Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Trennung Wozi und Arbeitsbereich

  1. #1
    Benutzerbild von Thamar
    Thamar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4

    Neuer Anstrich Trennung Wozi und Arbeitsbereich

    Hallo,

    was habt Ihr für Ideen um den Wohnbereich vom Arbeitsbereich zu trennen?

    Lieben Dank & Grüsse

  2. #2
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Neuer Anstrich Trennung

    Hallo, wie wäre es mit einem von beiden Seiten schönen Sideboard oder aber einem offenem Regal? Dann wirkt das Ganze nicht klein, eng und dunkel, sondern transparenter? Grüße, luciluci

  3. #3
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Wie wäre es denn gar nicht zu trennen sondern beides im gleichen Stil ineinander über gehen zu lassen ?

    VG Lily

  4. #4
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Neuer Anstrich Wohnen/Arbeiten

    Wenn von den Möbelm her die Möglichkeit dazu besteht, ist das bestimmt auch prima. Aus eigenen Erfahrungen sieht nur leider ein Arbeitsplatz nicht immer so vorzeigefähig aus....Also, wenn ich jetzt gerade mal so links und rechts schaue, hätte ich jetzt ein Problem, wenn ich heute abend in Teilen dieses Raumes Gäste hätte .....LG luciluci

  5. #5
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Vieleicht würdest Du dann ,, Ordnung ,, halten ?! - Oder Du machst das wie jemand in meinem Freundeskreis - der hat so einen Computer schrank - Arbeit Ende und Türe zu . Oder ein Paravant .

    Vg Lily

  6. #6
    Benutzerbild von luciluci
    luciluci ist offline Mieter
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    35

    Neuer Anstrich Trennung

    Ja, Ordnung ist eine tolle Sache, aber manchmal kommt ja auch überraschend jemand, und da bin ich froh, wenn ich meine Bürotür schließen kann....(davon stelle ich auch trotz schicker Möbel lieber kein Bild ein..). Das Problem des Paravents ist, dass das so hermetisch abgeriegelt aussieht, so, wie Betreten verboten ein bisschen.Charmanter kommt doch so ein Raumteilerregal mit schönen/nützlichen Sachen daher, nicht ganz hoch, sondern 1/2 bis 3/4. Gibt auch schöne Regale mit geschlossenen Fächern aus Plexi o.ä., die leuchten. Grüße, luciluci

  7. #7
    Benutzerbild von Thamar
    Thamar ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    ..wie schön, dass Ihr so fix antwortet - danke.

    In ca. 2-3 Wochen bekommen wir unser neues Sofa und dann stelle ich ein Bild rein, denn mit Raumtrennung ist da leider nicht viel. Ich dachte dann an eine farbliche optische Abgrenzung der einen/andren Ecke. Hab leider in den hier eingestellten Fotos keine Beispiele finden können. Ihr?

    Grüsse
    Th.

  8. #8
    Benutzerbild von Raumfreak
    Raumfreak ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    46

    Standard

    Hallo, die Trennung mit Farbe ist bei Platzprobleme auch eine idee.Wie ist es mit der Rückseite vom Sofa oder mit großen Pflanzen.Ein Vorhang aus transparenten Stoff wirkt nicht zu geschlossen und läßt Licht durch.Oder farbige Girlanden von der Decke hängen lassen.Doch alles hängt auch vom Raum ab, Größe und Lichtwirkung.Ein Konsolentisch auf Rollen läßt sich vielseitig nutzen.Er muß ja nicht sehr breit und groß sein.Hübsche Deko oder Pflanzen lenken den Blick vom PC weg.Ich hoffe das waren ein paar Anregungen.
    LG

  9. #9
    cherrymuffin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Wir haben unseren PC Tisch vom Esszimmer abgetrennt, mittels Sideboard. Bei Platzmangel wäre vielleicht ein Farbstreifen passend. Vielleicht noisette von Schöner Wohnen Farbe (traumhafter Ton). Ich mag keine PC Schränke, finde ich irgendwie einengend. Ich habe über unserem PC Tisch einen alten Bauernhängeschrank gehängt und diesen weiß lackiert. Das gibt dem eher sterilen Arbeitsplatz Wärme und man kann jede Menge Krams unterbringen. Die Vitrinenscheiben sind mit Tafelfolie beklebt, so sieht man das Caos nicht sieht und es ist zu dem noch praktisch. Ich möchte jetzt noch gerne einen von diesen durchsichtigen gemusterten Schiebegardinen von Ikea neben den Tisch hängen, damit dieser ganz vom Essbereich abgetrennt ist

  10. #10
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    habe auch dieses problem nur im schlafzimmer da in meinen wohnzimmer kein platz ist habe ich ihn im schlafzimmer verbannt und suche immer noch eine bessere lösung

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •