Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Hilfe, Wohnzimmer ist nicht gemütlich

  1. #11
    Benutzerbild von Geranie
    Geranie ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    2

    Sprechblase

    Hallo :-)

    Ja,meiner Meinung nach sieht es tatsächlich ein bisschen vollgestellt aus,wenn ich dir das mal so "sagen" darf.
    Unser Raum ist ähnlich groß,in unserem Raum sind aber mehr Fenster eingebaut.
    Ich würde die mittlere Sideboard und das Aquarium entfernen,die Esszimmermöbel in den Wohnbereich stellen und die Wohnzimmermöbel in den Essbereich.Die Farbe der Wände finde ich persölich sehr schön,sie gefällt mir ausgesprochen gut,ich mag Farbe.

    liebe Grüße und frohes Gelingen wünscht,
    Sylvia

  2. #12
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    wenn ich das richtig sehe, dann ist der Eßplatz am Raumeingang. Richtig? Falls das zutrifft, dann würde ich den Eßplatz auch nicht mit der Sofaecke tauschen. Einfach weil das unpraktisch ist. Abgesehen davon erkenne ich auch nicht unbedingt den Vorteil.

    Ich würde den schwarzen Schrank am Eßplatz entfernen. Ggf. den Eckschrank am Eßplatz an diese Stelle setzen und mal prüfen, wie es wirkt, wenn Du den Eßtisch der Länge nach im Raum steht (sorry, ich kann da nur raten, denn mir fehlt einfach ein Grundriss von dem ich die Maße - auch der Möbel - ableiten kann, so dass ich nur vermuten kann.)

    Das Sideboard, den Ihr als Raumteiler nutzt, entfernen. Wenn man einen Raum betritt und quasi sofort auf Schränke läuft, das ist auch nicht ideal. Und da Ihr das Aquarium nicht umstellen wollt (kann ich nachvollziehen ;-) ), diesen als raumteiler nutzen. Dazu müsste er aber etwas mehr in die Nähe der Eingangstür gerückt werden. Das könnt Ihr vielleicht tun, wenn das Aquarium einmal gereinigt werden muss.
    Dann würde ich in eine neue Sofarundecke investieren (Einzelsessel benötigen einfach zuviel Stellfläche - zumindest wenn es mehr als 2 sind) Die Sofarundecke würde ich als Raumteiler in den Raum hinter dem Aquarium stellen. TV und ggf. Schrank an die Wand.

    Wäre übrigens Euer Aquarium nicht, dann könntet Ihr auch 2 Sofas parallel stellen. Also einen als Raumteiler und einen an die Wand. Aber da ihr das Aquarim an dieser Stelle lassen wollt/müsst, seid ihr bezüglich des Sofas. m.E. etwas festgelegt. Wobei ich finde, dass es tolle Sofaecken gibt.

    Ja, und der Wohnzimmertisch, der käme bei mir raus. ich würde an Eurer Stelle über kleinere Beistelltische nachdenken. Das wirkt weniger beengend.

    Und wenn ich die Rundecke hätte, dann käme bei mir am Sofa noch ein Teppich hin. (aber das erst ganz zum Schluss).

    Die Wandfarbe würde ich ebenfalls ändern. Mir wäre das zuviel Gelb in Kombination mit einem klassischen Eicheparkett (das auch einen deutlichen Gelbstich hat). Da ich ein Fan von weißen Wänden bin und die Erfahrung gemacht habe, dass ich mich sehr, sehr schnell an farbigen Wänden satt sehe, ist da wohl meine Meinung klar. Aber ich denke, die Farbe die Du wählen solltest ist ein gutes Stück weit vom Sofa abhängig (und die alten Sofas in dieser Ecke sind einfach ungünstig. Die brauchen etwas großzügigen Raum drum herum.

  3. #13
    Mulltiet ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit einiger Zeit dabei mein Wohnzimmer umzustellen, bin jedoch noch nicht so ganz fertig. Ich werde euch in der nächsten Zeit einmal ein update posten wie es zur Zeit aussieht. Ich habe die Schränke wie von euch vorgeschlagen in den Essbereich gestellt, die Sofas umgestellt und den Fernseher habe ich in die Ecke neben das Fenster gestellt. Nun muss ich nur noch einen neuen Couchtisch besorgen, da lasse ich mir aber Zeit da ich etwas ganz besonderes suche, ich muss darauf zugehen und muss denken der und kein anderer. Außerdem sollte er etwas ausgefallen sein (z.B. ähnlich wie ein Tisch mit Treibholzgestell und Glasplatte) dazu benötige ich dann noch eine neue Couch und einige Beistelltische (vielleicht stelle ich auch nur Beistelltische - da bin ich mir noch nicht ganz sicher -aber ausgefallen müssen sie sein. Desweiteren überlege ich, ob ich einen Teppichboden (keine Brücken) lege da unser Parkett sehr beschädigt ist. Ich denke mir ich werde meine Wände in einem Grauton streichen mit evtl einer etwas dunkleren Wand. Es sollen später einmal die Farben Grau und Beige bzw Creme vorherschen. Mal sehen wie weit ich komme. Ich halte euch auf den laufenden und bedanke mich nochmals für eure Anregungen.

  4. #14
    Benutzerbild von Montague
    Montague ist offline Untermieter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Ledersofas sind nicht so mein Fall, auch habe ich lieber Teppich unter den Füßen, vielleicht hilft dir ja ein schöner Berberteppich unter dem Sofa.

  5. #15
    Benutzerbild von Klaus83
    Klaus83 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.04.2013
    Beiträge
    186

    Standard

    Schon mal darüber nachgedacht, über deinen eigenen Stil nachzudenken : [url=http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/einrichtungsstile]Einrichtungsstile - [SCHÖNER WOHNEN][/url] Einfach mal ein bisschen inspirieren lassen, nachmachen, eigenes hinzudenken, und etwas ganz individuelles zu bekommen

  6. #16
    KarolineL ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Genau die Wandfarbe hatte ich in meinem Kinderzimmer früher auch.
    Mit einer ruhigeren Wandfarbe wirkt der Raum direkt ganz anders. Und die neue Couch würde ich an die Wandfarbe anpassen.
    Bzw eine dunkelblaue Couch oder in einem schönen Rotton, die setzt einen schönen Akzent.
    Und dazu die Wandfarbe in einem Sand- oder Braunton.
    Den Couchtisch finde ich jetzt gar nicht soooooo schlimm - man muss den halt gut kombinieren.

  7. #17
    Benutzerbild von Estell
    Estell ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.03.2014
    Beiträge
    11

    Standard

    Huhu,

    bei der Wandfarbe würde ich auf jeden Fall bei einem hellen Ton bleiben, sonst wirkt der Raum zu gedrungen.
    Vielleicht ein schöner Fliederton oder Lindgrün oder eben nur Creme-Weiß.
    Beim Wohnzimmertisch würde ich darauf achten, dass er farblich zur Coach passt.
    Wenn Du mal Gelegenheit hast, kannst Du deine jetzigen Veränderungen gerne auch noch mal mit Fotos zeigen.

    Viele liebe Grüße,
    Estell

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Das geht gar nicht
    By Mel75 in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 15:49
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.07.2012, 12:17
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:58
  4. HILFE komm nicht weiter
    By bipi168 in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 09:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •