Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Wohn- Esszimmer Neugestaltung Ideen

  1. #11
    ddammering Gast

    Standard

    Das ist schon mal eine gute Aufteilung, Danke. Ich will die Couch immer auf der anderen Seite mittig stellen, wie jetzt auch. Keine Ahnung warum....

    Der Tisch stand vor dem Fenster, damit man ungestört auf die Terrasse gehen kann. Modern und klar soll es schon sein, stimmt

  2. #12
    ddammering Gast

    Standard

    Wir sind ja auch Ikea Fans, aber Ektorp kommt leider nicht mehr in Frage...Ich persönlich finde ja die Stockholm-Serie (braune Ledercouch) sehr schön, wobei meine Frau die Farbe der Möbel nicht so stimmig findet. Besta als Wohnwand auch sehr schön. Nun kommt die Frage auf, welchen Stil und welche Farben?

  3. #13
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ich hatte auch eine Weile hin und her überlegt weil ich den Zugang zur Terrasse frei halten wollte. Aber wenn man das möchte, dann wird der Rest gequetscht. Abgesehen davon habt Ihr noch genügend Raum wenn Ihr den Tisch so aufstellt, dass bei geöffneter Balkontür die Stühle beim Aufstehen nicht mit der Tür ins Gehege kommen.

    So wie Du das stellen möchtest bekommst du m.E. nie eine klare Gliederung hin.

    Rechnen wir mal von den 6 m folgende Werte ab:

    1 m für die Tür im geöffneten Zustand (sind eigentlich eher 90 cm - aber wir rechnen rund)
    3m für den Tisch (ich habe bewusst den höchsten Wert angesetzt - ich gehe davon aus, dass auch 50 cm weniger noch passen)

    bleiben für den Schrank noch 2 m.

    Das Sofa + Tisch auf der anderen Seite .. und alles ist gut.

  4. #14
    ddammering Gast

    Standard

    Ja, werde es auch so machen...Wirklich gut...Danke

    Sollte man Holzmöbeln nehmen, wenn die Wände weiß bleiben? Wir würden jetzt weiße Möbel nehmen und die Wände abtönen. Und dann sind ja da noch die Gardienen...Hm Schlimems Thema

  5. #15
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Es wird nicht schlimm.. Du wirst sehen ;-).

    Lass uns doch erst einmal klären ob Ihr sparen müsst, ob Ihr Ikea-Möbel mögt oder ob es lieber hochpreisige Markenmöbel werden sollen und was Ihr für eine Farbe beim Sofa haben wollt.

    Hat Dir bei den Sofas denn irgend etwas gefallen?

    Was mögt Ihr denn lieber? Weiße Möbel oder eher Holztöne?

    Mögt Ihr lieber klaren Linien oder lieber Landhausstil?

    geh doch bitte mal die Links mit den Möbeln durch und verrate mir was Dir gefällt und was absolut gar nicht.

  6. #16
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Ach so... aber grundsätzlich geht das .. weiße Möbel vor weißer Wand ..

    guckst Du Weiss.jpg

    Hier wurden alle Möbel in weiß gehalten und nur Kissen, Deko, Beistellhocker geben Farbe (und das muss halt aufeinander abgestimmt sein). Teppich als Farbgeber wäre auch möglich. Oder das Sofa in einem Grauton

    Du kannst weiße Einrichtung und Wände mit allen Farben kombinieren .. entweder die peppigen rot, blau, Grüntöne gemischt

    oder .... alle rosa/Malvetöne
    oder .... rot, weiß, schwarz (in dem Fall könnte man den Teppich in schwarz/weißer Grafik legen) so was z.B. http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80104862/, Akzente in rot, Stühle oder Beistelltisch in Schwarz..

    oder weiß mit Holz .. Holz quasi als Akzent: https://de.pinterest.com/pin/106467978669279523/

  7. #17
    ddammering Gast

    Standard

    Die Möbel sollten preislich in der Mittelklasse sein. Das Bild in "weiß" sieht schon gut aus, wobei da alles schön offen ist. Bei uns ist der typische Standardraum. Die Wände werden wir bestimmt leicht abtönen bzw. eine Wand wollte ich mit Effektputz oder Steinwand machen. Die Möbel in weiß/beige/hellgrau. Sollte alles zum Rest vom Haus passen. Wenn wir eines nicht leiden können, ist das, wenn jeder Raum total anders aussieht und nichts miteinander harmonisiert. Wir haben auch überall den selben Fußbodenbelag. Grüße

  8. #18
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    öhm.. es geht doch primär um die Frage, wie die Farben harmonieren. Und wieso fragst Du nach weißen Wänden wenn Ihr sowieso abtönen wollt?

    ganz ehrlich.. so langsam bin ich mir nicht mehr sicher ob ich verstehe was Du wissen möchtest :-(

  9. #19
    ddammering Gast

    Standard

    Wir sind uns ja noch nicht ganz sicher. Die Bilder im Internet sehen immer so gut aus, da passt immer alles.

  10. #20
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Deshalb macht man sich erst einmal einen Plan und zeichnet die Möbel maßstabsgetreu ein - oder man nutzt einen Raumplaner.

    bei der Farbzusammenstellung braucht man dann aber tatsächlich etwas Gefühl.

    Nur.. nichts für ungut .. mit Deinen Angaben ist es mir nicht wirklich möglich Support zu geben. Dieses Hin und Her macht mich kirre :-(

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Beratung Wohn-/Esszimmer
    By Melan in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 12:26
  2. Wohnzimmer / Esszimmer Neugestaltung
    By Diray in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 17:56
  3. Wohn-/Esszimmer umgestalten, jemand Ideen?
    By pomadesign in forum Wohnen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 13:30
  4. Wohn/Esszimmer - einheitliche Möbelfarbe?
    By dawenth in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 09:07
  5. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •