Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Farbgestaltung Wohnflur mit Arbeitsbereich

  1. #1
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard Farbgestaltung Wohnflur mit Arbeitsbereich

    Ich hoffe jetzt mal vor allem auf die grandiosen Ideen von specialedition , aber alle auch gern her mit!

    In unserem oberen Geschoss entsteht, abgesehen von den 2 Kinderzimmer noch eine Toilette mit Waschmöglichkeit und dann eben der große Vorraum/Flur, in dem ich mir vermutlich eine Arbeitsecke zum nähen einrichten werde.
    Boden wird wie im Kinderzimmer cremefarbenes Korkparkett.

    Da ich bereits ein Tryptichon hier liegen habe in rot/grau, dachte ich die Farbe Amarena seidenglänzend von Schöner Wohnen [URL]http://www.ebay.de/itm/271326262175?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1423.l2649[/URL] zu verwenden.

    Vor allem diese Einbuchtung über dem Katzenklo-Kasten Soll damit komplett gestrichen werden.

    ABER für den Rest des Raumes fehlt es mir absolut an Ideen, wo und wie ich Akzente setzen kann, ohne dass der Raum noch niedriger wirkt (Deckenhöhe liegt bei unter 1,90m).

    Ich hoffe, ihr könnt mit dem Raumplan (nicht genau von den abmaßen her!) und den aktuellen Raumbildern etwas anfangen.PLan.jpgDSC_0284.jpgDSC_0285.jpgDSC_0287.jpgDSC_0288.jpg
    Geändert von Mariuccia (03.04.2014 um 17:34 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Restliche Bilder.

    DSC_0289.jpgDSC_0290.jpgDSC_0291.jpgDSC_0292.jpg

    Der Raum neben dem Kamin hinter der Treppe soll durch Schiebegardinen oder so abgetrennt werden udn einfach als Stauraum dienen. Der Gegenüberliegende, wo der Sicherungskasten ist und jede Menge Kram soll evtl mal mit einer Schiebetüre versehen werden.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Huch ist der Plan klein.....Rot sind Türen, Lila Heizkörper, Grün sind Fenster und die langen rosanen soll die Dachschräge sein. Das braune um die Treppe ist die halbhohe Wand.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. ich erkenne fast nichts auf dem Plan. Könntest Du evtl. das Teil etwas vergrössern und vielleicht noch kennzeichnen was wo ist?

    K = Kinderzimmer
    WC = WC/Waschen
    W = Arbeitsecke
    A = Abstellecke

    Übrigens funktioniert der Link auch nicht.

    Aber mal eine grundsätzliche Frage..meinst Du nicht, dass Du diesen Räumen mehr Weite geben würdest, wenn Du alles in einer Farbe streichen würdest?

  5. #5
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Farblink geht.

    Siehst du den Plan hier besser? [URL]http://www.directupload.net/file/d/3581/ypneweyv_png.htm[/URL]

    Die Türen die nach rechts und links weggehen ist je ein Kinderzimmer dahinter.


    Ich finde einfarbige Räume ehrlich gesagt totlangweilig
    Geändert von Mariuccia (03.04.2014 um 17:47 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von Mariuccia Beitrag anzeigen

    Siehst du den Plan hier besser? [url=http://www.directupload.net/file/d/3581/ypneweyv_png.htm]PLan.png - directupload.net[/url]
    Ja.. nachdem die Werbung weg war

    Ich finde einfarbige Räume ehrlich gesagt totlangweilig
    Nun ja.. du hast kleine Räume, Du hast niedrige Räume und Du hast Schräge und auch noch Balken (die unterteilen optisch sowieso). Jede Farbveränderung verändert den Raum in der Optik.

  7. #7
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Das rot ist ziemlich heftig für diese kleinen Räume .... aber .. wenn's rot sein soll, dann würde ich noch die Ballustrade damit streichen.

    Und auch wenn's jetzt für Dich langweilig klingen mag.. ich würde den Rest mit weiss (und wirklich weiss.. nicht creme, nicht sand, kein gebrochenes weiss. Nein.. ein richtig strahlendes weiss .. gerne auch seidenmatt) streichen. Die Akzente setzen die Balken.

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    was für Farbe haben denn die Möbel die da rein kommen sollen?

  9. #9
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Wenn neue rangeschafft sind tendenziell schon weiß. Wobei ich das, sollten die Wände wirklich soweit weiß bleiben, schon fast wieder zu viel weiß finde.

    Bei der einen etwa größeren Wand zur Toilette hin, bin ich am überlegen ob ich ein Wandtattoo ran mach. [URL="http://www.ebay.de/itm/160929103358?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p398 4.m1423.l2648"]In etwa sowas, farblich eben passend.[/URL] Reines weiß hätten wir sowieso genommen, der Raum hat für alles andere einfach zu wenig Licht. Beim Zwerg mit dem hohen Giebel und 2 Dachfenstern sind die Tapeten dann in einem abgetönten weiß bzw ein ganz helles sand.

  10. #10
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    an der Wand hänge ich auch gerade gedanklich und frage mich, wie eine rot/weiss-gestreifte Tapete dort wirken würde. Längs gestreift kommt in diesem Raum immer gut. So etwas z.B. [url=http://www.ebay.de/itm/Tapete-Vlies-Schoener-Wohnen-3-2279-42-227942-Streifen-rot-/390467383317]Tapete Vlies Schöner Wohnen 3 2279-42 227942 Streifen rot | eBay[/url] (bewusst unterschiedliche Breite der Streifen gewählt)

    Oder wenn es etwas romantischer sein sollte (das kommt halt auf den Stil der Möbel an) etwas mit Blümchen [url=http://www.yatego.com/htx24/p,5127159994fac,4bc87a7e2acec4_4,pip-tapete-cherry-blossom-rot]PIP Tapete Cherry Blossom rot - yatego.com[/url] (ist nur als Beispiel gedacht).

    Man müsste halt bei einer Tapete wissen, in welche Stilrichtung man gehen möchte. Mir würde da oben ja die Hemnes-Kollektion von Ikea in weiss gut gefallen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennung Wozi und Arbeitsbereich
    By Thamar in forum Arbeiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 21:41
  2. Farbgestaltung
    By Maibluemchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 10:38
  3. Kinderzimmer - Farbgestaltung
    By sissi22 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:02
  4. Kinderzimmer Farbgestaltung
    By PaMiJuAn in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 09:13
  5. Farbgestaltung Kinderzimmer
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 00:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •