Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Wohnküche: welche Größe?

  1. #11
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich habe meine dunstabzugshaube rausgeworfen, lüften ist für mein dafürhalten noch das beste, übrigens ist unsere wohnüche auch nicht besonders groß, auch so ca 18-20quadr. aber für 3 personen auch vollkommen ausreichend, besuch wird eh im eßzimmer bewirtet, im sommer haben wir noch die terrasse, die zwischenzeitlich geschlossen ist, ergo platz satt, nur unser langholzlaster liegt immer im weg, überlege mir schon ob ich keinen stabhochsprung kursus belegen soll

  2. #12
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    meine Lösung wäre nach dem Kochen reichlich lüften.....also Fenster auf
    Nach dem Kochen ist schon zu spät. Besser gleich am Anfang.
    Das Problem bei einer Wohnküche wird (speziell in der kalten Jahreszeit) dann aber sein, dass das ganze Wohnzimmer mit kalt wird.

    Eine Dunstabzugshaube halte ich aber auf jeden Fall für Sinnvoll, da durch das Lüften allein ja nicht die Fettdämpfe verschwinden, sondern sich überall ablagern. Und die enthalten ja die eigentlichen schlechten Gerüche.

  3. #13
    Miacasa Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Man kann natürlich auch nur gut riechende Speisen kochen
    Hihi....das probiere ich nächste Woche auch mal aus

  4. #14
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Knoblauch riecht doch gut.

    Ich koche viel Thai, Chinesisch, Indisch. Da erfreue ich mich auch noch am nächsten Tag am Geruch nach Curry, Ingwer, Lemongrass,...


    Aber lüften und den Dunstabzug verwenden hilft schon enorm.
    So halte ich es auch....und wenn es mal zu fett ist, dann stelle ich eine Schüssel mit Balsamicowasser auf (im Sommer neben) die Heizung....bindet Gerüche sehr gut....

  5. #15
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Sharif Beitrag anzeigen
    Nach dem Kochen ist schon zu spät. Besser gleich am Anfang.
    Das Problem bei einer Wohnküche wird (speziell in der kalten Jahreszeit) dann aber sein, dass das ganze Wohnzimmer mit kalt wird.

    Eine Dunstabzugshaube halte ich aber auf jeden Fall für Sinnvoll, da durch das Lüften allein ja nicht die Fettdämpfe verschwinden, sondern sich überall ablagern. Und die enthalten ja die eigentlichen schlechten Gerüche.
    hi katinka, ich hasse dunstabzugshauben, also ich kann nicht sagen, das ich nach dem rausscmiss der blöden abzugshaube mehr fettablagerungen habe, oder schlechte gerüche, aber irgendein fenster ist bei mir immer offen, allein wegen des rauchens, wünsche dir noch was bis denne

  6. #16
    Gerhild ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Mal eine Frage, wie umgeht ihr das Problem mit dem Gerüch von der Küchen? Also gibt es da irgendwelche Tricks. Bei uns riecht es manchmal schon sehr stark nach Essen. Ein Grund ist der, dass wir keine Dunstabzugshaube in der Wohung haben. Aber es muss doch auch noch andere Tricks geben, damit es nicht so stark duftet. Ich bekomm dann nämlich immer nochmal Hunger.

  7. #17
    alsial Gast

    Standard

    Das gleiche wurde zwei Seiten vorher schon mal gefragt. Aber damit du nicht zurückblättern mußt, habe ich dir die besten Antworten noch mal zitiert


    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    meine Lösung wäre nach dem Kochen reichlich lüften.....also Fenster auf
    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Ich koche und esse nur Speisen, die gut riechen.
    Zitat Zitat von alsial Beitrag anzeigen
    Im besten Fall kocht man gar nicht

    Ich hätte nix dagegen. . . ich hasse kochen. .

    Aber hilft ja nüscht, gekocht wird auch bei mir und ich halte es wie Katrin . . . einmal gut durchlüften und der Gestank ist draußen.

    Raclette gibt`s bei uns nur in der Blockhütte, der Gestank kommt mir nicht in die Bude, den bekomme ich auch mit gut Durchlüften schlecht weg.

    Man kann natürlich auch nur gut riechende Speisen kochen
    Zitat Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen
    Topf mit Wasser und eine gute Portion Zimt aufkochen lassen.Da verschwindet sogar Fischgeruch.
    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Knoblauch riecht doch gut.

    Ich koche viel Thai, Chinesisch, Indisch. Da erfreue ich mich auch noch am nächsten Tag am Geruch nach Curry, Ingwer, Lemongrass,...


    Aber lüften und den Dunstabzug verwenden hilft schon enorm.
    Zitat Zitat von Sternekoch Beitrag anzeigen
    So halte ich es auch....und wenn es mal zu fett ist, dann stelle ich eine Schüssel mit Balsamicowasser auf (im Sommer neben) die Heizung....bindet Gerüche sehr gut....

    oder guckst du hier: [url=http://muttis-haushaltstipps.de/kueche/kuechengeruch-beseitigen-entfernen.html]Küchengeruch beseitigen, entfernen | Küche und Kochen[/url]

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Offene Wohnküche
    By Kussmund in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:02
  2. Tagesdecke- Welche Größe??
    By Hillschi in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 22:50
  3. Die Wohnküche ist zu klein...30qm...
    By sela in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:55
  4. INSPIRATIONEN zur Umgestaltung der WOHNKÜCHE
    By sterntaler76 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:28
  5. Tagesdecke- welche Größe?
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 08:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •