe Zimmerschau-Bewohner !

    Wir wollen uns jetzt zu Weihnachten einen neuen Fernseher kaufen, haben aber keine Ahnung, was für ein Gerät es sein soll !

    Also, natürlich soll es ein Flachbildschirm sein....aber das ist auch schon alles, was wir sicher wissen.

    Da gibt es Plasma oder LCD Geräte.......und noch zig andere Dinge, die die heutigen Fernseher von einander unterscheiden. Wie soll man sich in diesem Dschungel denn zurecht finden ? Ich weiß nicht mal welche Größe angesagt ist, wir sitzen nämlich über 5 m davon entfernt. Sicher müssen wir da einen über 40 nehmen, oder ?

    Wer von euch hat ein bisschen Ahnung davon ? Wer kann mich da ein bisschen beraten ? Ich würd ja ins Geschäft gehen und mit dem Verkäufer sprechen...aber dort hat man immer das Gefühl, dass sie einem nur irgendwas aufschwatzen wollen. Deswegen möchte ich lieber jemanden fragen der unabhängig und neutral ist.

    Freu mich wirklich über jede Antwort......
    LG Mona

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ach ja....mein Mann meinte, dass die Plasma Geräte zu viel Strom fressen ! Stimmt das ?

  3. #3
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von MonaMai64 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Zimmerschau-Bewohner !

    Wir wollen uns jetzt zu Weihnachten einen neuen Fernseher kaufen, haben aber keine Ahnung, was für ein Gerät es sein soll !

    Also, natürlich soll es ein Flachbildschirm sein....aber das ist auch schon alles, was wir sicher wissen.

    Da gibt es Plasma oder LCD Geräte.......und noch zig andere Dinge, die die heutigen Fernseher von einander unterscheiden. Wie soll man sich in diesem Dschungel denn zurecht finden ? Ich weiß nicht mal welche Größe angesagt ist, wir sitzen nämlich über 5 m davon entfernt. Sicher müssen wir da einen über 40 nehmen, oder ?

    Wer von euch hat ein bisschen Ahnung davon ? Wer kann mich da ein bisschen beraten ? Ich würd ja ins Geschäft gehen und mit dem Verkäufer sprechen...aber dort hat man immer das Gefühl, dass sie einem nur irgendwas aufschwatzen wollen. Deswegen möchte ich lieber jemanden fragen der unabhängig und neutral ist.

    Freu mich wirklich über jede Antwort......
    LG Mona
    Hallo Mona

    Ich würde da auch wie ein Ochs vorm Berge stehen.Mein Mann sagt,keinen Plasma Fernseher.Lieber LCD .Er meint immer ,man soll darauf auch achten ,wenn man seitlich vom TV sitzt dass man auc was sehen kann.Plasma hat das nicht,LCD schon.Es sind auch echte Farben beim LCD ,laut Gatte natürlich ,aber den Unterschied zum Plasma habe ich wieder vergessen.
    Grösse ist wohl die meistverkaufte der 107 oder 108 cm.

    Am besten Ihr geht in ein Fachgeschäft und dort können sie Euch richtig gut beraten .

    Viel Erfolg beim Fernsehkauf

  4. #4
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank Ulla !
    Dann sind es ja jetzt schon mal 2, die mir vom Plasma Gerät abraten. Das engt die Suche ja schon mal ein bisschen ein.

    Wenn´s so weit ist, werden wir sicher in ein Fachgeschäft gehen und uns beraten lassen. Aber ich möchte da dann nicht so furchtbar unbedarft hingehen, damit der Verkäufer uns nicht alles aufschwatzen kann. Besser ist es, wenn wir vorab schon mal ein bisschen Ahnung haben.

  5. #5
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ja da hast Du recht.Wenn man so garnichts weiss,versuchen die einen eh das teuerste Gerät zu verkaufen.
    Ich weiss garnicht,was mein Mann da für ein Gerät hat.Wir gucken getrennt Fernsehen und ich habe einen ganz alten.
    Sollte ich mir irgendwann mal einen neuen leisten,gibts einen mit 3D .

  6. #6
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Wir haben einen LCD TV von LG der mittleren Preisklasse, und sind bestens zufrieden. Schon seit mehr als 2 Jahren.

    Als wir ihn kauften haben wir uns das Gerät im Geschäft in betrieb angesehen.
    Ich persönlich fand das Bild besser als bei anderen, teilweise viel teureren Geräten. Also unbedigt vorher selber kucken!!

    Mein Bruder hatte mir empfohlen im Laden zu fragen ob man sich das Gerät mit "normalen Fernsehempfang" ankucken kann.
    Zum Vorführen haben die ja immer dieses DVD´s mit super (HD?) Aufnahmen.
    Leider konnte "unser" Laden das nicht.

    Ach ja..... Gute Verbindungskabel (von Reciever zu TV und DVD-Player können auch einiges ausmachen. Wir haben die guten (teuren) genommen und sind sehr zufrieden damit.

  7. #7
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten ! Ein kleines bisschen schlauer bin ich jetzt schon !

    Hab jetzt ´ne ganze Stunde recherchiert bei google und allen möglichen anderen Seiten und hab jetzt vorläufig diesen hier ins Auge gefasst:

    [url=http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=Philips+46PFL5605H&btn G=Bilder+suchen&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=]Philips 46PFL5605H - Google-Suche[/url]

    Ich hoffe, dass das hier jetzt mal einer von unseren männlichen ZS-Usern hier liest und mir etwas dazu sagen kann !!!!

  8. #8
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Landratte Beitrag anzeigen
    Wir haben einen LCD TV von LG der mittleren Preisklasse, und sind bestens zufrieden. Schon seit mehr als 2 Jahren.

    Als wir ihn kauften haben wir uns das Gerät im Geschäft in betrieb angesehen.
    Ich persönlich fand das Bild besser als bei anderen, teilweise viel teureren Geräten. Also unbedigt vorher selber kucken!!

    Mein Bruder hatte mir empfohlen im Laden zu fragen ob man sich das Gerät mit "normalen Fernsehempfang" ankucken kann.
    Zum Vorführen haben die ja immer dieses DVD´s mit super (HD?) Aufnahmen.
    Leider konnte "unser" Laden das nicht.

    Ach ja..... Gute Verbindungskabel (von Reciever zu TV und DVD-Player können auch einiges ausmachen. Wir haben die guten (teuren) genommen und sind sehr zufrieden damit.
    Dankeschön für den Tipp mit den GUTEN Kabeln....da hätte ich wahrscheinlich gar nicht drüber nachgedacht

  9. #9
    Benutzerbild von Nero
    Nero ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    Hallo,

    Zur Frage ob Plasma oder LCD gilt folgendes zu sagen: Früher waren die LCD Fernseher etwas langsam in der Bilddarstellung, nachgezogene Farben waren das Ergebnis, ganz gut war dies z.B. beim Fußball zu sehen. Das Problem wurde schlimmer, je größer die Diagonale des TV´s war. Mittlerweile gibt es bei den neuen Geräten diese Probleme eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
    Früher hat also den Kunde einen Plasma gekauft, wenn er viel Sport geschaut oder mit der Spielekonsole tätig war.

    Heute ist es nur noch eine Frage des Geschmacks.
    Ein Pasma bietet meiner Meinung nach natürlichere Farben als ein LCD oder LED. Dies muss aber immer der Betrachter entscheiden, da Geschmäcker verschieden sind. Ebenfalls hat ein Plasma das bessere schwarz im Bild, ist insgesamt betrachtet aber auch nicht so hell wie ein LCD. In hellen Räumen hat der LCD Vorteile, da er wegen seiner meisst matten Scheibe meisst weniger reflektiert. Aber hier gibt es Unterschiede von Hersteller zu Hersteller.

    Anders als zuvor geschrieben hat ein Plasma einen breiteren Betrachtungswinkel als ein LCD.

    Zum Stromverbrauch:
    Aktuelle Plasma Modelle schenken sich in sachen Stromverbrauch nicht mehr wirklich was gegenüber einem normalen LCD.
    Eines darf man nicht ausser Acht lassen, der angegebene Stromverbrauch eines Plasmas ist immer höher als der eines LCD´s. Der reale Verbrauch bei einem Plasma ist aber niedriger als angegeben. Warum dies so ist? Ein Plasma braucht nur Strom für Farben und weiß. Dort wo der Plasma schwarz anzeigt wird auch kein Strom benötigt.
    Ältere Plasma TV´s waren in der Tat Stromfresser.

    Du siehst, es gibt für beide Geräte Vor und Nachteile. Man sollte auf keinen Fall den Fehler machen und gleich den Plasma ausschließen. Denn diese sind besser als ihr "veralteter" Ruf.

    Noch was ganz ganz wichtiges, wenn Ihr euch im Verkaufsgespräch befindet:
    Lasst euch normales Fernsehbild vorführen, KEINE HD-Quelle oder BLURAY. Warum? HD und Bluray können diese Geräte alle schön darstellen, aber die meisste Zeit schaut man doch das normale Pal Signal, also normale TV Sender... und hier sind die Unterschiede in der Darstellung oft gravierend. Also unbedingt darauf bestehen, ansonsten in den nächsten Laden gehen.

    Ausserdem soltet ihr euch auch gleich überlegen einen guten Receiver zu kaufen, denn mit einem 30€ Receiver, wird jedes Bild schlecht aussehen. Ganz wichtig, die Bildübertragung sollte hier dann über ein HDMI Kabel geschehen. HDMI Kabel sind bei den wenigsten Geräten dabei, kosten im Laden aber ein Schweine Geld... Ebay kostet hier meisst nur die hälfte. Dies als kleine Randnotitz.
    Kabel müssen nicht teuer sein, lediglich die richtige Verbindungsart zählt (HDMI).
    Teure Kabel bringen nur Vorteile, wenn die Kabellänge in den zig meter Bereich geht. Vergoldete Anschlüsse bringen so gut wie gar nix und können max. im Labor bessere Werte erziehlen.

    Noch etwas zur größe des Gerätes:
    Bei 5m Sitzabstand würde ich mindestens eine größe von 46 Zoll (117cm Bildschirmdiagonale) kaufen. Warscheinlich würde ich persönlich sogar eine Nummer größer ( 50 Zoll) wählen.
    Geht nicht in den Laden und denkt euch, bisher hatten wir so ne kleine Röhre mit 70cm dann reicht uns jetzt ein Gerät mit 81cm oder ähnliches. Dies wäre meiner Meinung nach Geldverschwendung. Man gibt einen haufen Geld für einen solchen TV aus und dann will man ja auch eine Verbesserung zu vorher. Ein großes Bild ist einfach was tolles und schon nach kurzer Zeit fragt man sich, wie man bisher auf so einem kleinen TV gucken konnte. Tappt also nicht in diese Falle und kauft auf jedenfall ein großes Gerät.

    Ich sage meinen Freunden ebenfalls immer wenn Sie einen TV kaufen, nehmt eine Nummer größer als Ihr im Laden denkt das es gut so sei, denn schon nach kurzer Zeit gewöhnt man sich an das Bild und denkt sich so sehr schnell, eine Nummer größer könnts schon sein Und ich werde in dieser These immer wieder bestätigt.

    Fazit:
    Ob Plasma oder LCD hängt eigentlich nur vom eigenen Geschmack ab. Beide Arten hängen enorm vom Hersteller ab, schenken sich aber in dem was sie können nicht mehr viel, da beide Gerätearten einfach in Ihren Schwächen aufgeholt haben.
    Schaut euch in Ruhe die Geräte an, lasst euch normales Fernsehprogramm vorführen, das ist ganz wichtig. Ich finde es auch nicht verkehrt, die Eindrücke sacken zu lassen und das Gerät erst an einem anderen Tag zu kaufen. Hat mir bei meiner Entscheidung enorm geholfen, da man beim aussuchen schnell einer Übersättigung ausgesetzt ist. Favoriten notieren und danach seine 2-3 Geräte in der Auswahl nochmal in Ruhe an einem anderen Tag begutachten.

    Markenempfehlung:

    Bei den Plasmas würde ich nur einen Panasonic kaufen, die sind da spezialisiert und bauen hier meiner Meinung nach die besten Geräte

    Bei den LCD´s würde ich zu Phillips, Sony oder als etwas günstigerer Anbieter zu Samsung greifen.

    Von den überall günstig Angebotenen LG´s nehme ich aktuell noch Abstand, die Geräte können mich in Ihrer Qualität einfach noch nicht überzeugen, in Tests haben sie meisst einen hohen Stromverbrauch und das Bild speziell im normalen TV Signal gefällt mir nicht. LG ist schwer am aufholen, aber noch nicht so weit wie die oben angeführten Marken.

    So ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen und entschuldige, falls ich irgendwo etwas wirr geschrieben habe. Es steht hier so wies mir in den Kopf gekommen ist.

    Viele grüße und viel Spaß beim neuen Fernseherlebnis
    Geändert von Nero (29.11.2010 um 13:15 Uhr)

  10. #10
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Boah, vielen Dank für diese ausführliche Empfehlung ! Klar konnte ich da jetzt was mit anfangen. Es deckt sich auch so ungefähr mit dem, was ich heute morgen recherchiert hatte. Nur dank dir, kann ich meinem Mann jetzt deine Zusammenfassung lesen lassen und muss nicht überlegen, was ich alles darüber gelesen hatte. Ich hätte das auch unmöglich alles wiederholen können !!!
    Vielen vielen Dank !

    Ach ja....was hälst du den von dem Gerät, was ich vorläufig ausgesucht hatte ?
    [url=http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=Philips+46PFL5605H&btn G=Bilder+suchen&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=]Philips 46PFL5605H - Google-Suche[/url]

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Schnellkomposter
    By Debby in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 15:54
  2. Wo sind Eure Fernseher versteckt
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 00:07
  3. welchen lack?
    By aminatou in forum Küche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:17
  4. Wohin mit dem "Oldschool"-Riesen-Fernseher?
    By Schoeni2012 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 16:54

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •