Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Dunstabzugshaube ohne Kamin

  1. #11
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Für mich mußte es ja unbedingt eine sein, die an Schmiede etc. erinnert [url=http://www.schmiedezunft-nollingen.de/]Schmiedezunft Nollingen[/url]

  2. #12
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich bin in einer Wohnung ohne groß geworden in meiner Kindheit.
    Da war der Kohleherd neben dem Fenster und später auch der E-Herd.
    also Kochen = dampfen = Fenster auf

    Es ging hauptsächlich darum,
    dass der feuchtigkeitsbildende Küchendampf abziehen konnte.
    Schimmel hatten wir dort nie.


    Und bei meiner Küche habe ich auch die beiden Metallfilter,
    die ich hauptsächlich wegen dem Küchendampf nicht wegen Gerüchen anmache.
    Wir haben einen Abluftkanal unter der Decke quer durch die ganz Küche.

  3. #13
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Siehste Ulla, da hat dieser Thread dir schon mal geholfen.

    Bepe, ein Abluftkanal macht Sinn, dafür wurden die Dinger auch mal erfunden.

    Shezane, merkst du einen Unterschied?

  4. #14
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ich habe das ding auch abgeschafft, obwohl der mief nach draußen konnte, abgeschafft weil mir das ding zu laut war und für meine größe das ding zu niedrig angebracht war, ich halte es sommer wie winter fenster auf und gut ist es

  5. #15
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Siehste Ulla, da hat dieser Thread dir schon mal geholfen.

    Bepe, ein Abluftkanal macht Sinn, dafür wurden die Dinger auch mal erfunden.

    Shezane, merkst du einen Unterschied?
    was meinst Du Pauline ???? ... welchen Unterschied zu was....

    also ich sage mal ( ohne Dir vorgreifen zu wollen...) ... es bleibt schon jede Menge Fett und Zeug an der ( auch nicht annen) Abzugshaube hängen der sich ansonsten eben an der Decke oder sonstwo absetzen würde...

    zu putzen bleibt trotzdem noch genug....
    Geändert von shezane (03.03.2011 um 14:24 Uhr)

  6. #16
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    also wenn Du wirklich regelmäßig und viel kochst, dann wirst Du sehr viel Freude an Deinem Gehänge haben, direkt über dem Herd...

    Achtung Satire....

    achte zumindest drauf dass das Ding auch in der Geschirrspülmaschine gereinigt werden kann ohne zu rosten....

  7. #17
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Soooviel wird bei zwei Leuten auch nicht mehr gekocht...., dass dieses Ding rostfrei ist und in die Spülmaschine kann hoffe ich, sonst war es mal wieder einer meiner Fehlkäufe.
    Ist es ja schon...lach, weil ich keinen Platz dafür habe.

  8. #18
    shezane ist offline Gesperrt
    Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    1.491

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen
    Soooviel wird bei zwei Leuten auch nicht mehr gekocht...., dass dieses Ding rostfrei ist und in die Spülmaschine kann hoffe ich, sonst war es mal wieder einer meiner Fehlkäufe.
    Ist es ja schon...lach, weil ich keinen Platz dafür habe.
    ... wie wäre es auf der Terrasse an einem Wandhalter ???? ... Kräutertöpfe und Teelichthalter drauf...

    hatte ich dekobienchen auch mal so empfohlen mit der Dekoration, ich finde es sieht sehr nett aus auf ihrer Terrasse...
    Geändert von shezane (03.03.2011 um 14:58 Uhr)

  9. #19
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Pauline ich nehm das gute Gitterteil.. bring mit im April

    Aber mal im Ernst... ich mache meine Haube oft an... jetzt geht der Mist nach draussen.. vorher in den Kohlefilter!! Das war schon ne Menge, was da drin hängen blieb!!
    Wenn wir einen Kamin bekommen sollten, muss ich auch wieder auf Kohlefilter umsteigen

    Überleg dir das gut Pauline... nicht das du dich ärgerst.. es gibt für alle Hauben, Kohlefilter zum nachrüsten...

  10. #20
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    Ich fürchte ihr habt recht, wollte meine alte Küche irgendwie aufpimpen.

    Conny, du denkst doch nicht über den nächsten Umzug nach...lach.
    Wegen dem Kamin.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamin im Wohnzimmer...
    By mica2211 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 10:07
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 15:56
  3. Kamin
    By betty82 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:00

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •