Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kamin

  1. #1
    betty82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard Kamin

    Hallo Leute

    wir haben jetzt seit einiger zeit einen kleinen kamin zu stehen
    jetzt müßte ich ich noch ein wenig die verputzte stelle "unsichtbar" machen.
    jetzt hatte ich ja die idee irgendwie eine bunte oder gemusterte tapete dahinter anzubringen. nur weiß ich jetzt nicht ob ich nur eine bahn tapete anbringen soll oder zwei bahnen, oder vielleicht die ganze wandseite??? ich bin echt ahnungslos.
    vielleicht hat ja der eine oder andere einen guten tipp?!

    hoffentlich kann man auf dem bild was erkennen, wenn nicht stell ich nochmal ein anderes ein!

    danke schonmal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    wie rgoß wäre denn di fläche die zu kaschieren ist, hatte auch mal son ähnl.problem mit kachelofen, tapete war mir zu kriminell so nah am ofen, drum habe ich mir bleche im baumarkt geholt und farbl. passend gestrichen,

  3. #3
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Oder meinst Du so´n "Streifen" hinter dem Kaminofen?

    Kuck mal in mein Wohnzimmer.
    Ich hab hinter dem Kaminofen nen Streifen (ca. 1 m breit, wie die Bodenplatte) aus "Fake-Klinker-Riemchen".
    Ist echt schön geworden und sehen total echt aus. (nicht diese hässlichen "Gummiklinker")

  4. #4
    betty82 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    hallo
    @zicke: es ist schon ne größere fläche zu kaschieren(für mich ist es groß uns störend :-O)
    @landratte: ich mein genauso einen streifen dahinter nur nicht als "maueroptik", ich wollte einen streifen vliestapete o.ä. anbringen.
    weil mein wohnzimmer ja in weiß gehalten ist wollt ich da irgendwie einen farbtupfer einbringen, d.h. entweder nen streifen mustertapete oder eben streichen, nur weiß ich nicht in welcher farbe ?!

    ich mach nochmal ein foto rein

    gruß
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von betty82 (07.01.2011 um 11:26 Uhr)

  5. #5
    Benutzerbild von Floeckchen72
    Floeckchen72 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.03.2009
    Beiträge
    486

    Standard

    Also ich finde ja deinen Teppich ganz süß. Ich würde Farbe nehmen und die Wand in einem Gelbton streichen, der so ähnlich ist wie im Teppich. Oder einen Farbton vom Teppich der dir gefällt.

  6. #6
    katka68 Gast

    Standard

    da du ja,wie ich sehe es sehr freundlich/bund liebst...also mal vom Teppich zu urteilen....warum greifst du nicht einfach so einen Kreis aus dem Teppich auf und malst in um das Rohrende...??

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •