Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 267

Thema: Hilfe bei Wohnzimmer mit Esszimmer gemütlich zu gestalten!

  1. #61
    Leala ist offline Untermieter
    Registriert seit
    07.12.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich bin Lea und neu hier. Und gleich den ersten Thread, den ich lese (diesen hier ) finde ich unheimlich spannend. Toll zu sehen, wie euer Raum sich entwickelt. Ich finde die Farbe, für die ihr euch entschieden habt sehr schön. Der Raum wirkt gleich viel freundlicher und gemütlicher.
    Als ich die Bilder aus dem ersten Beitrag gesehen habe, kam mir ein Gedanke, der sich möglicherweise nicht umsetzten lässt oder aus anderen Gründen nicht in Frage kommt. Aber auf einem der Bilder sieht es so aus, als habet ihr eine schöne große Diele. Wäre es vielleicht eine Idee, diese als Essdiele zu nutzen, d.h. den Esstisch in den Flur auszulagern?
    Euer Wohnzimmer ist ja doch eher klein und das wäre schon ein ziemlicher Raumgewinn.

    Viel Spaß noch beim Renovieren
    Lea

    P.S. Großes Lob an Spezialedition für die unermüdlichen und tollen Tipps.

  2. #62
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Vielen Dank Leala.. .. Bei Usern die auch Freude am Entwickeln haben und auch die Ergebnisse ihrer Überlegungen mitteilen, mache ich das wirklich gerne.

    Das mit der Eßdiele hatte ich auch kurz gedacht, bin dann aber davon abgekommen weil die Familie den ja auch tags über nutzen möchte und diese Dielen in der Regel ohne Tageslicht sind. Mit kleinem Kind fände ich das nicht soooo prickelnd. Aber grundsätzlich ist das in der Tat eine Überlegung wert - ich kann Dir da nur zustimmen. (und noch wäre ja nichts zu spät)

  3. #63
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    So, hier schon mal die Bilder vom renovierten Wohnzimmer. Ich würde sagen, kein Vergleich zu vorher..
    Weitere Infos später. Bin heute Nachmittag etwas im Stress

    IMG_3206[2].jpgIMG_3207[1].jpgIMG_3208[1].jpgIMG_3209[1].jpgIMG_3210[1].jpg

  4. #64
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo Lea, willkommen im Thread. Ich bin auch super glücklich und froh, dass ich dieses Forum gefunden habe.
    Die Idee mit der Diele hatten wir auch aber diese ist dazu viel zu klein. Während wir das Wohnzimmer renoviert haben, stand der Esstisch in Flur. Das war aber viel zu eng. Es gehen auch alle Türen von dort ab. Küche, Bad, beide Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer und eben die Haustüre. Ist leider keine Option. Ich finde es so, wie es jetzt ist aber auch super.

  5. #65
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    So klein sind unsere Kinder gar nicht mehr 😃
    10 und 6 Jahre 😃

  6. #66
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Matto... ich schwöre... ich sitze gerade etwas auf der Leitung und verstehe nur Bahnhof.
    Na ja, die Röhre führen halt in Decke. Wenn ich eine Deckenschiene nehmen würde, dann würde diese 20 cm vor der Seitenwand enden.

  7. #67
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Matto... ich schwöre... ich sitze gerade etwas auf der Leitung und verstehe nur Bahnhof.
    Na ja, die Rohre führen halt in Decke. Wenn ich eine Deckenschiene nehmen würde, dann würde diese 20 cm vor der Seitenwand enden.

  8. #68
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Wir werden jetzt also erstmal unsere alte Lampe MELODI verwenden und ggf. im nächsten Jahr nach einer neuen Ausschau halten.

    Wandhalterung haben wir schon eine gute besorgt. Wollte jetzt allerdings erstmal abwarten wo ich ihn fest montiere. Das kleine Regal kommt also noch weg und wird durch ein größeres, längeres ersetzt. Die Farbe des jetzigen ist Birke. Etwas zu hell im Gegensatz zu den anderen Kiefermöbeln, oder? Ist so ne typische Ikea Farbe.

    Einen kleineren Couchtisch haben wir auch. Er ist jetzt 58x58. Passend und ausreichen finde ich. Ich werde die Beine aber im 5 cm kürzen damit er auf Höhe der Sitzfläche ist.

    Schiebegardinen schaue ich heute Abend.

  9. #69
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Na ja, die Röhre führen halt in Decke. Wenn ich eine Deckenschiene nehmen würde, dann würde diese 20 cm vor der Seitenwand enden.
    :-).. aaaah.. Du hast nicht darüber nachgedacht, dass man die Schiene auch mit etwas Abstand zur Fensterwand montieren könnte ... dann kann die Schiene am Ende der Wand enden.

    Aber lass mal.. sicher ist sicher . Nicht dass Ihr noch versehentlich eine Leitung anbohrt. Die Ikeaschiene ist keine schlechte Option.

  10. #70
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    die Stühle wirken mit dem Tisch gut!

    Der TV-Tisch ist wirklich nichts was ein Dauerzustand bleiben sollte. Die Birke ist zu hell und das Teil zu filigran. Ich denke, Ihr bekommt in Kiefer gute, stabile und günstige Varianten.

    Bleibt bei Kiefer .. das hält Kinder aus, Schrammen sind an diesem Holz auch ok (gehört irgendwie dazu weil Weichholz) und gemütlich wirkt es auch.

    Den Wohnzimmertisch finde ich gar nicht zu hoch. Überleg' Dir die Kürzung.

    Die Lampe zu montieren halte ich für eine gute Idee ;-) (sie passt rein - sie ist neutral)

    Habt Ihr eine rote Tischdecke, Läufer, Mitteldecke o.ä. im häuslichen Bestand? Und dazu noch ein paar rote Kissen oder Fellkissen .. dann würde das schon noch weihnachtlicher aussehen - zusammen mit dem Adventskranz.

    Mit den weißen Stuhlkissen wart ihr aber mutig .. passt aber.

    Irgendwie kam ich auf "kleine Kinder" wegen dem Kinderstuhl. Siehst Du.. so kann man sich irren.

    Der neue Teppich passt zwar (noch nicht) so ganz dazu.. aber mit einem grauen Sofa sieht das wieder ganz anders aus. Evtl. könnt ihr ihn etwas mehr in den Raum rein legen und weniger zum Eingang hin. Das müsst ihr aber ausprobieren was da besser wirkt.

    Unter dem Eßtisch würde ich übrigens keinen legen. A) ist es so praktischer und B) wäre mir das zuviel Teppich für so einen kleinen Raum.

    Ich sehe schon.. der neue TV ist auch da. Ich denke, ein klein bischen höher wäre auch nicht falsch. Oder was meinst Du?

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2018, 12:24
  2. Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich
    By Mulltiet in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 11:14
  3. Gestalten offenes Wohn-/Esszimmer
    By Nina72 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 12:15
  4. Brauche Hilfe bei unserem Wohnzimmer
    By aesthesia in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:26
  5. Kleines Schlafzimmer gemütlich gestalten
    By engel7777777 in forum Schlafen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 22:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •