Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Umzug steht an - Was gibt´s zu beachten?

  1. #31
    Benutzerbild von Merlinsche
    Merlinsche ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.10.2015
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich bin vor drei Wochen umgezogen. War mein erster Umzug, und dann auch noch gleich das volle Programm... aus zwei mach eins.
    Anfangs wollte ich mit der Hilfe von Freunden den Umzug durchführen. Aber da nach und nach sich der Helferbestand verschmälerte, habe ich mir eine Umzugsfirma gesucht. Das Beste, was ich machen konnte. Die wissen, wie man am effektivsten, sichersten und schnellsten das Hab und Gut be- und entlädt. Und vom Preis her waren sie auch top.
    Eine Liste mit allem, was zu erledigen ist, hat mir viel geholfen. Diese hab ich schon Wochen vorher begonnen. Man glaubt gar nicht, an was alles gedacht werden muss.

    Nun ist alles geschafft, die letzten Möbel werden demnächst aufgebaut... und nun ist endlich genug Platz für einen Weihnachtsbaum!

  2. #32
    Benutzerbild von Paul1982
    Paul1982 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    120

    Standard

    Es gibt tolle Checklisten im Internet, musst mal schauen

  3. #33
    Benutzerbild von lauramaus
    lauramaus ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    32

    Standard

    Bei meinem Umzug hab ich mir hier Tipps geholt: [url=http://www.zug-umzug.de/umzuege-muenchen-guenstig/umzug-tipps-tricks/]Umzug Tipps & Tricks | Umzug Tipps | Umzug Checkliste[/url] Die Liste ist ganz praktisch. Da steht alles drin, was man schon am besten 7 Wochen vor dem Umzug erledigen sollte, damit man nicht im übelsten Stress landet. Mir hats geholfen, ich hoffe dir hilfts auch.

  4. #34
    SeptemberSepp ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    39

    Standard

    Solche Checklisten sind echt gut, ich hab mich damals auch nach so einer Liste gerichtet.
    Ich bin aber auch mit einem Unternehmen umgezogen, da es einfach viel Stressfreier ist.
    Das Unternehmen war Umzüge Brandlmeier und die haben auf der Webseite auch eine Checkliste.
    [url=http://www.umzuege-brandlmeier.de/umzug_checkliste.html]www.umzuege-brandlmeier.de/umzug_checkliste.html[/url]

  5. #35
    Benutzerbild von camille
    camille ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    Das sind gute Tipps, vielen Dank allen dafür. Eine gute Freundin von mir zieht nämlich auch bald um und schiebt jetzt schon Panik, dass sie irgend etwas vergisst. Vielleicht beruhigt es sie, wenn ich ihr diesen Thread zeige. Es gibt ja wirklich viel zu beachten. Aber wenn man alles geschafft hat, kann man umso mehr seine neue Wohnung genießen.

  6. #36
    Nussbaeumchen83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    86

    Standard

    Zitat Zitat von camille Beitrag anzeigen
    Das sind gute Tipps, vielen Dank allen dafür. Eine gute Freundin von mir zieht nämlich auch bald um und schiebt jetzt schon Panik, dass sie irgend etwas vergisst. Vielleicht beruhigt es sie, wenn ich ihr diesen Thread zeige. Es gibt ja wirklich viel zu beachten. Aber wenn man alles geschafft hat, kann man umso mehr seine neue Wohnung genießen.
    Und ich bin in meinem Leben bestimmt schon 12 mal umgezogen insgesamt (Vom Kindesalter beginnend) und beim 13ten Mal, das jetzt kürzlich stattgefunden hat, hats mir einfach gereicht, ich war einfach so aggro und gleichzeitig verzweifelt. Ich hatte keine Lust mehr wieder einpacken, umpacken, sortieren, wegwerfen, auswählen, in Zeitung einwickeln, schleppen, Treppen laufen, tausend mal in den Keller rennen, mir n Bruch heben oder den Zeh anstoßen weil ich gerade was schweres trage und so weiter und so fort. Meine Anti-Umzugs-Liste ist endlos. Deswegen hab ich mich bei [URL="http://www.jetsgmbh.com/de/spedition/frankfurt.html"]http://www.jetsgmbh.com/de/spedition/frankfurt.html[/URL] gemeldet und denen die Zügel in die Hand gegeben. Es hat schon ein bisschen was gekostet, man sollte also was auf Seite haben, aber das wars mir wert, war ja kurz vorm Zusammenbruch, weil mir auch kaum einer helfen konnte, von meinen Freunden, aus diversen Gründen. Die haben selbstverständlich alles zu meiner Zufriedenheit erledigt. Dafür bezahlte ich ja.

    kleiner Tipp. Beim neuen Umzugsort, erstmal fragen ob man an diesem und jenem Tag Platz haben darf für den LKW, vllt sind die Nachbarn ja so nett und parken an diesem Tag wo anders.

    Liebe Grüße

  7. #37
    Lenoxi ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard

    Wir haben unsere neue Wohnung mit Hilfe von Immobilienmaklern in Coburg [URL="http://www.immobiliencoburg.org/wohnung-mieten-mietwohnungen/"]hier[/URL] suchen lassen. Dadurch war das ganze insgesamt deutlich stressfreier. Ansonsten kann ich auf jeden Fall auch empfehlen ein Umzugsunternehmen zu beauftragen, dadurch spart man sich wirklich viel Arbeit und das ganze geht wesentlich schneller ;-)
    Geändert von Lenoxi (11.02.2016 um 09:13 Uhr)

  8. #38
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich habe auch einige Umzüge in meinem Leben hinter mir, inkl. Firmenumzüge als Angestellte und als Inhaberin. Ich habe fest gestellt, daß Umzugsunternehmen, egal wie sehr sie sich anpreisen als Mitglied von Vereinigungen oder sonst was, genauso schlecht oder gut sind sind wie Freunde, Studenten oder Verwandtschaft. Umzugsunternehmen 1 (aus der Kindheit noch Erinnerungen) schlecht, diebisch. UU 2: schlecht, diebische Elstern, UU 3: schlecht, UU 4: mittelmäßig. Ich habe nicht nur Checklisten erstellt, auch Wohnungspläne mit Standortbestimmungen auf den Kisten, es hat nichts genützt. Dem UU 4 allerdings muss man zugute halten, daß sie sich bemühten aber vor Ort andere Bedingungen vorfanden als vereinbart. Daher würde ich denen nochmals eine Chance geben. Etwas kaputt ging bei jedem Umzug und dabei rede ich nicht von einem Glas und das hat mich schon geärgert. Ich hab mal eine Sendung besser gesagt war es ein Film, gesehen, da kam ein Umzugsunternehmen morgens ins Haus. Alles Geschirr, Gläser und so weiter wurde in Alukisten mit Schaumstoffinnenleben verpackt, Bücher und die Wäsche in Rollcontainern. Alle Möbel übrigens auch auf Rollwagen gestellt und so in die LKWs gefahren. Die hatten in 4 Stunden ein ganzes Haus verpackt und eingeladen. Waren allerdings auch so an die 10 oder 12 Mann. So weit ich mich erinnerte, ging es um eine Frau mit Kindern die vor ihrem gewalttätigen, nicht armen Ehemann floh in eine andere Stadt. Die Schulummeldung, Ab- und Anmeldung, KFZ-Ummeldung usw. alles hat das Umzugsunternehmen gemanagt. Ich möchte aber nicht wissen, was das gekostet hat. Aber so ein Paket wäre schon toll.

  9. #39
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mh.. ich habe bisher nur 2 mit einem Umzugsunternehmen laufen lassen und die liefen rund.

    Beim Umzug 2 haben wir allerdings die Möbel selbst aufgestellt. Und gepackt habe ich in beiden Fällen selbst.

    Kaputt ging bei beiden Umzügen nichts. Meine Erfahrung ist, dass ein Umzug mit Fachpersonal deutlich kräfte- und nervenschonender ist.

  10. #40
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Gepackt und aufgestellt habe ich auch selber. Und leider eben diese Erfahrungen gemacht. Und dabei war der Spaß nicht billig.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umzug steht an
    By denden in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 10:00
  2. Farbkonzept steht, aber welches Muster?
    By sajara in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •