Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #21
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ach so.. das Beispielbild fehlt ;-)

  2. #22
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Oh, das Beispielbild :-)

    Steckdosen sind auf beiden Seiten der Wände und Antennstecker wäre hinter der neuen Vitrine. Sollte also kein Problem darstellen.

    Auf den ersten Blick, finde ich das gelb auch ganz schön :-)

    sofa.jpg
    Geändert von matto79 (27.11.2015 um 12:29 Uhr)

  3. #23
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    das Sofa ist klasse!

    Übrigens.. in der Tapete ist auch ein leichter Gelbstich. (oder Sandfarben)

  4. #24
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    diesen Eßtischstuhl könnte ich mir dazu gut vorstellen:

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70206804/]IKEA PS 2012 Armlehnstuhl - IKEA[/url] - [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/dining/tools/codi/roomset/20151_codi04a/]Esszimmer einrichten - Ideen & Inspiration - IKEA[/url] oder [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/dining/tools/codi/roomset/20144_codi14u/]Esszimmer einrichten - Ideen & Inspiration - IKEA[/url]

    und der hier hätte sogar einen ähnlichen Bezug wie das Sofa:
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60177492/]NORRNÄS Stuhl - IKEA[/url] (ist allerdings etwas gediegener - man dürfte darauf aber auch besser sitzen)

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20269097/]VOLFGANG Stuhl - IKEA[/url]

    So eine Stange am Eßtisch fände ich auch nicht schlecht [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/dining/tools/codi/roomset/20134_codi46b/]Esszimmer einrichten - Ideen & Inspiration - IKEA[/url]


    Habt Ihr eine Lampe für den Eßtisch wenn ihr ihn an der roten Wand lasst?

  5. #25
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    So, wir haben uns jetzt für die Farbe Sand entschieden. Damit soll das ganze Wohnzimmer gestrichen werden. [url=http://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/gestaltung/wohnwelten/wohnzimmer/sanfte-farben-der-natur/]Sanfte Farben der Natur[/url]

    Wie findet ihr diese?

    Eine Lampe für über den Esstisch haben wir noch nicht ist aber vorgesehen. Eine Hängelampe über den Esstisch und eine über den neuen Couchtisch.

    Ein Glück dürfen wir den TV an den Kamin hängen. Vermieter hat grünes Licht gegeben.

    Wie streicht man hohe Decken am besten? Bis an die Decke ran oder 10cm frei lassen?

  6. #26
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Sand ist eine brave aber warme Farbe. Grundsätzlich macht ihr damit nichts falsch sofern der Raum hell und sonnig ist. (was sprach gegen die anderen Farben?)

    Bei der Frage zur Eßtischbeleuchtung ging es mir eigentlich erst einmal nur darum zu erfahren, ob Ihr dort überhaupt einen Deckenauslass habt.

    Prima, dass das mit dem TV klappt.

    Ich würde bei hohen Decken 10cm frei lassen. oder aber ihr arbeitet mit Stuckleisten. So etwas z.B. (gibt es in zig Varianten)

    [url]https://www.profhome-shop.de/orac-decor/ulf-moritz/zierleiste-orac-decor-c991-curtain-ulf-moritz-luxxus-eckleiste-indirekte-beleuchtung-profilleiste-stuckleiste-2-meter/a-3760/?ReferrerID=3.00&gclid=CPaIhvmouskCFYvnwgod3V8AkQ[/url]

    [url=http://www.profilaminat.de/stuckleiste-i702.html?gclid=COfPxoqpuskCFasBwwodSe0Erw]Stuckleiste "Adrano" (BOVELACCI ITALSTYL)[/url]

    [url]https://www.profhome-shop.de/orac-decor/zierleisten/zierleiste-profilleiste-orac-decor-cx127f-axxent-flexible-stuckleiste-stuck-profil-eckleiste-wand-leiste-2-meter/a-2870/?ReferrerID=3.00&gclid=CISm55WpuskCFRNmGwod608HWQ[/url]

    die Leisten hätten einen Vorteil ... man muss beim Streichen nicht zu sehr darauf achten, dass der Farbübergang nicht verläuft und man kann dort auch noch Stromleitungen laufen lassen falls ihr hinten am Eßtisch keine Deckenleuchte haben solltet und Ihr könntet darüber eine indirekte Beleuchtung laufen lassen (LED).

  7. #27
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Also hell ist unser Wohnzimmer schon (kommt natürlich auch auf das Wetter an), sonnig eher nicht. Fenster / Balkontüre zeigen Richtung Osten.

    Ich persönlich fand die Grautöne sehr schön. Ich hatte allerdings bedenken, ob es nicht zu kalt wirkt. Zudem war meine Frau nicht zu überzeugen. Ebenso bei weiß.
    Dieses gelb war mir für den Raum doch zu krass. Auf Sand konnten wir uns recht schnell einigen, hat uns beiden gefallen. Ist nicht zu dunkel aber man erkennt einen Farbton.

    Gut, ich hatte auch vor einen Rand zu lassen, wollte nur mal hören, wie andere das sehen. Stuck kommt erstmal nicht in frage.
    Ein Bekannter von mir macht uns aus dem bisherigen LichtSchalter einen zweiten, für den Esstisch. So kann ich die zwei Lampen über die Decke legen.

    Was würdest du mit der kleinen Nische mit dem Fenster und Heizung machen? Eine Gardine von Wand zu Wand, ähnlich wie bei den Balkontüren?

  8. #28
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bei Grau kommt es darauf an welchen Grauton man wählt. Aber da kann man sich in der Tat schnell vertun. Muss man ja nicht riskieren wenn es auch andere Optionen gibt.
    Weiß mag ich persönlich immer gerne - daran habe ich mich noch nie satt gesehen. Bei Farben schon mal eher. Aber ich kenne genügend Menschen die keine weißen Wände mögen. Sie verbinden damit Ungemütlichkeit.
    Das (zarte!) Gelb hatte ich mal selbst in einem relativ dunklen Wohnzimmer. Das fühlte sich für mich toll an. An tristen Tagen wirkte es freundlich, bei Nacht gab es einen gemütlichen Hauch und bei Sonne wirkte der Raum wie im Süden.
    Sand hatte ich noch nie.
    Aber egal ob Gelb oder Sand .. Wie es wirkt kommt dann immer auch darauf an was man an weiteren Farben mit in den Raum bringt (Teppich, Sofa, Kissen, Lampen, Bilder)

    Was habt Ihr denn an Deko geplant?

    Du möchtest also das Kabel oben an der Deckel längs legen?


    Ja, was man mit dieser kleinen Nische machen könnte hatte ich auch schon überlegt. Gar nicht so einfach. Ich lass mal nur meine Gedanken laufen .. da ist noch nichts final.

    Ich glaube, ich würde mir die Nische nicht zuhängen da eine lange Gardine nur im Weg wäre, das Sofa nicht bis an die Wand geschoben werden könnte und Ihr vermutlich im Winter den Heizkörper auch gerne nutzen wollt.

    Man könnte einen schönen Korb rein stellen in dem man Kleinkram wie Zeitung, Strickzeug, Spielzeug usw unterbringen kann. Dann ist der Heizkörper im Sommer nicht so präsent.

    Halb lang (also etwa bis Höhe Rückenlehen Sofa) wäre ok wenn man den Store eher als Schal nutzt. Also auf die Seite geschoben oder gerafft.

    So etwas wäre auch möglich [url]http://ecx.images-amazon.com/images/I/51NLqHOoiYL.jpg[/url] (nur die linke Seite an der Wand müsste kürzer sein)

    Wollt Ihr denn Decken- oder Wandschienen? Was ist das denn für eine Schiene in der Fensternische?

  9. #29
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Was mir noch einfällt... Flächenvorhänge wären auch eine Option. Die kann man sich unterschiedlich breit und lang nähen lassen:

    [url]https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/95303479/0_big.jpg?v=1375186046000[/url]

    [url=http://www.gardinen-stoffe.info/schiebegardinen/#]Schiebegardinen kurz oder im Set Ratgeber[/url]

    [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/dekorieren/30280-rtkl-schiebegardinen]Schiebegardinen - Gestaltungsvorschläge und Tipps - [SCHÖNER WOHNEN][/url]

    Pflegeleicht sind sie allemal und dadurch, weil man nur die 1-fache Breite benötigt (und auch die Bahnen nicht alles bedecken lassen muss, ist das auch nicht sooo teuer, selbst dann nicht, wenn man eine Maßanfertigung benötigen sollte. Wichtig wäre mir eine ordentliche Schiene die gut läuft.

  10. #30
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Wir haben in der Mitte des Zimmers einen Lampenanschluss. Von dort wollte ich nach links zum Couchtisch und nach rechts zum Esstisch. Ob das Kabel als Affenschaukel oder in so einem Kabellauf, weiß ich noch nicht. Tendiere eher zu diesem Kabellauf.

    Nein, Dekoideen haben wir noch nicht. Ich wollte erstmal alles fertig machen und dann auf Inspiration hoffen :-) Mal zu IKEA fahren und so...
    Für den Esstisch habe ich ein tolles Regal gesehen. Das hat sogar eine Schublade (siehe Bild 1). Mal sehen, ob es sowas auch in anderen Farben gibt. Weiß passt wahrscheinlich nicht so? Unter den an der Wand hängenden TV soll noch ein ein kleines Schränkchen wo der DVD-Player und eine kleine Anlage rauf soll.
    Wir dachten auch vielleicht an zwei Bilder unserer Kinder? Vielleicht in schwarz-weiß an die Wand wo bisher die Vitrine stand?
    Lasse mich aber gerne von Dir inspirieren :-)

    Bei der Gardine dachte ich nicht von oben nach unten durchgehend, sondern das Fenster verdecken. Die Gardine würde dann auf der Fensterbank enden. Das meinte ich mit ähnlich der Balkontüre. Was meinst Du dazu?

    Ich habe auch noch weitere schöne kleine Deko-Regale gesehen.

    IMG_3140[1].jpgIMG_3139[1].jpgIMG_3141[1].jpgIMG_3138[1].jpgIMG_3142[1].jpg

Seite 3 von 27 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •