Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Farbgestaltung Wohnflur mit Arbeitsbereich

  1. #21
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Das stimmt, ich weiß nur noch nicht, was wohin. Das wird sich im "Gebrauch" vom Raum dann denk ich mal zeigen.

  2. #22
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    na ja. ich kaufe erst dann Möbel, wenn ich weiss, was ich benötige

    Ich hätte da noch eine ganz andere Frage ... warum habt Ihr im WC nicht eine Duschmöglichkeit vorgesehen? Reichte dazu der Platz nicht? Bei 2 Kindern könnte das in ein paar Jahren nämlich DER Winner sein

  3. #23
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    auf Bild 2 (dem nach dem Grundriss) könnte man unter dem Fenster bündig eine Arbeitsplatte - evtl. 80 cm tief - (siehe Link im IKEA-Posting) anbringen und darunter Schubkastenschränke für Krimskrams und Bastelzeugs. die Platte wäre ausreichend groß für PC- und Bastelarbeiten und man kommt auch noch ans Fenster. Für einen normalen Schreibtisch wäre die Ecke eigentlich Verschwendung

  4. #24
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Bei 1,90 Deckenhöhe und nicht mal 80 cm Balkenabständen müßten die Kids auf Dauer Lilliputaner bleiben.... Wasserablauf etc wäre auch nicht ganz so einfach. Und ich denke, mit 4 Personen kann man sich in einem Bad arrangieren, zumal ja nicht alle gleichzeitig aus dem Haus müssen und die Kids im Moment eh noch wenn dann abends unter die Dusche oder in die Wanne gehen.

  5. #25
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    klar.. arrangieren kann man sich. Das andere ist nur im Teenageralter entspannter. Aber was nicht ist, ist nicht. Für die paar Jahre muss man auch keine Klimmzüge machen. Die 1,90 hätten mich weniger abgehalten, aber die Probleme beim Wasserablauf.

  6. #26
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    PC kommt sowieso nicht hin, eher meine Nähmaschine. Irgendwo dort sollte der Tisch auch hin, evtl sogar eine etwas größere Ecklösung. Links neben dem Fenster im Eck ist unten auch der Sat-Anschluß für vielleicht mal einen 2ten TV. Das möchte mein Mann nämlich im Schlafzimmer keinen haben.

  7. #27
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Das Warmwasser für das Waschbecken wird auch nur über einen kleinen Durchlauferhitzer produziert, weil Warmwasser nach oben legen zu umständlich gewesen wäre.

  8. #28
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Auf diesen Sat-Anschluss müsst Ihr Euch nicht festlegen. Falls der TV doch irgendwann anders wo hin soll, dann würde ich über so etwas nachdenken: [url=http://www.devolo.com/microsites/sat-receiver/]devolo dLAN® TV SAT - Satellitenfernsehen in jedem Raum ohne Antennenkabel.[/url]

    Wenn das so einfach zu installieren ist wie die Internetlösung, dann ist das ein Kinderspiel und superpraktisch.

    Reicht der Platz noch für eine Ecklösung? Mir kam das auf dem Bild ziemlich eng vor. Nähmaschine wäre da aber ideal .. wegen dem Tageslicht

  9. #29
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. schau Dir doch mal dieses Domizil an: [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/287]Domizil: Jola: Mein kleines Reich... - Zimmerschau[/url]

    Jola hat auch in Flur und Küche an einer Wand ein kräftiges Rot angebracht. Du siehst aber auch, dass sie es auf eine kleine Fläche begrenzt und, dass Sie darauf weiße Akzente setzt. Vielleicht hilft das, Dir Deine Wänden besser vorzustellen.

    Was Du bei Ihrem Flur gut erkennen kannst, ist die Raumwirkung des dunklen Rot. Sie setzt es zur optischen Verkürzung des Flurs ein.

    Schau Dir doch mal diesen Link an: [url=http://www.dulux.de/farbgestaltung/easy_colour_scheming]EINFACHE FARBPLANUNG | FARBGESTALTUNG | DULUX[/url]. Der könnte bei der Farbauswahl helfen und auch bei der Gestaltung. Und von dieser Seite auf jeden Fall hier rein schauen [url=http://www.dulux.de/ratgeber]RATGEBER | DULUX[/url]. Hier sind Informationen über Raumwirkung grob zusammengefasst.

    Sag mal.. wie groß ist denn dieser Vorraum im m² zirka? Wieviel ist das von Schräge abgedeckt? Ich hatte aufgrund der Fotos das Gefühl, dass es ein relativ kleiner Raum ist. Irre ich da?

  10. #30
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Das mit dem Kabel ist eh irrelevant, weil man den TV maximal vom Eck links neben dem Dachfenster ins rechte stellen könnte. Da kann ich auch 2 Meter Kabel verlegen.

    Fläche müßt ich mal schauen. Evtl so um die 12qm. Aber mit dem Durchgangsbereich und der Nische beim Sicherungskasten. Die reine großere Fläche dürften so um die 7 qm sein. Aber im schätzen bin ich immer nicht sonderlich.


    Von der Farbberatung her beachten wir ja fast alles^^ Schrägen werden ja auf jeden Fall weiß, also Wandfarbe. Decke ist auch weiß von den Balken mal abgesehen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennung Wozi und Arbeitsbereich
    By Thamar in forum Arbeiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 21:41
  2. Farbgestaltung
    By Maibluemchen in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 10:38
  3. Kinderzimmer - Farbgestaltung
    By sissi22 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:02
  4. Kinderzimmer Farbgestaltung
    By PaMiJuAn in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 09:13
  5. Farbgestaltung Kinderzimmer
    By aesthesia in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 00:46

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •