Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Renovierung unseres Wohnzimmers steht an, und hoffe auf eure Hilfe/Tipps

  1. #1
    angel2531 Gast

    Neuer Anstrich Renovierung unseres Wohnzimmers steht an, und hoffe auf eure Hilfe/Tipps

    Hallo Ihr Lieben!

    Wir haben vor unser Wohnzimmer zu renovieren, haben aber noch keine genaue Vorstellung wie?!?! Also die Tapeten kommen ab und von unserem buchefarbenen Laminat wollen wir uns trennen! Möbel und Gardinen bleiben!

    Wollte wohl gerne Fliesen hinterm Ofen? Aber welche? Und mit was für Farben kann man da arbeiten? Habe gedacht, das wir eine andersfarbige Tapete hinterm Sofa nehmen? Oder eine mit Muster?

    Würde mich sehr über eure Tipps und Anregungen freuen

    Bitte, bitte helft mir...

    GLG Tina

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von angel2531 Beitrag anzeigen
    Wollte wohl gerne Fliesen hinterm Ofen? Aber welche?
    Hallo Tina !
    Wir haben keine Fliesen hinterm Ofen, sondern richtig schwere Granit-Steinplatten. Ich finde das sieht klasse aus und die Wärme vom Kamin wird so dermaßen darin gespeichert, dass sie auch nach einer langen Nacht ohne heizen noch warm sind und dadurch das Zimmer nie wirklich auskühlt .
    Kannst dir das ja mal anschauen:
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6808/9617[/url]
    Geändert von MonaMai64 (03.02.2009 um 14:32 Uhr)

  3. #3
    angel2531 Gast

    Standard

    Hallo Karamba!

    Der muss nicht unbedingt bleiben, ist vom Aldi! Somit könnten eigentlich alle Farben passen?! Wollte wohl die Wand hinter dem Sofa, dort wo die Armlehne ist in einer anderen Farbe! Gegenüber sind zwei große bodentiefe Fenster, wo die Essgruppe vor steht.

  4. #4
    angel2531 Gast

    Standard

    Hallo MonaMai64!

    Sieht echt Klasse bei Dir aus, zeig ich später meinen Mann mal! :-)
    Bin gespannt was noch für tolle Ideen kommen, mein Maler wollte eventl. Donnerstag mal rumkommen :-)

  5. #5
    angel2531 Gast

    Standard

    Vielleicht ein cappuciono oder chokoton oder doch apfelgrün oder bordeux?! Das sind so die Farben die ich wohl leiden mag, aber dann ist noch die Frage was man für einen Fußboden nimmt? Und der Farbton? Echt ganz schön schwierig... :-)

  6. #6
    angel2531 Gast

    Standard

    Danke, werde ich mir mal vornehmen! :-)
    Mal sehen was der Maler Donnerstag so für Ideen hat? Lass mich mal überraschen ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 11:22
  2. Brauche Eure Hilfe bei Flur umgestalten...
    By Nicki79 in forum Flur/Diele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 01:09
  3. Renovierung Schlafzimmer: Farbe + Nachttische...
    By sunrise1610 in forum Schlafen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 19:04
  4. Brauche dringend eure Hilfe beim Einrichten
    By Ivy1250 in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 16:03
  5. Brauche Tipps! zur Wandfarbe
    By anad1981 in forum Wohnen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 22:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •