Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wohin mit dem "Oldschool"-Riesen-Fernseher?

  1. #1
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard Wohin mit dem "Oldschool"-Riesen-Fernseher?

    Hallo ihr Lieben,

    ich befinde mich gerad in der Umbau-Planungsphase und hänge am Fernseher fest. Wir haben nämlich noch so ein vorsinnflutliches Riesenteil und dabei wird es auch bleiben. Wir sind nicht so die Fernsehgucker (oder zumindest ich nicht, Männe guckt manchmal, dann aber im SZ) und deshalb meinen wir ein Flachbild wäre rausgeworfenes Geld. Bis jetzt steht des "RöhrenTV" in dem Ikea-Möbel der Markör-Serie (der geschlossene TVSchrank). Mir schwebt aber irgendwie etwas weniger gewaltiges vor. Hat jemand nen Tipp für mich?


    Vielen Dank und nen schönen Sonntag noch,

    Vanessa

  2. #2
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Standard

    Hallo Schoeni!

    Wie wärs denn, wenn du die Möbel lackierst?! Wenn sie z.B. weiß sind, würden sie sicherlich auch nicht mehr so wuchtig dreinschauen. Ansich ist es ja eine schöne Reihe bei dir.
    Eine andere Möglichkeit würde mir auf Anhieb nicht einfallen, außer es im Schrank zu verstecken und die sind nunmal so groß.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Bug

    Ha, die Reihe war einmal. Die habe ich direkt schon aufgelöst. Aber ich denke du hast recht. Der TV-Schrank wird bleiben. Jetzt wird dabei wohl eher der Tisch ausgetauscht....und die eine Lampe....die Vorhänge...und was mir sonst noch einfällt. Jetzt muß mir nur noch was einfallen wie ich die Rippenheizkörper verdecken kann. Haste ne Idee??

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wenn ihr das Teil über die Zimmerecke einbaut und eine Art Verkleidung davor macht?
    Es gibt auch solche schwenkbaren Gardinenstangen,
    die könnte man mit einem passenden Vorhang davor befestigen.

    Gerade die Ecken sind für die tiefen Geräte gut geeignet.

    Da ihr nur Wohnzimmer vorher drin habt,
    kann man nicht sehen, wie es JETZT dort ausschaut und was genau wohin passt.

    Rippenheizkörper kann man hinter Holzrahmen verstecken,
    die mit löchrigem Material gefüllt sind.
    Oder mit Fadenvorhängen.

  5. #5
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Danke für den Tipp. Das mit der Ecke werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Und kannst du mir evtl sagen wie das löchrige Material heißt? Nenn Bild hab ich wohl vor Augen, aber wo bekommt man sowas her?

    Lieben Gruß und schönen Sonntag noch,


    Vanessa

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das kommt ganz auf den einrichtungsstil an.

    Dei dem was ihr habt, würde ich ein Rattangeflecht nehmen,
    wie es als Sitzfläche bei den alten Thonetstühlen oder Schaukelstühlen verwendet wird.
    Heißt glaube ich auch Thonetgeflecht oder Wienergeflecht.

    Das könnte man auch als Abdeckung für die TV-Ecke arbeiten,
    da man ja auch Paravents damit herstellen kann.

    Bei modernen Einrichtung, nimmt man eher ein großlöchriges Lochblech.
    Oder man hängt Ketten davor.

  7. #7
    Schoeni2012 ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    17

    Standard

    Ganz vielen Dank!!!! Werd mich sofort dran machen. Und heute abend im Bett mach ich mir dann Gedanken darüber was das mit den Ketten woll seien mag;-))

Ähnliche Themen

  1. Und wie bekomme ich jetzt meine Küche " Shabby"?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 19:19
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 09:00
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 16:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •