Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Farbgestaltung

  1. #1
    Maibluemchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1

    Standard Farbgestaltung

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    mein Mann und ich ziehen in einer Woche um und brauchen euren Rat bezüglich der Farbgestaltung unseres Wohnzimmers. Dieses ist ca. 25 m^2 groß.
    Wir haben uns folgende Möbel ausgesucht und auch schon bestellt:

    [url=http://www.moebel-universum.net/Wohnen-Essen.Wohnzimmer.Loddenkemper-Elano-Wohnwand.html?BPCID=153&BPPID=BZ12136723]Loddenkemper Elano Wohnwand[/url]

    Dazu kommt eine passende ca. 2m hohe Vitrine.

    Nun ist das Wohnzmmer nach Norden ausgerichtet und unsere Befürchtung ist, dass es darum etwas dunkel sein könnte. Wir suchen also nach einer Farbe, die Licht und Freundlichkeit ins Zimmer bringt und zu der Wohnwand passt. Da wir jetzt lange Zeit ein orangefarbenes WZ hatten, fällt für uns diese Farbe erst mal weg.
    In das Wohnzimmer kommen erst mal unsere beiden bereits in die Jahre gekommenen Sofas in der Farbe Creme. Auch da muss demnächst mal wieder was Neues her. Es wäre schön, wenn Ihr uns ein paar Tipps bezüglich Farbgestaltung der Wände, gern auch in Kombination mit neuen Sofas geben könnten.

    Dankeschön!

  2. #2
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich könnte mir ein helles limettengrün gut vorstellen, würde auch zum derzeitigen Sofa passen, oder einen schönen fliederton.

    Wenns neutraler sein soll, ein helles cappuccino, hellbraun oder vanillegelb. Gibt ja von den Farbtönen sämtliche Abstufungen. Aber kommt ja auch drauf an welche Farbvorstellung ihr später für das neue Sofa mal habt, dazu sollte die Wandfarbe ja auch noch passen.

  3. #3
    Benutzerbild von rambitzi
    rambitzi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Leider lese ich den Beitrag erst jetzt und ihr seit sicher schon feste am Umzug.
    Sollte sich immer noch die Frage nach der Wandfarbe stellen, würde auch ich einen hellen Grünton empfehlen, kombiniert mit Vanille oder Creme.
    Eine andere [URL="http://www.deinemein.de/farbkombi/farbwozi.htm"]Farbkombination[/URL] wäre Magnolie oder Papaya, was mein Favorit ist. Die Farben sind hell und frisch.
    Gruß

  4. #4
    Carling Gast

    Standard

    Grundsätzlich finde ich passen zu der Wohnwand fast alle Farben. Schöne Anregungen kannst Du Dir auch im Baumarkt holen. Zu den Markenfarben wie Dulux oder Schöner Wohnen gibt's Kataloge mit vielen Fotos von Räumen in unterschiedlicher Farbkombination.

    Auch auf den Homepages der genannten Hersteller finden sich viele Beispiele.

  5. #5
    FairylandForest ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Würde dir ebenfalls ein leuchtendes Limettengrün/Limonengelb empfehlen. Sehr grell aber schön! Flieder und Cappuccino, auch als Kombination, passen immer gut zu Creme.

  6. #6
    lights4life ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Maiblümchen
    Mein Rat wäre eine helle Cremfarbe, die mit verschiedenen Streifen besetzt ist, in den Farben helles grau und helles braun - so habt ihr eine gute möglichkeit auch wieder ein neues sofa leicht anzupassen.. hierbei kann man auch gut wieder mit dekofarben bei der auswahl an kissen und vorhängen denken. bleibt einfach hell und arbeitet nur mit farblichen deko sachen. bliderrahmen, kerzen, blumentöpfe, läufer.. all diese dinge helfen, im optischen abzulenken und auch den raum wieder größer zu gestalten..
    vielleicht sogar mal an große spiegel gedacht?
    liebe grüße

Ähnliche Themen

  1. Farbgestaltung, euer Rat
    By Nine85 in forum Flur/Diele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 02:27
  2. Kinderzimmer - Farbgestaltung
    By sissi22 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 19:02
  3. Kinderzimmer Farbgestaltung
    By PaMiJuAn in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 08:13
  4. Farbgestaltung Kinderzimmer
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 23:46
  5. Farbgestaltung Küche
    By bderfnam in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:59

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •