Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Ich krieg unser Wohnzimmer einfach nicht dekoriert

  1. #1
    Saru254 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard Ich krieg unser Wohnzimmer einfach nicht dekoriert

    ....
    Wir wohnen jetzt bereits seit November 2009 in unserem Haus und ich weiß einfach nicht wie ich unser Wohnzimmer (Wände) dekorieren soll.
    Es sieht noch total kahl und ungemütlich aus.
    Die passende Lampe(n) haben wir auch noch nicht gefunden.
    Hat einer ein Tipp was ich hier noch machen könnte?
    Das Toskanabild in der Ecke hängt nur als Notlösung.
    In der Ecke neben dem Wohnzimmerschrank wollte ich ggf. eine Stehlampe hinstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Kommt drauf an, WAS dir nicht gefällt.
    Ich würde Hussen oder Überwürfe für die Sofas kaufen (in braun oder creme - passt gut zum Teppich und ist neutral). Dann eine passende Farbe dazu aussuchen - z. B. das Grün der Kissen. Die könnten dann gleich dableiben und bekommen Gesellschaft in Form von anderen farblich passenden Dekogegenständen z.B. Bilder, Vasen, Übertöpfe der Pflanzen, Hängedeko und vielleicht auch etwas Farbe an der Wand. Beim letzten Bild wirkt sie nämlich etwas kahl, da könntest du z.B. die Essecke farblich anpassen, dann auch noch etwas Deko auf den Tisch. Ansonsten finde ich, dass Gardinen das Zimmer immer gleich viel wohnlicher aussehen lassen; ihr habt da halt so viele Pflanzen... wenn du die vielleicht etwas umstellen würdest und luftige Gardinen anbringst, wirkt der Raum bestimmt gleich gemütlicher. Das wären so meine Ideen, kommt halt drauf an, was euch gefällt.

    Liebe Grüße und gutes Gelingen,
    Malischatzerl

  3. #3
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das Blau und das auffällige Grün der Kissen erschlägt.
    Beides wirkt im jetzigen Raum wie ein Fremdkörper,
    denn die Farbe wiederholt sich nirgends sonst im Raum.


    Die Möglichkeit wäre nun,
    die Möbel zu bedecken,
    was aber eher umständlich sein dürfte,
    und auch ihre Wirkung zerstören könnte.

    ander Lösung wäre
    dieses Blau, sofern du es magst,
    im Raum mehrfach aufzugreifen.

    Wobei mir als erstes Wandschmuck, Übertöpfe, Schrankdeko einfallen.

    Durch gemusterten Stoff bei Kissen, Vorhängen, Tischdecke,
    kannst du z.B. ALLE Farbtöne des Raumes zusammen führen.
    Dann ensteht viel mehr Einheit und Ausgeglichenheit im Ganzen.
    Geändert von bepe (15.08.2010 um 17:49 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das Ganze noch mal nüchtern betrachtet

    weiß
    Fenster, Deckentäfelung,

    Gelb
    Wände, Tischdecke, Sitzdecke aud Sessel, Stuhlkissen

    Blau
    Sofagarnitur

    Grün
    Kissen, Pflanzen,

    Schwarz
    CD-Regal, TV, Box, Sitzeck-Stühle

    Beige-Braun
    Teppiche,

    Helles Holz
    Boden, Schrankwand, TV-Schrank, Sofatisch, Esstisch, Übertopf

    Terracotta
    Landschaftsbild, Sitzkissen auf Stühlen


    Dazu "allerwelts"-Dekoartikel, vermutlich ohne Bezug zum Bewohner.

    Es fehlt der Zusammenhalt, der Seele gibt und das Ganze individuell
    zu einer Einheit macht.


    Ich könnte mir vorstellen,
    allein schon mit den Grünen Kissen auf den Eßstühlen,
    und den anderen Kissen im Sofabereich,
    mit diversen blauen Accescoires wie Glasflaschen
    mit z.B. farblich passenden Einzelpflanzen
    sieht es harmonischer aus.

    - einfach mal ausprobieren.

    In der Stuhlsitzecke also die grünen Kissen,
    wobei dieses Grün für den Raum fast zu dominant ist.
    Das CD-Regal zwischen TV-Schrank und Sitzecke,
    darauf eine Pflanze,
    Geändert von bepe (15.08.2010 um 18:17 Uhr)

  5. #5
    Saru254 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Die Couch soll in den nä. 1-2 Jahren weg kommen.
    Der CD Ständer steht dort zur Zeit auch nur als Lückenfüller und die Sitzkissen *hust*
    die habe ich gerade im Keller gebracht :-)
    Die Stühle am Esstisch sind braun.
    Geändert von Saru254 (15.08.2010 um 18:40 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von chrisrezi
    chrisrezi ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    64

    Standard

    Nunja, ich habe mir die Fotos lange angeschaut und ich muß zunächst erstmal sagen:

    ...die ewig breite und helle Fensterfront finde ich absolut klasse.

    Die vielen Pflanzen auf der Fensterbank finde ich doch etwas zu viel! Links neben dem TV würde ich auch eine der Grünpfanzen stellen, der Raum ist doch auch nach "hinten" hell genug, die gedeihen doch auch da! Tolle hohe und flache, aber wenige Deko würde ich dann auf das tolle Fensterbrett stellen. Oder etwas schnuckelige Deko von der Decke runterhängen lassen am Fenster!
    Ja, und die giftgrünen Kissen finde ich auch nicht so passend. Auf die Couch sollte ein Ton, der sich im Holz (Farbe) des Bodens, Teppich oder der Schrankwand wiederfindet!
    Ein helles braun würde passen. Und in der Essecke wo das Bild hängt würden 2 versetzte Wandkonsolen prima passen, da kannst du dann etwas Deko hinstellen. Etwas bräunliche durchsichtige Flächenvorhänge rechts u links an die Fensterfront und in die Ecke rechts neben der Terrassentür würde ich die Pflanze gegen eine hohe Stehlampe austauschen, die bringt warmes Licht in den Raum.
    Hinter der Tür laß doch etwas Deko von der Deko baumeln. Schau mal bei "franks-flechtwaren.de" rein.
    Bezgl. einer Leuchte über dem Esstisch könnte ich mir eine vorstellen, wie ich sie in meinem Essbereich habe. Schau doch mal in mein Domizil!

    Lass dir mal alles durch den Kopf gehen. Selbstverständlich sollte es nach dem Stil von dir und deiner Familie eingerichtet werden und nicht nach unseren Vorschlägen.
    Ihr sollt euch wohlfühlen.

    Dir viel Spaß beim gestalten und lass uns mal wissen, wie es geworden ist!

    Lieben Gruß
    Christina

  7. #7
    Saru254 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke für die vielen Tipps.
    So langsam muss ich mit dem Dekorieren mal anfangen
    Würde sowas eigentlich auf der langen Wand neben dem Fenseher aussehen?


    [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140439709843&ssPageNam e=STRK:MEDWX:IT]XXL WANDTATTOO Afrika Landschaft Edel Tiere Nr. 301 bei eBay.de: Wandtattoos Wandbilder (endet 15.08.10 18:43:27 MESZ)[/url]

    Ich dachte an eine braune Farbe.
    In der Ecke wo das Bild hängt, wollte ich sowas in der Art hinhängen (mit einem anderen Bild und anderen Kerzen):

    [url=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120606384029&ssPageNam e=STRK:MEWAX:IT]Wandkerzenhalter Kerzenhalter Glasbilderrahmen Poster bei eBay.de: Kerzenhalter (endet 15.08.10 16:04:50 MESZ)[/url]


    Ich hoffe ich nerve nicht allzuviel, aber mit Dekoration hatte ich nie viel am Hut und nu muss ich ein ganzes Haus dekorieren und habe keinen in der Familie bzw. im Freundeskreis der mir mit Rat und Tat zu Seite stehen könnte (sind eher unkreativ).

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Sehr gut sogar!

    Wenn die blauen Möbel und die grünen Kissen weg sind,
    kannst du voll in die Richtung von Safari gehen.
    Passt super,
    ok, das Mediterrane Bild passt dann nicht mehr,

    aber sonst ...... Toll!

  9. #9
    Klaudia ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich würde den Raum in einem hellen graublau streichen
    (etwa diesem hier [url=http://www.logopaedie-zabel.de/akva_bett_deco.htm]akva[/url])
    und die beigen Teppiche durch graue ersetzen.
    Das harmoniert super mit dem blauen Sofa, mit den Buchemöbeln und auch mit den braunen Esszimmerstühlen. Tut man das Bild, die Kissen und die Tischdecke weg ergibt sich ein stimmiges Bild, ohne das man viel Geld für eine neue Einrichtung oder neue Deko investieren muss.

    Das wirkt meiner Meinung nach sehr edel und durch die Pflanzen trotzdem gemütlich.

  10. #10
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Ich würde den Raum in einem hellen graublau streichen
    (etwa diesem hier [url=http://www.logopaedie-zabel.de/akva_bett_deco.htm]akva[/url])
    .
    Sollte das jetzt Werbung sein ?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diese Lampe für unser Wohnzimmer?
    By Naehbiene in forum Leuchten & Lampen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 09:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:51
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 11:55
  4. Brauche hilfe will unser wohnzimmer aufpepen!!!!!!
    By Firtinger1990 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:10
  5. Wo krieg ich diese Schriftart her?
    By melania in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:41

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •