Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wohnküche: welche Größe?

  1. #1
    KikiWe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Wohnküche: welche Größe?

    Hallo zusammen!

    Wir sind in den letzten Zügen unserer Hausplanung und mein Traum ist eine Wohnküche. Und zwar soll sie durch eine 2 m breite Schiebetür ggf vom Wohnraum zu trennen sein. Wichtig ist uns, das in der Küche ein ca 100x200 Tisch in der Mitte stehen kann. Was meint Ihr wir groß die Küche sein muss? Geplant ist sie momentan 400 x 460. Ist das ausreichend? Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben? Ich habe hier so viele Fotos von wundervollen Wohnküchen gefunden die mich echt begeistern.....

    Ich würd mich freuen, wenn Ihr Tipps hättet!

    Vielen Dank!

    Kiki

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    18 m² ist meines Erachtens nicht wirklich viel für eine Küche mit Esstisch, wenn man sich dann noch frei bewegen möchte. Zumal der Tisch von Hause aus nicht wirklich klein ist.
    Hast du dir über die Einteilung der Küche schon Gedanken gemacht. Steht an sich das Küchenkonzept, sprich, weist du, welche Möbel du wohin stellen willst/möchtest?

  3. #3
    alsial Gast

    Standard

    Unsere Küche mit Eßbereich ist 16 quatratmeter.

    Wir haben eine Küchenzeile, einen Tisch 1,90m x 0,80m und ein Sofa, . . .außerdem Eingangstür und Balkontür.

    . . . zugegeben eine größere Küche wäre schon schöner, aber für einen 3 Personenhaushalt völlig ausreichend und ich kann bis zu 8 Personen, ohne große Schwierigkeiten bewirten.

    Wir haben eine Partyhütte und oder Aufenthaltsraum für größere Feierlichkeiten, . . .Gott sei Dank, denn sonst wäre mir meine kleine Küche incl. Eßbereich schon viel zu klein.

    Ihr seit noch bei der Planung?. . . dann würde ich schon raten, etwas großzügiger zu planen.

  4. #4
    HelmuthS ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe mal eine Frage, wie löst ihr das Problem mit dem Geruch in einer Wohnküche? Wie haben nun auch eine und es geht leider nicht, dass wir eine Trennwand oder Schiebetür dazwischen bauen. Dafür ist kein Platz (+ Geld) vorhanden. Hm gibt es noch irgendwelche andere Lösungen?

  5. #5
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HelmuthS Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, wie löst ihr das Problem mit dem Geruch in einer Wohnküche? Wie haben nun auch eine und es geht leider nicht, dass wir eine Trennwand oder Schiebetür dazwischen bauen. Dafür ist kein Platz (+ Geld) vorhanden. Hm gibt es noch irgendwelche andere Lösungen?
    meine Lösung wäre nach dem Kochen reichlich lüften.....also Fenster auf

  6. #6
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von HelmuthS Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Frage, wie löst ihr das Problem mit dem Geruch in einer Wohnküche?
    Ich koche und esse nur Speisen, die gut riechen.

  7. #7
    katka68 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    Ich koche und esse nur Speisen, die gut riechen.

    du Glücklicher Du.....meine Küche ist sehr knoblauchlastig....

  8. #8
    alsial Gast

    Standard

    Im besten Fall kocht man gar nicht

    Ich hätte nix dagegen. . . ich hasse kochen. .

    Aber hilft ja nüscht, gekocht wird auch bei mir und ich halte es wie Katrin . . . einmal gut durchlüften und der Gestank ist draußen.

    Raclette gibt`s bei uns nur in der Blockhütte, der Gestank kommt mir nicht in die Bude, den bekomme ich auch mit gut Durchlüften schlecht weg.

    Man kann natürlich auch nur gut riechende Speisen kochen

  9. #9
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Topf mit Wasser und eine gute Portion Zimt aufkochen lassen.Da verschwindet sogar Fischgeruch.

  10. #10
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von katka68 Beitrag anzeigen
    du Glücklicher Du.....meine Küche ist sehr knoblauchlastig....
    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Knoblauch riecht doch gut.

    Ich koche viel Thai, Chinesisch, Indisch. Da erfreue ich mich auch noch am nächsten Tag am Geruch nach Curry, Ingwer, Lemongrass,...


    Aber lüften und den Dunstabzug verwenden hilft schon enorm.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Offene Wohnküche
    By Kussmund in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:02
  2. Tagesdecke- Welche Größe??
    By Hillschi in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 22:50
  3. Die Wohnküche ist zu klein...30qm...
    By sela in forum Küche
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 07:55
  4. INSPIRATIONEN zur Umgestaltung der WOHNKÜCHE
    By sterntaler76 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 15:28
  5. Tagesdecke- welche Größe?
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 08:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •