Hallo ihr Lieben,
ich stehe kurz vor meinem Umzug und bin unschlüssig, wie ich mein Wohn-/Esszimmer einrichten soll.

Was mir sehr gefallen würde, wäre:
Dunkelblaues Sofa ([url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S59124923/#/S89124907]NORSBORG 3er-Sofa - Birke, Finnsta dunkelgrau - IKEA[/url]) und gelber Sessel ([url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00305614/#/30300436]STRANDMON Ohrensessel - Skiftebo grün - IKEA[/url]).

Unsicher bin ich bei den Farben für die Wände und die restlichen Möbel (Couchtisch, TV-Tisch, Regale, Esstisch)... was meint ihr? Eher weisse Möbel oder dunkel? Die Wände weiss lassen oder vielleicht ein helles grau oder beige oder??

Für den Fernseher dachte ich ein Lowboard + daneben jeweils ein hohes Billy Regal (evtl. mit blauer Rückwand?).

Das Zimmer an sich ist länglich geschnitten. Das Sofa kommt vor das Gaubenfenster + Dachschräge (alle anderen Wände sind gerade), der Sessel an die Seite. Fussboden: helles Laminat.

Da ich bei der oben genannten Farbkomination nicht "weiterkomme", käme Alternativ noch in Frage, das Sofa in dunkelgrau und den Sessel in hellgrau zu nehmen und dann mit Akzenten in Teppich, Vorhang, etc. zu spielen.

Wie ihr lest, Fragen über Fragen...
Ich freue mich auf eure Inspiration und Vorschläge.
Lieber Gruss & Danke,
Melanie