Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Umzug steht an

  1. #1
    denden ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard Umzug steht an

    Grüsst euch,
    ich bin neu hier in Forum und hatte bezüglich meines bevorstehenden Umzugs einige Fragen, es ist mein erster Umzug. Ich habe nach Umzugstipps recherchiert und mich ordentlich belesen.

    Ich hatte einige Frage zur Abmeldung der Mülltonne beim zuständigen Entsorger. Muss ich das wirklich selber machen? Also das Um- und Abmelden? Bei diesem Umzugsunternehmen wird es zumindest erwähnt: [url=http://adt-umzuege.de/umzugstipps/]Umzugstipps | A.D.T. Umzüge – München, Augsburg, Ingolstadt, Aichach & Umgebung[/url]

    Muss ich noch zu diesen Tipps noch andere Dinge beachten?

    Bedanke mich herzlichst für die Antwort.

    LG

  2. #2
    Danni24 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Zu beachten gibt es sicher noch einiges. Ich würde dir aber noch empfehlen dir solche Möbelroller [url=http://plastbox.de/transportroller-moebelroller.php]Transportroller direkt vom Hersteller[/url] zu zu legen. Uns haben die Teile beim letzten Umzug sehr gute Dienste geleistet und ich würde keinen mehr ohne machen.

  3. #3
    birkenblatt ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    - Bubblefolie en masse
    - alte Decken
    - mehr Karton als man meint zu benötigen
    - Nachsendeantrag für der Post
    - Ummelden
    - Verköstigung für die Umzugshelfer
    - Umzugswagen organisieren
    ...mehr fällt mir spontan nicht ein

    P.S. Dass man die Mülltonne abmelden muss, hab ich noch nicht gehört. Deien Nachmieter brauchen die doch dann auch, oder?

  4. #4
    birkenblatt ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Ach, ich seh gerade, der Eintrag ist von 2012 - da hab ich mich wohl verguckt...

  5. #5
    Johannes7 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Hallo,
    nun ist es zwar vorbei mit der Diskussion aber ich mache nochmal eine Liste:
    Was man Benötigt:
    Wenn ein Unternehmen wie [URL="http://www.umzuege-karcher.de"]www.umzuege-karcher.de[/URL] kommt dann braucht man noch:
    Geld // Zeit (max. ca. 9h) // Ersatz Kartons // Alles Fertig verpackt // Kaffe & Kuchen (als reine Geste, manche kochen sogar etwas für die Arbeitenden // Leer geräumter Flur // Vorab benachrichtigung an die Mitbewohner(falls vorhanden) und Vermieter // Wertgegenstände selbstständig Transportieren..
    Sollte man den Umzug Selbständig durch führen gibt es einiges dazu zubeachten:
    Sackkarre // Schraubenzieher (teile demontieren zur not) // LKW(Transporter kann auch reichen) // alte Decken // Folie // dünne Arbeitshandschuhe // Verpflegung // ( Eigentlich alle Punkte die oben auch genannt wurden) // Schlüssel immer im Auge haben // ...

    Das sollte im großen und ganzem Alles sein ...
    LG

  6. #6
    Benutzerbild von camille
    camille ist offline Mieter
    Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    23

    Standard

    @Johannes
    Machen die dann eigentlich auch was?

    Nee mal Spaß beiseite, es wird schon einiges geregelt durch die Umzugsunternehmen, aber für einen selber liegt dann doch noch einiges an. Vor allem wenn man weiter weg zieht als nur im Landkreis herum, dann kommen auch noch so Sachen wie Auto ummelden etc. komplizierter wäre es wenn man auch noch ins Ausland zieht.

    Bei unserem [URL="http://www.umzuege-daul.de/"]Umzug nach München[/URL] gab es dann auch noch ein bisschen Probleme mit der Sprache, im Scherz gemeint natürlich

    LG

  7. #7
    Johannes7 ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.11.2013
    Beiträge
    18

    Standard

    Kommt auf das Essen drauf an, würde ich mal stark behaupten Camille hehehe

  8. #8
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich kann Camille nur zustimmen es gibt Umzugsunternehmen die regeln sehr viel, aber halt auch nicht alles.
    Wir sind damals nach München gezogen und ich war so froh das wir eine Umzugsfirma beauftragt haben. Wir hatten sehr sehr sehr viele Möbel die aus massiv Holz waren und auch dementsprechend schwer. Die Firma [URL=http://www.rhenania-umzuege.de]hier[/URL] hat und echt sehr geholfen und ich muss auch zugeben ich glaub wenn ich jemals wieder umziehen muss werd ich das nie wieder ohne Umzugsfirma machen.

  9. #9
    solange ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Wichtig bei einem Umzug ist es kurz vorher zu entrümpeln. Nicht dass man schon wieder alles mitschleppt was man schon längst hätte rausschmeisen müssen. Am besten lässt man eine Entrümpelungsfirma die Sache übernehmen. [URL="http://www.entruempelstielzchen.de"]Hier[/URL] gibt es die richtige Adresse dafür.

  10. #10
    baeckmeister ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    11.12.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    Hi,

    wichtig ist vor allem auch, dass du dich rechtzeitig um alle Vorkehrungen kümmerst auch für den Notfall. So macht es zum Beispiel Sinn dich mal bei [url=http://www.afl-24.de/Schluesseldienst-Frankfurt]Schlüsseldienst Frankfurt von AFL-24 der Club[/url] zu informieren und anschließend Mitglied zu werten. Das ist auf jeden Fall sehr praktisch, falls du dich irgendwann mal unbeabsichtigt aus der Wohnung aussperren solltest.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbkonzept steht, aber welches Muster?
    By sajara in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 22:52
  2. Umzug/ neues Wohnzimmer
    By Flopchen in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.2010, 23:12
  3. Farbgestaltung nach Umzug
    By blitz in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:32
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:15

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •