Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spülmaschine oder Einbaugeschirrspüler?

  1. #1
    MartinaK ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    25

    Standard Spülmaschine oder Einbaugeschirrspüler?

    Ich weiß nicht ob es einen großen Unterschied gibt zwischen einer Spülmaschine und einem Einbaugeschirrspüler..
    Würde mich freuen wenn der ein oder andere mich ein wenig aufklärt. Ich brauche auf jeden Fall eines von beiden diese Woche da mein alter Geschirrspüler den Geist aufgegeben hat nach 6 Jahren

    Ich tendiere zu den Spülmaschinen von Bosch: [url=http://www.bosch-home.com/de/produkte/geschirrsp%C3%BCler.html]Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Startseite Spülen - Produkte - Geschirrspüler[/url]

    Mein Vater jedoch sagt es ist schlauer mit einen Einbaugeschirrspüler zu kaufen.
    Nun bin ich ein wenig verwirrt und würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könntet ..

  2. #2
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ja, einen Unterschied gibt es. Den einen kannst du so hinstellen, den anderen baust du in die Küche ein.

  3. #3
    apfelkern ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von messwithjess Beitrag anzeigen
    Ja, einen Unterschied gibt es. Den einen kannst du so hinstellen, den anderen baust du in die Küche ein.
    So sieht es aus, andere Unterschiede gibt es nicht.
    Beides kann man unter anderem auch im Netz kaufen, zb auf [URL="http://www.hes-shop.com"]hes-shop.com[/URL]
    Schnelle Lieferung und günstige Preise, da kann ein "normaler" Händler nicht so ohne weiteres mithalten.

  4. #4
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wir haben eine Bosch-Spülmaschine und sind sehr zufrieden damit. Schön leise vor allem. Eigentlich wollte ich eine mit Edelstahl-Front, aber das UND meinem Mann sein favorisiertes Zeolith war preislich einfach nicht machbar. Also hat die Maschine wieder die Küchenfront dran bekommen


    Wir hatten sie von einem reinen Haushaltsgeräte-Verkäufer bei uns in der Nähe. Dort hatten wir schon Kühlschrank und Gefrierer geholt. Zum Glück muß ich sagen. Die haben das Ding hoch getragen und auch angeschlossen. Das hätte mein Mann nicht hinbekommen



    Der Unterschied zwischen Einbau und "normalem" ist einfach, dass der Einbauspüler keine Verkleidung groß drum hat die nach was aussieht, muß also in eine vorhandene Küchenzeile eingebaut werden.
    Geändert von Mariuccia (29.12.2013 um 17:24 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von Samay1945
    Samay1945 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.04.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Bei mir waren die Geräte mit in die Küche eingebaut. Den Geschirrspüler erkennt man nur oben an der Front, sonst sieht die Tür aus wie alle anderen Türen der Küchenschränke. So ist der Kühlschrank verkleidet und auch die Dunstabzugshaube. Nur der Herd steht frei und ist kein Einbaugerät.

  6. #6
    Benutzerbild von Papillona
    Papillona ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    31

    Standard

    Huhu,

    wir haben auch eine Bosch-Spülmaschine, die hatten wir uns damals im Angebot [URL="http://www.quelle.at/grosselektro/haushalt/shop-sh15802453/versand/quelle-at"]hier[/URL] gekauft. War mit Versand nach DE günstiger als die von hier direkt.

    Ob Einbau- oder Unterbau- oder Wasweißich-Spülmaschine ist eigentlich echt ne Frage des eigenen Geschmacks. Ich glaub, ich würde eine Einbau nehmen, weil sich das einfach schöner integrieren lässt, gerade wenn man dunkle Möbel in der Küche hat und dann so ein weißes Monstrum alles zerreisst, ist doch doof.

  7. #7
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Grüß Gott,

    ich weiß zwar jetzt nicht ganz genau, ob du vielleicht noch andere Haushaltsgeräte suchen würdest, aber unter [URL=http://www.edigitech.de/haushaltsgeraete/]www.edigitech.de[/URL] findest du eine sehr große Auswahl von Brotbackautomaten bis hin zum Wasserkocher so ziemlich alles.

    Die Qualität spricht in dem Fall definitiv für sich.

  8. #8
    Benutzerbild von massiz
    massiz ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich hab eine von Beko. War günstig und die ist super!

  9. #9
    xbellastallax ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Ich würde eine Spülmaschine bevorzugen. Ich hatte bereits beide Varianten. Bei der Spülmaschine kannst du wenigstens sehen, wann sie fertig ist, das geht bei einem Einbaugeschirrspüler (soweit ich weiß) nicht.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von xbellastallax Beitrag anzeigen
    Ich würde eine Spülmaschine bevorzugen. Ich hatte bereits beide Varianten. Bei der Spülmaschine kannst du wenigstens sehen, wann sie fertig ist, das geht bei einem Einbaugeschirrspüler (soweit ich weiß) nicht.
    Du unterscheidest wohl zwischen integrierbar und vollintegrierbar, denn "eingebaut" sind sie beide.

    Bei "integriert" sieht man noch die Bedienungsblende, es ist aber im unteren Bereich die Dekorplatte der Küche angebracht.
    "vollintegriert" bedeutet, dass man keine Bedienungsblende mehr sieht und die Dekorplatte die komplette Tür abdeckt. Bei integriert und vollintegriert wird auch der Sockel abgedeckt bzw. ist identisch mit dem der Küche.

    Denn gibt es noch "dekorfähig" und "unterbaufähig". Dekorfähig bedeutet, dass ein Furnier der Küche in die Tür eingeschoben werden kann. In der Regel sind diese Spülmaschinen unterbaufähig. Unterbau bedeutet, man kann die Maschine unter die Arbeitsplatte schieben (man entfernt vorher die Arbeitsplatte der Maschine). Den Sockel sieht man aber noch.

    Ich konnte bisher übrigens bei meinen integrierten Maschinen auch nicht sehen WANN sie fertig ist. Nur, was für einen Bearbeitungsstand sie hat. Das sieht man tatsächlich bei der vollintegrierten nicht. Ich finde vollintegriert aber schöner und die Fläche lässt sich auch leichter pflegen ... und man bekommt auch angezeigt dass sie läuft so lange sie läuft.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 08:41
  2. Shabby weiß oder creme / matt oder glänzend?
    By flatti in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 13:24
  3. Welchen Vorhang... Oder Rollo oder ??????
    By murmel79 in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 08:10
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 15:29

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •