Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tagesdecke- Welche Größe??

  1. #1
    Benutzerbild von Hillschi
    Hillschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    31

    arbeiten Tagesdecke- Welche Größe??

    Hallo,
    ich möchte für mein Bett 180x 200 cm eine Tagesdecke kaufen. Welche Größe nimmt man da? Hab echt keine Ahnung es gibt die Decken ja in so vielen verschiedenen Größen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    LG Nicole

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    hi nicole, kommt drauf an in welchem stil du eingerichtest bist, bei modern würde ich eine tagesdecke eher knapp bemessen, also ca. 30 cm herunterhängend, romantisch eher üppiger wallend, nicole tu dir den gefallen, das die decke pflegeleicht ist, meine im landhausstil sieht zar super aus und war schweineteuer, aber leider nicht pflegeleicht, drum liegt sie auch schön zusammengefaltet auf einem hocker, eigentlich schade aber der herr hund richtet sich nicht nach den schlafzeiten und liegt dann drauf lg therese

  3. #3
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hi,
    es kommt natürlich auch noch auf das Bett an. Hat es ein Kopf-bzw. Fußteil? Oder beides? Oder ist es quasi ringsrum offen?
    Bei Kopf-Fußteilen kann die Decke ja dann nicht so lang überhängend sein, sondern sollte dort abschließen.
    Steht das Bett mit der Längsseite zur Wand? Dann wird es dort auch schwierig sein 30 oder mehr cm zwischen Wand und Bett zu stopfen.
    Also ist ein Unterschied ob die Decke nur an 1 oder an 4 Seiten nach unten hängen soll.

    Danach kannst Du Dich ja richten. evtl zur Not mitm Maßband nochmal abmessen?

    Grüßle
    Sigi

Ähnliche Themen

  1. Häkel-Tagesdecke
    By madya in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 22:19
  2. Tagesdecke- welche Größe?
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 08:26
  3. Deko für große Räume?
    By schecki in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 16:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •