Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Umzug steht an - Was gibt´s zu beachten?

  1. #41
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich habe gelernt, dass sich Vergleichen lohnt. Als ich meinen 600 km Umzug hinter mich bringen wollte habe ich bei 5 Speditionen angefragt. Sie haben alle die gleichen Angaben gehabt und konnten das Auszugshaus besichtigen. Ich hatte am Ende zwischen 1.280 und 3.400 Angebote vorliegen. (3-Zimmer ohne Küche)

    Ich habe damals das billigste genommen und muss sagen .. das war ok. Selbst der Schlafzimmerschrank (Pax) war am Ende besser aufgestellt als vorher.

    Mein Umzug 5 Jahre später - quasi nur 3 Strassen weiter - kostete (auch wieder ohne Küche) satte 850 Euro. Dabei mussten im Vergleich zu vorher noch nicht einmal die Möbel aufgestellt werden und (Klein-)Teile der Möbel hatten wir schon selbst bewegt.

    Freunde die auch in den letzten Jahren umgezogen sind, hatten ähnlich hohe Preise wie mein letzter Umzug. Und ähnliche Erfahrungen wie Du. Ich persönlich habe den Eindruck, dass es immer weniger etablierte alte Unternehmen gibt (die einen Ruf zu verlieren haben) und viele Abzocker. Leider

  2. #42
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Ich habe auch verglichen und es waren auch Traditionsunternehmen dabei. Mein Umzug zu meinem Arbeitsplatz hat 3500 Euro gekostet inkl. Kartons, mein Rückzug inkl. Kartons 10 Jahre später 6000. Der letzte Umzug - 300 m weiter, ist eine längere Geschichte, hätte 3500 gekostet. Wir haben es anders gelöst. Aber toll war das nicht. Und die Umzugskartons hatte ich noch und vieles war noch eingepackt.

  3. #43
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    mein lieber Herr Gesangverein.. da war ich mit meinem letzten Umzug ja noch richtig günstig dran

    Umzugskartons hatte ich bei keinem dabei. Nur die Kleiderständer (die sind ja so was von praktisch) und die waren eine Leihgabe.

    Ich hoffe und bete, dass ich nie wieder umziehen muss. Aber wenn, dann wird das wieder ein Umzugsunternehmen, weil die Umzüge in Privatregie waren noch anstrengender.

  4. #44
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Alleine der Außenaufzug hat ne Menge Geld gekostet, aber ohne ging es nicht. Weder beim Einzug noch beim Auszug. Die Umzugskartons habe ich günstig neu ersteigert bei Ebay, da konnte man nicht meckern. Dazu Sesselhauben und Matratzenhüllen usw. Auch Kleiderkarton waren dabei und Decken und Spiegelverpackungen. Da gab es nix zu meckern.
    Früher habe ich hin und wieder beruflich LKWs (40-Tonner) von Norddeutschland bis runter nach Italien geschickt, die waren billiger und das noch zu DM-Zeiten.

    Ich hoffe auch, daß ich nie wieder umziehen muss. Ausgenommen ich kriege doch noch mein Traumhaus bei Fortuna sich erbarmt und mir einen richtig fetten Lottogewinn spendiert. Und dann wird es ein Umzugsunternehmen weil ich eh nicht mehr schleppen kann und darf. Das Geld interessiert dann ja eher weniger. Grins. Meine Möbel würde ich übrigens behalten. Nur ergänzt eben durch die Eichenmöbel, eine Riesenküche, maßgebaute Bücherregale und noch so ein paar Sachen.

  5. #45
    parados ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2016
    Beiträge
    4

    Standard

    Was ich immer einen ganz guten Tipp finde: Für den Umzugswagen vor der Tür (gerade im städtischen Bereich) ein Halteverbot beantragen. Dann kannst Du mit deinem Transporter direkt vor der Tür parken. Ist äußerst praktisch finde ich!

    Und außerdem die Helfer (am besten Familie/Bekannte) locken mit kostenlosen Essen und vielleicht ein paar Bier im Anschluss!

  6. #46
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Das Halteverbot ist immer gut, in vielen Städten muss man das aber sehr früh beantragen. Und den Nachsendeantrag nicht vergessen

  7. #47
    Malou1979 ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.02.2016
    Beiträge
    10

    Standard

    Ach was.. warum Umzugsdienstleister. Selber machen.. das hält fit .-) Die Kosten kannst für den nächsten Urlaub sparen.

  8. #48
    Maurer67 ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.06.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hallo


    Ich weiß ja nicht warum ihr immer Umzugsfirmen bemüht? Klar kosten die ihr Geld. Ist ja auch ne Sch... Arbeit. Ich musste zum Glück nicht sooft umziehen. Habs allerdings schon mit mehreren Freunden gemacht. Die haben gepackt, Transporter gemietet und wir geschlecppt und zusammengebaut. Dananch Dankeschön Party gefeiert und gut.

    LG

  9. #49
    Elizabetha ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    31.01.2016
    Beiträge
    157

    Standard

    Stell dir mal vor, es gibt Leute, die nicht solche Freunde haben. Es gibt Leute, die dürfen nicht tragen. Es gibt Leute, deren Freunde haben genau in der Zeit keinen Urlaub. Es gibt Leute, die mehr als nur ein paar Umzugskisten haben. Es gibt Leute, die mehr als ein paar Kilometer in einer Großstadt als Umzug haben. Es gibt Leute die keinen Anhänger haben. Es gibt Leute die keinen ******schein haben. Es gibt Leute, die haben ein paar Dinge, die besonders behandelt werden müssen und die auch versichert sind, was bei einem Privatumzug per Bully, PKW oder Anhänger nicht drin ist. Es gibt Leute, die nicht mehr 20 und Studiosis sind. Es gibt Leute, die beruflich so eingespannt sind, daß sie einfach die Hilfe eines Umzugsunternehmens brauchen. Und es gibt Leute, die einfach ihre eigenen Überlegungen haben warum man ein Umzugsunternehmen braucht. Es gibt durchaus eine Menge Gründe warum man nicht immer alles alleine machen kann.

  10. #50
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Jo.. vor allem kommt ein privater Umzug nicht unbedingt billiger. Zumindest dann nicht, wenn man weite Strecken zu überbrücken hat.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umzug steht an
    By denden in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 10:00
  2. Farbkonzept steht, aber welches Muster?
    By sajara in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:52
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •