Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Lautsprecherboxen passen nicht ins Wohnzimmer - Dekoideen?

  1. #1
    mele87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard Lautsprecherboxen passen nicht ins Wohnzimmer - Dekoideen?

    Hallo zusammen,

    ich ziehe bald mit meinem Freund zusammen und er möchte unbedingt seine Dolby-Anlage im Wohnzimmer aufstellen. Die Lautsprecherboxen sind allle in Buche, die Wohnwand dagegen ist Birke mit weißen Türen. Ich mache mir nun echt sorgen, dass das am Ende total zusammengewürfelt und ungemütlich technisch aussieht und daher suche ich tolle Ideen, die Boxen umzugestalten oder zu verstecken. Über eure Vorschläge würde ich mich total freuen, denn was anderes als bekleben, fällt mir leider nicht ein.

    Viele Grüße
    Melanie

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Meine Meinung dazu:

    Lautsprecherboxen gehören nicht versteckt, und sie sind auch kein Podest für irgendwelche Blumentöpfe oder ähnliches.

    Maximal könnte man sie mit Folie in Birkenoptik oder weißer Folie beschichten und die Frontabdeckungen - sofern sie aus Metall sind - weiß streichen. Falls die Frontabspannung aus Stoff ist, könnte man sie (wenn die Liebe groß ist) und die Konstruktion es zulässt unter Umständen mit einem weißen Lautsprecherstoff (gibt's online z.B. bei Conrad) überziehen.

    Aber die Aufstellungsposition ist nicht verhandelbar.
    Es gibt so viele Dinge in der Wohnung, die DU dekorieren und gestalten kannst, wie es Dir gefällt. Aber lass ihm die HiFi-Abteilung.

    Daran wie diese Verhandlungen mit Deinem Freund ausgehen, wirst Du erkennen, ob Du mit einem Mann unter einem Dach wohnst oder mit einer Lusche. Und meiner Erfahrung nach wollt "ihr" keine Luschen.
    Geändert von Carling (10.02.2012 um 11:15 Uhr)

  3. #3
    JanekeT ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    einfach ins regal zwischen ein paar bücher stellen, schon fallen sie nicht mehr auf!

  4. #4
    mele87 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    @ Carling: Ich glaube, da kam mein Anliegen falsch rüber, ich will meinem Freund nicht die Hifi-Anlage verbieten, sondern ich suche eine Idee sie besser in das Wohnzimmerbild einzupassen und somit zu "verstecken". Klar müssen sie auch gewisse Positionen haben, aber einen gewissen Spielraum gibt es da schon. Und wenn im Zimmer die Holzarten wild zusammengewürfelt sind, kann man soviel dekorieren wie man will, es wird immer unruhig aussehen. Danke für die Idee mit dem Stoff auswechseln, denn die Frontabdeckung ist bei 3 der 5 Lautsprecher aus Stoff. Ich wusste gar nicht, dass es soetwas gibt.

    @ Janeke T: Vielen Dank, das habe ich mir auch schon überlegt, das Problem ist nur, dass die 2 "großen" Lautsprecher, die links und rechts neben dem TV stehen sollten, über 50cm hoch sind, das ist von der Aufteilung der Wohnwand aus nicht möglich ist, die dort irgendwo reinzustellen. Bei den kleineren wird das wohl gehen.

  5. #5
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mele87 Beitrag anzeigen
    Danke für die Idee mit dem Stoff auswechseln, denn die Frontabdeckung ist bei 3 der 5 Lautsprecher aus Stoff. Ich wusste gar nicht, dass es soetwas gibt.
    Gibt's. Die Frage ist nur, ob man die Abspannung so leicht tauschen kann, das kommt auf die Konstruktion an.
    [url=http://www.conrad.de/ce/de/product/311418/Weiss-L-x-B-100-cm-x-75-cm/1312048&ref=list]Weiß (L x B) 100 cm x 75 cm im Conrad Online Shop[/url]

  6. #6
    Schnuffeltier78 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.02.2012
    Beiträge
    1

    Zwinckern

    Hallo Mele87,
    probier es doch mal mit (Stoff-hussen) macht man doch auch bei Stühlen die nicht mehr sooooo gut aussehen.
    Das habe ich mal in einer Zeitschrift gesehen sieht total gut aus.
    Also ab in den nächsten Stoffladen und drauf los genäht.

  7. #7
    Benutzerbild von ntaste
    ntaste ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Also ich besitze sehr viele Lautsprecherboxen und hab immer viel Geld für LS
    investiert.Wenn ich diesen Fred hier lese......gruselts mir.
    Es gibt nichts was heiliger ist wie ein Lautsprecher!!!!!!!!!!!!
    Es gibt sogar Leutz die haben ihr Wohnhaus rings um Ihre LS gebaut....

    Ps.Boxenschieben kann Jahre dauern.

  8. #8
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ntaste Beitrag anzeigen
    Es gibt nichts was heiliger ist wie ein Lautsprecher!!!!!!!!!!!!
    So ist es!!!

    Und das schreiben die Mädels jetzt 100 x.

  9. #9
    purplesweet ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    3.181

    Standard

    Zitat Zitat von Carling Beitrag anzeigen
    So ist es!!!

    Und das schreiben die Mädels jetzt 100 x.
    lach!

    ne,im ernst,
    ich finde es auch als frau völlig o.k.,lautsprecherboxen zu sehen!

    bei uns z.b. ist das kein thema,schließlich dekorier ich ja den rest der wohnung,das ich meinem schatz natürlich auch sein recht lasse,klar,sieht es sehr technisch aus und durch die ganzen dvds fast wie ne videothek,aber es ist trotzdem gemütlich!

    als kompromiss die seitenwände z.b. weiß zu streichen oder sogar die abspannung zu wechseln ist doch echt genug und sorry,aber hussen für boxen...schrecklicher gedanke!

    lg,leila

  10. #10
    Carling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von purplesweet Beitrag anzeigen
    und sorry,aber hussen für boxen...schrecklicher gedanke!
    Shabby-Hussen aus Omas alter Blümschen-Bettwäsche.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 19:58
  2. Leere Bilderrahmen Dekoideen?
    By teddybaer3 in forum Wohnen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 17:43
  3. Wohnzimmer neu -welche Fraben passen dazu?
    By bestija in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 08:39
  4. Umzug - Möbel passen nicht mehr
    By bettyblue123 in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •