Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Offene Wohnküche

  1. #1
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard Offene Wohnküche

    Hallo!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung und bin dabei auf eine wirklich sehr schöne gestoßen.
    Von der Aufteilung her nur etwas völlig neu und ungewohntes für mich.

    Sie hat eine große,offene Wohnküche.
    Optisch macht es schon was her nur weiß ich nicht, wie es sich mit den Gerüchen verhält.
    Mein Dunstabzug verfügt lediglich über ein Umluft und kein Abluftsystem.

    Jemand Erfahrung mit offenen Wohnküchen oder Ideen was eventuelle Raumteiler betrifft,die während des Kochens was von den Gerüchen abhalten könnten

    Ich finde eine offene Wohnküche schon toll aber habe etwas bammel, dass ich es bereuen könnte.

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    Zitat Zitat von Kussmund Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Wohnung und bin dabei auf eine wirklich sehr schöne gestoßen.
    Von der Aufteilung her nur etwas völlig neu und ungewohntes für mich.

    Sie hat eine große,offene Wohnküche.
    Optisch macht es schon was her nur weiß ich nicht, wie es sich mit den Gerüchen verhält.
    Mein Dunstabzug verfügt lediglich über ein Umluft und kein Abluftsystem.

    Jemand Erfahrung mit offenen Wohnküchen oder Ideen was eventuelle Raumteiler betrifft,die während des Kochens was von den Gerüchen abhalten könnten

    Ich finde eine offene Wohnküche schon toll aber habe etwas bammel, dass ich es bereuen könnte.
    guten morgen, ich habe aus meiner küche die abzugshaube verbannt, obwohl der mief nach draußen ging, beim kochen habe ich immer das fenster gekippt
    zum angrenzenden fernsehzimmer habe ich auch keine tr nur einen rundbogen aber nach dem kochen riechst du nix mehr, in meiner früheren küche hatte ich auch einen offenen bereich zwischen eßzimmer und küche ich habe als "raumtrenner" passend zu meiner küche unterschrnke gekauft arbeitsplatte drauf, so habeich stauraum und abstellflche gewonnen und die optische trennung war nicht raumhoch wie bei regalen o.ä. der einzige "nachteil" ist, die küche muß immer aufgeräumt sein, aber das its mit ner spülmaschine ja kein problem, ansonsten sind gr. wohnküchen nicht nur schön, man ist auch nicht so isoliert wie in einer kochküche, also ich würde auf jeden fall zugreifen lg therese

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Ich habe keine Erfahrung mit einer offenen Wohnküche. Allerdings ziehen die Kochgerüche bei uns bis ins Treppenhaus. So riecht man trotz geschlossener Haustür, was Nachbar xy gerad kocht.

    lg

  4. #4
    kiki28 ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    44

    Standard

    Hallo! Also ich hatte in meiner ersten Wohnung eine offene Wohnküche. Der Essengeruch ging durch die ganze Wohnung,allerdings habe ich immer die Tür zum Schlafzimmer geschlossen gehalten. Allerdings fand ich es immer vorteilhaft beim Kochen mit Gästen zu reden und icht vom Geschehen abgeschottet zu sein. :-)

  5. #5
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Prinzipiell stören mich Essensgerüche im Haus nicht - es sei denn sie sind ganz extrem.
    Wir haben eine offene Küche. Auf Grund der Möglichkeit gut durchlüften zu können bzw. durch die Absaughaube hält sich die Geruchsbelästigung in Grenzen.
    Schon aus dem Grund, dass man nicht für sich allein in der Küche werkeln muss, würde ich mich immer wieder für die offene Variante entscheiden.

  6. #6
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich habe sie heut live gesehen und mich verliebt
    Kannte sie bis dato nur von Fotos.
    Ich hoffe mir funkt niemand mehr dazwischen,kann noch sein, dass die Wohnungsgesellschaft sie schon anderen Mietern angeboten hat aber wenn nicht,greif ich zu.

    Küche und Böden sollen gegen Abstand übernommen werden.

    Küche mit rot,creme und glaselementen,Geschirrspühler von AEG,Ceranfeldkochfeld und neuer Arbeitsplatte.

    Böden,hochwertigerer Laminatboden in Dielenoptik,vom Fachmann verlegt und das sieht man auch.

    Alles zusammen für 800 Euro..was meint Ihr
    Habe noch nie was übernommen und keine Ahnung von "Schwackelisten" für Böden und Küchen

  7. #7
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    das Wichtigste ist doch, dass es sie dir gefällt.
    Und wenn die Geräte auch noch gut sind - dann schlage zu für 800,00 € bekommt man keine Küchen.

  8. #8
    Benutzerbild von Zauberin1505
    Zauberin1505 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Da schließ ich mich Bea an, hört sich doch super an...

    Habe auch eine offene Wohnküche und würde sie nicht mehr missen wollen, nicht mehr so allein und abgeschieden beim Kochen... und es gibt keine PRobleme mit Gerüchen finde ich, ich mache das Fenster auf oder die Dunstabzugshaube an..

  9. #9
    Benutzerbild von Kussmund
    Kussmund ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.09.2010
    Beiträge
    80

    Standard

    Würdet ihr diesen Raum farblich zusammen gestalten oder separat?

    Den Wohnbereich würde ich gerne Hüfthoch in einem Bordeauxrot streichen,der Rest soll weiß bleiben.

    Im Küchenbereich beißt es sich eventuell wegen den roten Küchenfronten.
    Diese sind allerdings nur unten,die oberen Schränke sind aus Glas oder haben Cremefarbene Fronten.

  10. #10
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    dann würde ich den Raum optisch trennen und die Farbe der Küchenfronten so wirken lassen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine Wohnküche möglichst edel
    By Lilalinda in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:24
  2. Die Wohnküche ist zu klein...30qm...
    By sela in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:55
  3. Pro & Contra offene Küche
    By hodi in forum Küche
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 06:42
  4. INSPIRATIONEN zur Umgestaltung der WOHNKÜCHE
    By sterntaler76 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:28
  5. winzig kleine Wohnküche! Suche Ideen!
    By Kimsche96 in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 10:28

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •