Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: HILFE! Hoher, riesiger Raum unterm Dach-wie gestalten???

  1. #1
    charlye ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    5

    Frage HILFE! Hoher, riesiger Raum unterm Dach-wie gestalten???

    Hallo zusammen!
    Wir ziehen demnächst um und im 1. Stock haben wir einen sehr großen, hohen Raum.Der hat um die 50-60 m² und ist bis zur Dachspitze etwa fünf oder noch mehr Meter hoch.
    Ein bisschen haben wir schon getüftelt, es kommt auf alle Fälle in ein Eck ein kleines Schlafzimmer, gegenüberliegend das Leguanterrarium und oben drauf eine Galerie.

    Nun meine Frage:
    Hat jemand Ideen, wie man den Rest gestalten könnte (Galerie...) ???
    Es handelt sich ums Wohnzimmer.Wo die Couch hinstellen, was macht man dann mit der Galerie,wie den restlichen hohen Raum nutzen usw. ...!

    Brauchen ganz viele Ideen und Vorschläge!!!

    Danke euch,
    LG Charly

  2. #2
    bonsaybaum ist offline Mieter
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Wenn es da mal ein Bild gebe von dem Raum könntze man sich ein bild machen
    L:G Martina

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!

    Wie Martina schon schrieb: ein Foto oder Grundriss und ein paar weitere Daten wären sehr vom Vorteil für Vorschläge, denn wir können ja z. B. nicht wissen, wo Fenster und Türen sind, was für die Planung aber sehr wichtig ist. Baut ihr die Galerie selbst?

    Welche Gestaltungsideen hattest du vor Augen? Nur wie man die Möbel stellt oder auch Laminat, Wandfarbe, weitere Trennwände, etc.?

    Was muss alles in dem Raum an (vorhandenen) Möbeln untergebracht werden? Ist eure couch, eine einfache oder eine über Eck?

    Vielleicht würde die Galerie sich als Arbeitsplatz anbieten?

    An hohen Decken wirken ausgefallene Lampen sehr schön.

    Guck mal hier vorbei, vielleicht gibt dir das ein paar Anregungen:

    [url=http://www.zimmerschau.de/domicile/5593]Domizil: steffi1976: Steffi's Home - Zimmerschau[/url]

    Und wie gesagt, wir versuchen gern zu helfen, aber für mehr/bessere Ratschläge brauchen wir eine bessere Vorstellung von dem Raum.


    gglg
    Geändert von lumino (29.07.2011 um 10:15 Uhr)

  4. #4
    charlye ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Also es geht hauptsächlich um die allgemeine Gestaltung.An welche Stelle soll die Couch hin, wo den Fernseher hin, oder vielleicht sogar die "Fernsehecke" rauf in die Galerie usw.Ja die Galerie bauen wir selber.
    Die Fotos sind leider nicht die besten-Handy - ich werd morgen mal versuchen den Raum auf ein oder zwei Fotos zu bekommen ;-)

    Auf dem Foto, auf dem das Glas-Geländer zu sehen ist, kommt das Terrrarium hin(dahinter ist der Treppenaufgang).
    Dort wo man den schwarzen Schrank sieht, wird das Schlafzimmer entstehen(Rigips-Trennwand).

    Die große Schrankwand kommt raus.Der Kamin bleibt wo er ist.

    Couch ist eine ganz einfache.Dann wäre da noch ein 3 m langer antiker Wohnzimmerschrank und eine antike Sitzgruppe (Couch, 2 Sessel) und noch ein Fernsehkastl.

    werd mal schaun ob ich nen Grundriss hinbekomme
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Zunächst einmal würde ich die Decke streichen, weiß, klar. Das wird den Raum enorm heller und luftiger machen (Balken würde ich im Kontrast dunkel beizen). Was ist denn mit dem Raum über dem Kachelofen....das wäre doch ein schönes Schlafzimmer, dann müsstet ihr keine Winkel in den Raum setzen.
    Sicher wollt ihr das Schlafzimmer aber so abteilen, dass nicht eine Schuhschachtel im Raum steht, sondern deckenhoch oder?
    Galerien eignen sich meiner Meinung nach hervorragend für Bücherwände, also Rückzugsmöglichkeiten und einfach einen zweiten Platz zum sich wohlfühlen. Je nachdem ob ihr noch einen kleinen Arbeitsplatz braucht wäre er dort auch gut untergebracht.
    Ich kann mir die Architektur des Raumes noch nicht ganz vorstellen obwohl die Bilder schon helfen (danke schön!), könntest du noch einen Plan zeichnen und einstellen?
    Beste Grüße
    Geändert von Sternekoch (31.07.2011 um 13:52 Uhr)

  6. #6
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Huhu!
    Ich schließe mich dem Sternekoch an. Ich würde die Decke auch ein bisschen aufhellen (aber direkt weiß zu den dunklen Möbeln?) .

    Wenn ihr das Schlafzimmer dort hinsetzt, wo der Schrank steht, dann nehmt ihr euch allerdings wieder eine Tageslichtquelle für den sehr großen (auf den Fotos etwas dunkel wirkenden) raum weg. Ich finde die Idee das SZ oben ins Kämmerchen über dem Ofen zu setzen ganz gut.

    Wie breit ist denn ungefähr der Platz von der Wand bis tür (auf dem dritten Foto)?

    Geht das denn, wenn das Terrarium so weit am Fenster steht (wegen überhitzung durch sonneneinstrahlung?)

    Auf dem ersten Foto sieht man, dass hinter der linken Tür das Bad liegt (?) und kommt hinter die Rechte dann die Küche? (Der essplatz sollte dann logischerweise dort in die Nähe, lange laufwege, wenn man dann z.B. das Salatbesteck vergessen hat, machen nämlich keinen Spaß...)

    Ich habe mal gesehen, dass unter einer Galerie ein begehbarer Kleiderschrank oder Badezimmer dür die Kinder eingebaut wurden. Das sah ganz gut aus.

    Wenn es auf der Galerie ziemlich dunkel wird, würde ich da nicht unbedingt einen Arbeitsplatz hinsetzen, sondern eher das Schlafzimmer.

    Habt ihr zwei Sitzgelegenheiten? Also Wohnzimmercouch und noch eine sitzgruppe? Ist der Fernsehkastl ein separates Möbelstück, oder ist einfach nur der Fernseher an sich gemeint? Wenn ja, lässt er sich vielleicht in die Wohnwand integrieren? (wäre vielleicht eine überlegung wert?).

    gglg

  7. #7
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    edit: war gerad anscheinend auf dem falschen dampfer, ihr habt eine antike Wohnwand, heißt sie muss nicht zwingen dunkel sein, sprich wie hell oder dunkel sind die vorhandenen Möbel?

    gglg

  8. #8
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Wenn ihr die Decke nicht streichen dürft/wollt, dann würde ich den Schrank an die hintere(?) höhere Wand stellen (Bild -p230711_18.39_-01-.jpg) und den Sims so hell erleuchten, dass das Licht die Schräge "hochkriecht".

    Da das ein Leguanterrarium ist, werden die Temps kein Problem sein lumino

    Ich stelle es mir schön vor die Treppe hochzukommen und gleich einen Blick ins Terrarium zu werfen.
    Arbeitsplatz ist doch heute ein Euphemismus für PC-Platz....da brauche ich nicht allzuviel Licht.

  9. #9
    charlye ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.07.2011
    Beiträge
    5

    Standard

    Also die Wohnwand, die auf den Bildern zu sehen ist, kommt ja raus.Der schwarze Schrank soll heller werden ( Farbe noch unbekannt ;-) ) und umgebaut als Fernsehschrank dienen.
    Möbel sind eine weinrote einfache Couch, und der antike Wohnzimmerschrank und die Sitzgruppe.Die anderen Möbel sind alle weiss.

    Hinter der linken Tür befindet sich das Bad, rechts das Kinderzimmer und oben soll das Spielzimmer für unsre Kleine rein (geräuschmäßig als Elternschlafzimmer ungeeignet ).

    Mein Mann brauch zwingend ein Fenster im Schlafzimmer wegen der Frischluft-ihm ist immer zu warm und mir zu kalt-lol;deswegen haben wir gezielt diesen Platz als Schlafzimmer gewählt :-)

    Ich danke euch schon mal für die guten Ideen :-) weiter so ;-)
    Wenn ich dazukomme, werde ich diese Woche noch Fotos einstellen

  10. #10
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ....ein Grundriss wäre halt super...und vielleicht noch die Maße der Möbel, dann kann mensch prima spielen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dach für Stubenwagen
    By puppentraum in forum Hobby
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 13:52
  2. Kleines Bad gestalten Hilfe!
    By Maddy83 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 14:16
  3. Küche gestalten-braue eure Hilfe
    By susisorglos77 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:58
  4. Wie neu gestalten ??????????
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 09:33
  5. Hilfe! Offenes Schlafzimmer neu gestalten
    By Sita74 in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 21:23

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •