Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Dunstabzugshaube ohne Kamin

  1. #21
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Ich fürchte ihr habt recht, wollte meine alte Küche irgendwie aufpimpen.

    Conny, du denkst doch nicht über den nächsten Umzug nach...lach.
    Wegen dem Kamin.
    Neee.. wir können hier einen Ofen aufstellen

  2. #22
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    So, die Entscheidung ist gefallen.

    Wir renovieren die Küche, machen neue Arbeitsplatten rein und die Dunstabzugshaube bleibt. Ohne sieht doch irgenwie doof aus.
    Das Küchenkarusell vorm Fenster kommt weg, dann hab ich auch Platz für den Schinkenhänger.

    Conny, das wird nun nix.....lach.

  3. #23
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    So, die Entscheidung ist gefallen.

    Wir renovieren die Küche, machen neue Arbeitsplatten rein und die Dunstabzugshaube bleibt. Ohne sieht doch irgenwie doof aus.
    Das Küchenkarusell vorm Fenster kommt weg, dann hab ich auch Platz für den Schinkenhänger.

    Conny, das wird nun nix.....lach.
    Schade.. aber gute Entscheidung

  4. #24
    Benutzerbild von Sudelnuppe
    Sudelnuppe ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    Wir haben eine Abzugshaube die mit einem Schlauch im Kamin endet...Hmmm Gibt es etwas anderes ??Wenn ja was ist besser??Ich möcht gern in der nächsten Zeit eine neue Küche und dann das beste rausholen

  5. #25
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von Sudelnuppe Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Abzugshaube die mit einem Schlauch im Kamin endet...Hmmm Gibt es etwas anderes ??Wenn ja was ist besser??Ich möcht gern in der nächsten Zeit eine neue Küche und dann das beste rausholen
    Das Beste ist ein Abluftschlauch.. saugt mehr ab... allerdings geht es auch sehr gut mit Umluft.. da braucht man eben einen Kohlefilter.. die Saugleistung wird nur ein wenig schwächer

    Es sei denn ihr habt nen Kamin.. dann ist eine Umlufthaube eigentlich Pflicht..

    Auszug aus der Feuerungsverordnung NRW:

    "Raumluftabhängige Feuerstätten dürfen in ...Wohnungen... aus denen Luft mit Hilfe von Ventilatoren, wie Lüftungs- oder Warmluftheizungsanlagen, Dunstabzugshauben, Abluft-Wäschetrockner, abgesaugt wird, nur aufgestellt werden, wenn

    1. ein gleichzeitiger Betrieb der Feuerstätten und der luftabsaugenden Anlagen durch Sicherheitseinrichtungen verhindert wird. (z.B. Fensterkontaktschalter)
    2. die Abgasführung durch besondere Sicherheitseinrichtungen überwacht wird (z.B. Druckwächter)
    3. die Abgase der Feuerstätten über die luftabsaugenden Anlagen abgeführt werden (bei Festbrennstoffen bisher nicht bekannt)
    4. durch die Bauart oder die Bemessung der luftabsaugenden Anlagen sichergestellt ist, daß kein gefährlicher Unterdruck enstehen kann.

    Mit Hilfe von Ventilatoren können in den Aufstellräumen von Feuerstätten Unterdrücke geschaffen werden, die von den Feuerstätten oder deren Abgasanlagen nicht mehr überwunden werden können. Als Folge würden Abgase in die Aufstellräume eindringen."

    Aufgrund der Tatsache, daß die Häuser heute extrem dicht gebaut werden, so daß kaum Luft von Außen nachkommen kann und gleichzeitig die modernen Dunstabzugshauben 800 - 1000 cbm Luft pro Stunde saugen, besteht die Gefahr, daß durch den Schornstein Rauch in die Wohnung gezogen wird und das kann Lebensgefährlich werden.
    Geändert von Malimaus62 (13.03.2011 um 20:37 Uhr)

  6. #26
    Tatirossa ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.11.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Pauline,
    Habe grade zu dem Thema einem anderen Mitglied geantwortet.
    Ich habe mir zufällig eine neu lackierte IKEA rejäl Küche angesehen. traumhaft schön.
    Heike hat keine Abzugshaube und es sah so aus als hätte sie nur ein flaches Flterteil unter einem Schrank. D.H. sie hat sogar noch einen Schrank überm Herd. Ich will meine sinnlose große Dunstabzugshaube auch abschaffen und lieber noch einen Schrank anbringen.
    Liebe Grüße
    Tatjana

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kamin im Wohnzimmer...
    By mica2211 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 10:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:56
  3. Kamin
    By betty82 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •