Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo Leute, ich möchte eine Steinwand an eine Seite im Wohnzimmer und um den kamin

  1. #1
    gissi777 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    04.02.2009
    Beiträge
    4

    Standard Hallo Leute, ich möchte eine Steinwand an eine Seite im Wohnzimmer und um den kamin

    Hallo Leute, ich möchte in meinem neubau eine Steinwand /Steinmaurer an eine Seite im Wohnzimmer und um den kaminvorbau herum machen (da kommt dann ein Schwedenofen davor - Foto ist noch vom Rohbau, wand geht links noch ein bissel weiter) .

    Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ich möchte es möglichst natürlich wirken lassen. Und günstig sollte es auch sein … ))
    Mir gefallen die Sachen aus dem baumarkt nicht so und im Fliesenstudio ist mir das zu teuer …
    habt Ihr irgendeine Idee ? Irgenwas aussergewöhnliches /ungewöhnliches ? Mir gefallen eigenlich so mauern, wo man immer nur mal auch ein Stück stein sieht, wie in einem alten haus halt …

    wer kann mir helfen ? Wer hat ideen ? Grüße aus dem markgräflerland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Kuck mal bei mir im Wohnzimmer.
    Da haben wir ein Stück mit aufgeklebten "Deko-Klinkern" hinterm Ofen.

    Die sehen wirklich sehr echt aus. Nicht wie die meisten "Gummi-Klinker"
    aus den meisten Baumärkten.
    Die sind aus gefärbten Gips (?) und die Oberflächen sind täuschend echt gestalte, so dass sie aussehen wie alte Klinker.
    Das Ausfugen war jedoch recht mühselig.

    Klapper doch mal verschiedene Baumärkte ab.
    In den meisten findet man wirklich eher gruselige "Stei-Attrappen", aber es gibt auch schöne. Man muss nur suchen.
    Ich glaub unsere sind aus´m Obi (Bielefeld)....

  3. #3
    Bellis ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.03.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Hi,

    vielleicht wären auch polygonale Solnhofener Platten eine Möglichkeit? Ist ein bisschen aufwändiger, da die Steine alle einzeln geklebt und die Fläche nach ca. einer Woche Trocknung verfugt werden muss, aber dafür halt auch echter Stein, dem man das auch ansieht.

    Grüße
    Bellis

Ähnliche Themen

  1. Kamin im Wohnzimmer...
    By mica2211 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 10:07
  2. eine zimmertür verstecken im wohnzimmer
    By bonny12 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 12:47
  3. Noch eine Frage zur Wandfarbe im Wohnzimmer
    By FeMaLuNa in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 10:11
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 13:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •