Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wohnzimmer / Esszimmer Neugestaltung

  1. #1
    Diray ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    1

    Standard Wohnzimmer / Esszimmer Neugestaltung

    Hallo, erstmal tolle Seite und noch tollere Zimmer.
    Ich bin neu hier und brauche dringend ein paar Tipps und Ideen was ich aus meiner eigentlich tollen Wohnung zaubern kann.

    Anstelle von der Wohnwand will ich ein kleines TV Board oder ähnliches mit Regalen und nicht so ein kompaktteil.

    Die Tapete kann sich gerne auch verabschieden.

    Jetzt zum Esszimmer, in dem Zimmer befinden wir uns hauptsächlich, mein Highlight dort sind die tollen Glasbausteine, die diese ganzen Zimmer super hell erscheinen lassen.

    Der Bogen führt wie man sieht in die kleine Küche. Da hatte ich irgendwann mal die Idee, den farblich oder mit Steinen umzugestalten.

    Ich habe daran gedacht, dass WZ und EZ zumindest farblich zusammen passend zu gestalten. Das WZ eventuell in einem hellbraun oder beigen Ton und das EZ in einem Ton, der zum Braun der Vitrine passt.
    Allerdings bin ich farblich überhaupt nicht wirklich kreativ ( und habe keine Vorstellung, was tatsächlich zusammen passt.

    Ich wäre euch seeeehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Ideen liefern könnt. Alle Ideen die ich hatte haben bisher überhaupt nicht gut zusammen gepasst.


    Ganz viele liebe Grüße
    Geändert von Diray (05.02.2014 um 20:56 Uhr)

  2. #2
    Ronin ist offline Mieter
    Registriert seit
    09.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Hallo Diray !

    Du bist anscheinend sehr unzufrieden mit deiner Einrichtung und hast dich nun satt an ihr gesehen. Die Idee dass Wohnzimmer und Esszimmer farblich aufeinander abzustimmen halte ich auch für eine gute Idee. Schließlich gehören sie ja zu dem "großen langen Raum" und das würde dann schon einheitlicher aussehen. Es gibt da zum Beispiel leichte Creme töne. Dazu würden dann auch gut dunkle Möbel passen. Die Wände würde ich nicht zu dunkel machen, dann sehen die Räume klein und eng aus. Deine Wohnwand finde ich eigentlich sehr schön :-)
    Es gibt aber auch bei verschiedenen Möbelhäusern Schränke und Sideboards die gut zueinander passen. Ich könnte mir für deine Küche auch ein schönes rot vorstellen. Nicht die ganze Wand, aber vielleicht eindrittel. Die Stühle würde ich ersetzen, die gibt es mittlerweile recht günstig im Set. Kannst ja mal auf [url]http://www.roehr.com/Esszimmer[/url] schauen. Was für Farben magst du denn ansonsten noch so?Man kann ein helles braun auch schön mit blau kombinieren. Oder man hält die Wände eher in weiß und gestaltet den Raum dann nur mit Deko freundlich und warm.

  3. #3
    astmax ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.09.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    Hm für mich sieht das nach einem klassichen Fall für eine IKEA Expedit aus

    Dadurch kannste schonmal recht gut den Blick auf die Couch verdecken und Dekokram reinstellen, der da passend zum Rest ist.
    Ich frage mich aber grade, wie du das mit dem Highboard realisieren willst, da die Tiefe bis zur Wand eher klein erscheint.
    Kann mich auch irren, aber auf dem Foto wirkt es so, als wären das grade mal 20 cm.
    Geändert von astmax (17.09.2013 um 16:46 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  4. #4
    messwithjess ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Zu einer Einrichtung gehört auch eine schicke Wanduhr. Im [URL="http://www.uhren-park.de/"]Eble Uhrenpark[/URL] findest Du eine große Auswahl. Ansonsten hole ich mir immer neue Wohnideen von IKEA. Da ist es immer so gemütlich.

  5. #5
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hey,

    anlässlich der Schwangerschaft meiner Partnerin haben wir damals auch das Wohn- und Esszimmer in unserer Wohnung vollkommen neu dekoriert und eingerichtet. Die Initiative ging dabei aber von meiner Frau aus, die gerne das Zimmer ein bisschen "kindgerechter" bzw. "kinderlieb" einrichten. So haben wir ein relativ großes Regal im Wohnzimmer stehen, wo jetzt mittlerweile ein Gipsabdruck des Babybauches meiner Frau steht. Die notwendigen Sachen dafür haben wir übrigens [URL=https://www.mommyandbaby.de/fur-gipsabdruck/gipsabdruck-sets-babybauch.html]dort[/URL] bestellt, falls sich jemand dafür interessiert.

  6. #6
    MatsR ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.07.2014
    Beiträge
    3

    Standard

    Wir haben uns im letzten Jahr neue Fliesen legen lassen. Dabei haben wir auf den Tipp eines Freundes vertraut, der uns [URL="http://ceramico.de/"]diesen[/URL] Fliesenhandel in Hannover empfohlen hat. Dabei hat uns von der Beratung bis zur Auswahl an Fliesen alles sehr gut gefallen. Bei ceramico.de findet man auch exklusive Fliesen und mit der richtigen Beratung den passenden Stil für jeden Raum. Nach Küche und Esszimmer werden wir im Herbst mit dem Bad anfangen und dabei auch wieder Fliesen von diesem Händler aus Hannover verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Neugestaltung Schlafzimmer
    By sonne79 in forum Schlafen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 18:39
  2. Neugestaltung Wohnzimmer
    By Lara123 in forum Wohnen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 15:32
  3. Neugestaltung Schlafzimmer ???? Hilfe....:((
    By Drachenbraut in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 09:44
  4. Neugestaltung meiner mini Diele
    By Tiini in forum Flur/Diele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 17:14
  5. optische Trennung Wohnzimmer/Esszimmer
    By Reihenhaus in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 12:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •