Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Farbgestaltung Kinderzimmer

  1. #1
    Benutzerbild von aesthesia
    aesthesia ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    35

    Standard Farbgestaltung Kinderzimmer

    Hallöchen,

    wir haben vor kurzen das Kinderzimmer meines Sohnes etwas umgestaltet und leider hat er sich mit der Kreise an den Wänden vergriffen, da es leider nicht ganz abgegangen ist und auch keine Farbe mehr vorhanden ist, spiele ich mit den Gedanken das Kinderzimmer neu zu streichen.

    Ohnehin liebe ich die Abwechslung und es ist noch recht im "Babylook" er ist ja nun auch schon fast 2 1/2 Jahre alt.

    Das Zimmer ist 10 qm klein, hat eine Tür ca. in der Mitte im Raum und ein Fenster. Es ist im Schlauch geschnitten. Wäre meine Farbwahl Türkis für diesen Raum zu kräftig, zu erdrückend? Und passt Türkis zu gelben - und himmelblauen (babyblau) Accessoires?

    Hier habe ich ganz alte Fotos hochgeladen, es sieht inzwischen etwas anders aus, aber so bekommt man denoch einen Überblick wie das Zimmer wirkt. Es ist sehr hell, für die Größe und von den Möbeln. Die Ikea Möbel sind alle weiß.

    [url]http://www.zimmerschau.de/forum/kinderzimmer/1936-babyzimmer-kinderzimmer-10qm.html[/url]

    Gefallen könnte es mir so in der Art:
    [url=http://www.flickr.com/photos/21109064@N04/sets/72157624177622062/]Nursery Pics - a set on Flickr[/url]
    [url]http://www.willdaddy.net/blog/images/aug_07/08_24blue.JPG[/url]

    und noch 2 Bilder die ich leider nicht verlinken konnte
    Bei dem einen Bild, würde ich es gerne umgekehrt machen wollen, d.h. unten eher kräftig und oben hell.

    [url]http://img819.imageshack.us/i/7321d7cccc1f.jpg[/url]
    [url]http://img716.imageshack.us/i/572334434ee8.jpg[/url]

    Was meint ihr???

  2. #2
    Benutzerbild von alessia17
    alessia17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard

    hey, also ich find türkis auch sehr schön. allerdings kann ich es mir nicht sooo gut zu blau und gelb vorstellen... wenn du ne kräftige farbe möchtest, wie wär es denn mit grün??? ich finde grün derzeit super schick... und es passt auch zu blau... da ich die kinderzimmer hier nämlich die letzten wochen studiert habe, habe ich da schon so meine lieblingszimmer gefunden ich find zb das grüne kinderzimmer von mosinchen total klasse. auch wie es gestrichen wurde. die kreise kannst du ja weglassen. aber vll 3wände halbhoch mit grün streichen und dann eine wand mit weiß grüner bordüre.... und sie hat ja auch mit blau/türkis dazu dekoriert. also das passt gut finde ich.... im kinderzimmer von der userin carina182 zb find ich kann man auch gut sehen,dass grün und blau gut passt... da das zimmer deines sohnes ein schlauch ist, würd ich aber nur halb hoch streichen und dann mit weiß abesetzen... so wie bei mosinchen eben. dann wirkt das zimmer auch nicht gedrückt. oder wie würdest du braun/beige und creme finden??? schau mal die zimmer von loisel72 und willma84 an...das find ich auch schön. und dann die akzente mit deiner blauen und gelben deko setzen.... meine tochter bekommt ihr neues zimmer in einem beige/braunton und weiß gestrichen... werde es auch so versuchen wie mosinchen das im grünen zimmer gemacht hat.... vll gefällt dir davon ja was?? lg

Ähnliche Themen

  1. Farbgestaltung, euer Rat
    By Nine85 in forum Flur/Diele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 02:27
  2. Farbgestaltung Küche
    By bderfnam in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 09:59
  3. Halbhohes Bett / Farbgestaltung
    By jeal81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •